Zum Inhalt springen

Laufräder AM


Fred82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin fürs Frühjahr auf der Suche nach neune Felgen für mein 150mm fully 27,5".

 

derzeit inferno sunringle 25 und nur 18 oder 19mm innenweite und dass ist bei meinen Vorgaben (1,82m und 105 kg) und fahrstil (langsam rauf, schnell runter) fast a bissl unterdimensioniert.

 

Bin auch schon bei panchowheels gelandet und auf beim konfigurator und dann steh ich an..

 

Keine Ahnung, welche Felge gut ist (Dt swiss, Notubes) und dann gleich das nächste Problem der Nabe. Brauche vorne 15mm mit centerlock und hinten 12x142mm auch mit Centerlock!

 

Vielleicht hat wer von euch einen Tipp - welcher Mix der beste wäre.

 

Ich hab mal mit notubes ztr flow ex und dt swiss 350 naben etwas zusammengestellt mit knapp 1900g um 450 euro - lieg ich da weit daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal DANKE für die Blumen :)

 

 

die Geschichte mit Centerlock.... schränkt die Naben Wahl natürlich schon sehr ein

6Loch Bremsscheiben kosten nicht die Welt und dann könnten zb. auch Hope Naben in frage kommen

diese haben 40 Rasterpunkte statt der 18 bei DT Swiss und gibt es in vielen tollen Eloxal Farben

 

zu den Felgen da gibt es wie schon beschrieben jede Menge brauchbares Material

 

eine mindest Maulweite von 23mm würde ich für deine Bedürfnisse schon wählen

 

zb.

WTB Frequency i23, (innen 23mm, 477 Gramm )

DT Swiss EX 471 (25mm innen , 500 Gramm)

NoTubes ZTR Flow EX (25,5mm innen ,530 Gramm )

Spank Subrosa EVO 30 ( innen 25mm, 540 Gramm )

 

Speichen

je nach Budget wenns preislich nicht schmerzt eine Messerspeiche

oder belastungsgerechter Aufbau mit zb. DT Swiss Revolution/Competition Mix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...