Zum Inhalt springen

Guter Orthopäde für die Hand in Graz


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

seit Dezember leide ich unter Beschwerden im linken Handgelenk. Seit Jänner bin ich in Behandlung. Verdacht lautet derzeit auf Diskusläsion, allerdings wurde dies weder im Röntgen, noch im MRT bestätigt.

Dafür hatte ich nun seit Beginn der Behandlung eine Ruhigstellung, sprich auch kaum Freizeitaktivitäten...........das nervt und macht weich in der Birne. Mit Laufen kann mans ja nicht aushalten.

 

Da mein aktueller Arzt äußerst schwierig ist. Im ersten Termin (ohne Röntgen und MRT) war gleich von einer OP die Rede, im Zweiten wurde es auch nicht besser. Dazu hatte er für beide Termine in Summe nicht mal 5 Minuten Zeit. Also Fragen stellen und einen vernünftigen Plan aufstellen ist nicht. Der dritte Termin kam nicht zu Stande ( zwar vor 6 Wochen vereinbart) ich stand heute aber vor verschlossener Praxis.

Man findet es also nicht Wert die Daten (man muss ja schließlich schon Daten auf NSA Level rausrücken) zu nutzen, die man bei der Anmeldung von mir eingefordert hat.

 

Jetzt bin ich stinkig, unzufrieden und sowieso und überhaupt.

 

Kennt jemand einen guten Orthopäden in Graz, der mit den Händen kann?

Für jeden Tipp gerne zu haben.

 

Danke und lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Hoi Christoph,

 

erst jetzt gelesen, sorry.

Ich war beim Jeserschek und kann nur so viel sagen, dicke Buddies sind wir keine geworden. Menschlich nicht mein Fall.

Angeblich habe ich eine Diskusverletzung, die man aber sowohl auf MRT und Röntgen nur sieht wenn der Vollmond im 5ten Haus steht und Jungfrauen Zwillinge bekommen.

 

Kurzum gesagt, meine Beschwerden sind noch immer da und ich tue sie als Befindlichkeitsstörung ab. Es wird zwar besser, aber nur gaaaaaanz langsam.

 

Bei gezielter Belastung tape ich das Handgelenk als Unterstützung, dass hilft recht gut. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach ausgewogenem Training weniger Beschwerden habe, als wenn ich mein Handgelenk schone.

Die Gitarre hängt allerdings seit der Verletzung schon ziemlich lange ungenutzt an der Wand :(

 

Das gilt halt nur für mich, würde an deiner Stelle abklären lassen ob nicht was offensichtliches vorliegt.

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph,

 

erst jetzt gelesen, sorry.

Ich war beim Jeserschek und kann nur so viel sagen, dicke Buddies sind wir keine geworden. Menschlich nicht mein Fall.

Angeblich habe ich eine Diskusverletzung, die man aber sowohl auf MRT und Röntgen nur sieht wenn der Vollmond im 5ten Haus steht und Jungfrauen Zwillinge bekommen.

 

Kurzum gesagt, meine Beschwerden sind noch immer da und ich tue sie als Befindlichkeitsstörung ab. Es wird zwar besser, aber nur gaaaaaanz langsam.

 

Bei gezielter Belastung tape ich das Handgelenk als Unterstützung, dass hilft recht gut. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach ausgewogenem Training weniger Beschwerden habe, als wenn ich mein Handgelenk schone.

Die Gitarre hängt allerdings seit der Verletzung schon ziemlich lange ungenutzt an der Wand :(

 

Das gilt halt nur für mich, würde an deiner Stelle abklären lassen ob nicht was offensichtliches vorliegt.

 

lg

h

 

...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansjörg

 

Danke für die Antwort.

 

Ich war derweil röntgen, MR und beim Orthopäden Baumann.

 

Der Arzt mein dass die Schmerzen vermutlich Folgeerscheinungen von 2 alten Brüchen sind und man da nix machen kann außer ruhigstellen und hoffen.

 

Alternativ könnt er mir noch das Handgelenk fixieren!?!

Ich wer jetzt mal 1 Monat die Schiene trage und dann weitersehen.

Grüße, Christoph

Ps.: diese Sportstütze hab ich mir sicherheitshalber schon geholt. Ist eventuell angenehmer wie tapen

http://www.amazon.de/PSB-Sport-Handgelenkbandage-Blau%C2%A0-rechts/dp/B001HIOA8C/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1455794900&sr=1-1-catcorr&keywords=bandage+psb+handgelenk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hihi, beim Baumann war ich auch mal vor Jahren ;)

Ich bin nur interessierter Laie mit Sanitätsausbildung, aber ich frag trotzdem mal wie lange sind die Brüche her und was hast dir genau gebrochen?

 

Selber habe ich mir mal zwei MIttelhandknochen gebrochen, eh beim Biken ;) Und musste feststellen, dass selbst diese glimpfliche Gschicht lange braucht bis man sie nicht mehr spürt. Hat sicher 4 Jahre gedauert.

Kann mir schon vorstellen, bzw. bin mir sicher, dass bei einem komplexen Aparat, wie dem Handgelenk, der durch Muskulatur nicht gestützt werden kann , Beschwerden lange brauchen, bis sie ausheilen.

 

Und man wird in den meisten Fällen ja auch net jünger ;)

Ich frag jetzt ganz deppat, hast du schon mal konsequentes Dehnen und sanft steigerndes Mobilisieren vor den Ausfahrten probiert?

 

Die Schiene halte ich übrigens zum Biken ungeeignet, mit starrem Handgelenk könnte ich nicht biken. Mitm Renner schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...