Zum Inhalt springen

konstitutionelle bandschwäche des handgelenks


Empfohlene Beiträge

liebe kolleginnen und kollegen!

 

bei einer freundin von mir wurde o.a. krankheitsbild festgestellt, sie wurde bisher ca. 1 jahr lang auf eine sehnenscheidenentzündung hin therapiert. diese therapie hat nichts geholfen, nach der neuen diagnose ist das klar.

meine frage jetzt: kennt jemand dieses krankheitsbild, mir war es bis dato unbekannt, im web findet man sehr wenig darüber?

 

hat jemand selber erfahrung damit, und wenn ja, welche art von therapie könnte helfen?

 

grüße

 

hans-peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
instabilitäten des handgelenks sind muskulär schlecht bzw. nur sehr langwierig zu untrerstützen. das wichtigste, sofern es sich tatsächlich um eine instabilität des handgelenks handeltm, ist das targen winer entsprechenden orthese udn das etablieren gewisser verhaltensregeln und eines langfristigen übungsprogramms für die tiefen fingerflexoren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...