Zum Inhalt springen

Coaching - Ziel Muskelaufbau


Bl4ckR4ider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts!

 

Da ich nach meiner OP, langsam wieder anfangen kann mit dem radln, wollte ich um euren Rat bitten.

Was haltet ihr von den Standart-Coaching-Programmen (Herz/Gewicht/Kondi/Muskel) aufm Daumbock? (TRS 8008)

Ziel ist der Muskelaufbau! Hab immerhin 8cm an Umfang verloren :(

Soll ich mein Training nach diesem Programmen richten oder einfach nur drauflos fahren?

Belasten darf ich bis zur Schmerzgrenze von daher gehen auch etwas höhere Wattstufen.

 

Vielleicht kann mir ja einer helfen!

Schönen Feiertag noch!

 

 

Ahja: Es ist nicht möglich die Daten aus solchen Standard-Programmen auf trainingstagebuch.org laden zu lassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das mit dem Coaching ( 8008 TRS 3) mal versucht, bin aber gescheitert, da mir die vorgeschlagenen Einheiten nie richtig "gepasst" haben. Mal zu leicht, zu schwer, zu lang ... etc.

Habe dann abgebrochen und kann damit nicht sagen ob sie was gebracht hätten.

 

Übertragen habe ich dann über den Umweg mit der SD Karte und Ergograph. Damit kann man die Daten konvertieren. Hast ein SD-Karten Slot ?

 

Gruß m4rTiN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Danke für deine Antwort. Sowas in diese Richtung hatte ich mir schon gedacht, schade.

Und nein SD-Kartenslot habe ich leider keinen. Mein Gerät ist von der Classic-Linie.

 

Gut, dann werd ich wohl auf Roadmaps zurückgreifen müssen, hätte meine Daten schon gerne auf trainingstagebuch.org

 

Danke, schonmal!

Falls es doch Alternativen gibt immer raus damit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Ich hätte da auch eine Frage zum Coaching (in meinem Fall Daum 8008 TRS 3). Ich hab heute mit dem Coaching begonnen (Muskelaufbau). Laut Handbuch sollte die 1. Einheit Programm 3 über 33 Minuten sein - ist die Angabe im Handbuch nur ein Beispiel? Bei mir hat das Training mit Programm 17 (200 Watt) über 53 Minuten begonnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Danke, schonmal!

Falls es doch Alternativen gibt immer raus damit :p

 

Hi BlackRider.

 

Könntest zB ein normales RLVideo nehmen und die Steuerdaten auf konstante 0 % Steigung stellen.

 

Kannst dann selber nach Lust und Laune "Gas" geben und die Trainingsdaten werden auf ErgoPlanet und Online gespeichert.

 

Hab ich zum Grundlagentraining so gemacht und funktioniert ganz gut (zum Anschauen ist das Video aber nicht mehr geeignet

 

da man ja jetzt meistens immer zu schnell unterwegs ist)

 

rupi33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze Wintertraining vor 4 Jahren mit einem TRS 8008 begonnen, bin mit dem Gerät sehr zufrieden! Das erste Jahr habe ich das ganze einfach mal nur so wenn isch Spaß hatte gemacht. Das zweite Jahr hatte ich mit dem Coaching von Daum Muskelaufbau trainiert. Ich hatte rund 1000- 1200 km wann überhaupt! Jedenfalls stieg im Frühjahr aufs Rad als wäre nie ein Winter gewesen ich hatte Kraft in den Beinen und war mit meinem Wintertraining voll und ganz zufrieden!

Das dritte Jahr habe ich dann mal so zum testen mit einem Trainingsplan von einem Sportcoach trainiert. Ich war letzten Sommer eigentlich auch sehr gut zufrieden hatte rund 2000 km in den Beinen. Allerdings von der Kraft her muss ich sagen war ich nicht so im Saft wie das Jahr zuvor, allerdings nicht dramatisch! Ich bin jede Woche von November weg bis Mitte ende März 3 mal in der Woche am Ergo gesessen ca. 1 Stunde also die Einheiten waren jedes Jahr gleich. Was ich damit sagen will ist dass das Coaching von Daum echt in Ordnung ist und im Gegensatz zum Trainingsplan kostenlos ist! Meine Meinung ist es reichen im Hobbybereich 30- 60 Minuten intensives Krafttraining vollkommen aus! Oder ist jemand anderer Meinung?

 

Koxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...