Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Stadtfahrrad mit Nabenschaltung


pegman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach einem Zweitbike.

Bis jetzt habe ich alle Wege mit meinem Cube Ltd 2014 zurückgelegt, mittlerweile befindet sich soviel Klumpert auf dem Rad dass ich gar nicht mehr ins Gelände damit will. Anhängekupplung, Ständer etc. Habe sogar schon Strassenreifen aufgezogen da die Stoppelreifen das Anhängerziehn nicht mehr mitgemacht haben.

Also ich möchte ein Zweitrad für die Stadt für den Weg in die Arbeit und zum Anhänger ziehen und das Cube wieder fürs Gelände.

 

Das Bike sollte eine sportliche aber doch noch angenehm zu fahrende Geometrie haben, Nabeschaltung und Kettenantrieb, Starrgabel und Breite Reifen, aufgeräumte Optik.

Bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher, Grundsätzlich komme ich mit den Scheiben am Cube gut zurecht, vor allem weil sie auch mein Gewicht (95kg) inklusive überladenen Anhänger immer dabremst haben aber ich habe halt auch keinen Vergleich zu guten Felgenbremsen.

 

Bis jetzt habe ich noch nichts Probegefahren, nur im Internet geschmöckert.

Bin bis jetzt auf folgende Bikes gestoßen:

 

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=75&cou=DE&lang=de_DE

Wird leider nicht mehr hergestellt, müsste schauen ob ich sowas noch gebraucht bekomme, aber leider nur 26"

Nachfolger habe ich keinen gefunden.

 

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/urban-1/planeturban-1/planet-20-plus.html

bin mit wegen den Reifen nicht sicher wie sehr die dämpfen, und der Lenker dürfte gekrümmt sein, müsste man mal probieren, aber leider hab ich noch keinen Händler in Wien gefunden der es ausgestellt hat.

 

http://www.cube.eu/bikes/tour/hyde/cube-hyde-pro-black-shinyblack-red-2015/

wahrscheinlich kein schlechtes Bike, aber irgendwie geht mir das Herz nicht auf wenn ich es ansehe.

 

Was meint ihr zu den Bikes, gibt es irgendwelche Alternativen?

 

danke schonmal im vorhinein.

 

LG

 

Edit: Preislich nicht deutlich über 1000,- lieber darunter, gerne auch ein vorjahresmodel.

Bearbeitet von pegman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke nehm ich mal in meine Liste mit auf, dürfte auch Händler in Wien geben, kostet aber dann halt auch 200er mehr.

aber anschauen würde ich es mir mal.

hast du persönliche Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du persönliche Erfahrungen damit?

 

Nein, keine......

 

Mein Stadtrad hat 500€ gekostet und schaut so aus:

 

http://www.diamantrad.com/bike/show/detail/topas-deluxe.html

 

Habs mit einer Kupplung für Babyanhänger und etwas kräftigerer Bremse, sowie Brooks-Sattel und Griffen aufgemotzt und das passt perfekt für mich; bin aber auch kaum im hügeligen Gelände damit unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine......

 

Mein Stadtrad hat 500€ gekostet und schaut so aus:

 

http://www.diamantrad.com/bike/show/detail/topas-deluxe.html

 

Habs mit einer Kupplung für Babyanhänger und etwas kräftigerer Bremse, sowie Brooks-Sattel und Griffen aufgemotzt und das passt perfekt für mich; bin aber auch kaum im hügeligen Gelände damit unterwegs!

 

Das hat was... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...