Zum Inhalt springen

Hardtail mit Eignung für Gepäckträger


andi_h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail um die 1000€. Wichtig wären mir Ösen (=Gewinde/Bohrung) an der Sitzstrebe zur Montage eines stabilen Gepäckträgers (für Einkäufe, ...), zum Beispiel von diesem Cannondale-Gepäckträger.

Es ginge auch mit Schellen, aber die machen es optisch nicht besser und ich möchte sie daher vermeiden.

 

Das Copperhead 3 von Bulls wäre mein Favorit, wenn es Ösen hätte. Mit Ösen gefunden habe ich bis jetzt das Grand Canyon AL 29 6.9 und das KTM 1964 Ltd 27 30-s XT|Deore. Hat jemand bei den beiden Erfahrung mit der Gepäckträgermontage?

Kann jemand ein anderes Hardtail zur Gepäckträgermontage empfehlen?

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail um die 1000€. Wichtig wären mir Ösen (=Gewinde/Bohrung) an der Sitzstrebe zur Montage eines stabilen Gepäckträgers (für Einkäufe, ...), zum Beispiel von diesem Cannondale-Gepäckträger.

Es ginge auch mit Schellen, aber die machen es optisch nicht besser und ich möchte sie daher vermeiden.

 

Das Copperhead 3 von Bulls wäre mein Favorit, wenn es Ösen hätte. Mit Ösen gefunden habe ich bis jetzt das Grand Canyon AL 29 6.9 und das KTM 1964 Ltd 27 30-s XT|Deore. Hat jemand bei den beiden Erfahrung mit der Gepäckträgermontage?

Kann jemand ein anderes Hardtail zur Gepäckträgermontage empfehlen?

 

Viele Grüße,

Andreas

 

Was meinst du für Erfahrungen bei der Montage?

Schrauben rein und?

 

Wenn du Neuling bist würde ich zum KTM greifen und vor kauf probefahren.

Ist es nicht dein erstes und du kennst die Rahmengr. dann canyon.

 

Bist du sicher,dass das Canyon Ösen zur Befestigung hat? Würde mich wundern....

Die KTM Seite geht bei mir nicht...

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du für Erfahrungen bei der Montage?

Schrauben rein und?

In den Beschreibungen steht nichts von den Ösen und auf den Bildern sind sie nicht einwandfrei zu erkennen, daher meine Frage nach Erfahrungen. Falls jemand eines der Bikes hat und mir Bescheid geben kann, wäre ich dankbar!

 

Die KTM Seite geht bei mir nicht...

Die KTM-Seite ist leider schlecht gemacht, die Links direkt aufs Bike funktionieren nicht (wusste ich nicht). Um sich die Details anzuschauen, muss man auf http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details gehen und dort nach "ULTRA 1964 Ltd 27" suchen.

 

Mit einem 1000€ Rad würde ich in Wien nicht einkaufen fahren, so gut kann das Schloss gar nicht sein.

Einkaufen ist kein Problem, solange das Rad an einem frequentierten Ort steht. Für den Fall des Falles gibt es auch eine Versicherung.

 

Oder planst du auch lange MTB Touren wo das Gepäck auf den Träger soll?

Ja, Touren sind der zweite Anwendungsfall.

Wie groß bist du?

1,70, daher tendiere ich zum KTM mit 27,5 Zoll bzw. würde das 29er nur mit Probefahren nehmen.

Ein bissl weh tut's mir, dass es ausstattungsmäßig dem Copperhead 3 hinterherhinkt (nur Deore, kein XT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal zum bikestore, der hat laut Homepage in allen Wiener Filialen ein KTM in deiner Größe (43) stehen

http://www.bikestore.cc/ultra-1964-limited-schwmattorange-groessen-2015-p-230052.html Dann kannst du es Probe fahren und schauen/nachfragen ob ein Gepäckträger montiert werden kann.

Diese Schrauben am oberen Ende der Sitzstreben hat zB auch das http://www.bikestore.cc/ghost-kato-2015-groessen-whiteblacklimegreen-p-238748.html , nur ob die für einen Träger sind?

 

Cube hat die auch http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-ltd-pro-275-blackline-2015/ und sollte in Wien auffindbar sein.

 

Ein 29er mit Gepäckträger hat einen sehr hohen Schwerpunkt und dadurch ein bescheidenes Fahrverhalten - würde ich bei deiner Größe nicht nehmen.

 

@Ausstattung: Rahmen/Geometrie, Federgabel, LRS sind die wichtigsten Punkte. Ob da ein Deore, SLX, XT Verschleißteil dranhängt ist scheixxegal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...