Zum Inhalt springen

Hardtail MTB für 600€ bis 700€


Otstta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mit dem Moutainbiken anfangen (bisher nur ein Crossbike) mir gern ein MTB kaufen da ich gerne damit anfangen möchte vermehrt MTB Touren bei mir in der Nähe (Bezirk Kirchdorf an der Krems in OÖ) zu machen.

 

Ich möchte aber auch nicht gleich jede Menge Geld für ein Profibike ausgeben, darum bin ich auf der Suche nach einem guten Einsteigerbike in der im Titel erwähnten Preisklasse.

 

Hoffe mir kann jemand ein paar Räder empfehlen!

 

Schonmal vielen Dank!!

 

Sg,

Otstta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem angestrebten Preisbereich würde ich auf jeden Fall einen Gebrauchtkauf empfehlen.

 

Wirkliche Sportgerätesind in dieser Preisklasse neu nicht zu finden.

 

Naja du hast schon Recht, aber es gibt auch ein Bike, dass man sich ev. als "Minimum" ins Haus stellen würde... und es kostet eben 700 Euronen ABER wir haben keine Maße von Otstta bzgl. Verfügbarkeit....

 

http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-70/

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, warum Menschen immer gleich im "Profi-Bereich" zu denken anfangen.

 

Jetzt mal ganz ehrlich: wenn du 600-700€ ausgeben willst, und ein Sportgerät für ebendiesen Einsatz haben willst, dann musst du auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Neu ist da fast nichts zu kriegen, wo man puncto Ausstattung keine Kompromisse eingehen muss.

 

Ich sag: bevor ich 700€ für eine gebrauchte Krücke ausgebe, und riskiere 2 - 3x ins Blaue was anschauen zu fahren, leg ich gleich 1000€ aus und hol mir beim Händler was Neues.

 

Jetzt im August fängts mit dem Abverkauf langsam an zu laufen, da kannst du dir 1200€-Räder anschauen, die du um an 1000er kriegen wirst. Oder du wartest bis kurz nach Weihnachten und holst dir z.B. das Bulls Copperhead 3.

 

Händler ist in 50km Entfernung in Schwertberg, Sport Mayer, und der ist sehr empfehlenswert. Oder du rufst ihn mal an und fragst, ob/was er noch da hat. Viell. hat er was da.

 

Ansonsten gibts beim KTM-Tandler ums Eck das Ultra1964, das zwar etwas hinters Bulls zurückfällt, aber auch funktional, und dort, wo´s drauf an kommt, sinnvoll ausgestattet ist.

 

Oder ist evtl. auch ein Versenderbike ein Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jehlebikes.de/fuji-nevada-275-zoll-10-le-2015.html

 

Für 1000€ z.B. ein Top Bike. So lange es noch lieferbar ist, müsste man das sofort kaufen.

 

Kostet nur 100€ weniger und schwächelt gegenüber dem Obigen schon deutlich:

 

http://jehlebikes.de/cyclewolf-loup-29-matt-blackwhite-2014.html

 

Und das kriegt man, wenn man beschränktes Budget hat:

 

http://jehlebikes.de/fuji-addy-race-1-5-650-2014.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ZR Team 7.0 in 650b ist ein vernünftiges Bike, wo auch alles halbwegs passt.

 

Was für mich ein Kompromiss ist: Recon Gold ist doch eine Klasse unter der Reba, und die BR-M355 ist eine Einsteiger- und Trekking Bremse.

Funktioniert gut, keine Frage, aber im Vergleich mit einer BR-M615 (Deore) ist es coh ein deutlicher Unterschied.

 

Was man aber nicht vergessen darf: ca. 50€ Versandkosten kommen noch dazu, Pedale sind keine drauf (20 - 40) Flaschenhalter (20 - 30€) zahlt man extra, also kommt der Preis mit ein bisschen Klimbim auch gleich in den Bereich von 900, und 100€ auf oder ab gegenüber einem (besser? oder zumindest identisch ausgestattetem) Händlerbike.....

 

Ich sag dazu: 2 Flaschenhalter und ein paar günstige Pedale gibt eigentlich jeder Händler dazu. MIt ein bisschen Sudern kommt noch ein kleiner Tacho (20€ Preisklasse) ans Rad und das erste Service gibts auch dazu - wobei das eigentlich mMn eine Korrektur von Montagemängeln ist :D :D .... aber muss halt im Anlassfall auch gemacht werden.

 

Das ZR Team 7.0 in 29" ist ebenfalls ein Rad, das ich für Einsteigertauglich und für ein solides Rad halte. Man macht halt Abstriche gegenüber einem 1000€ Rad. Es ist vom Threadersteller abhängig, ob er eine strikte Budgetgrenze hat und ober einen Versender in Erwägung zieht.

 

Aber dazu schweigt er auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte entschuldigt die verspätete Antwort, war kurzfristig beruflich im Ausland unterwegs.

 

Ein paar Zusatzinfos:

 

Bin 1,8m groß, wiege 80 kg und habe eine Schrittlänge von ca. 82 bis 83 cm.

 

Ein möchte ich auch klar stellen: Ich will kein Profibike oder sonstiges, mir genügt ein solides Einsteigerbike mit dem man seinen Spaß haben kann. Ich beginne erst mit dem Biken (bisher nur Laufsport) und weiß deshalb auch nicht ob es dabei bleibt, darum will ich einfach kein zu teures Rad kaufen.

 

Nur ein Hardtail ist völlig in Ordnung.

 

Das RADON ZR TEAM 7.0 in 29 Zoll Ausführung hat es mir mittlerweile angetan, wobei ich vor dem Versand noch etwas zurückschrecke, vorallem da ich aus Österreich bin. Gibt es in diesem Preissegment ein zum RADON vergleichbares Bike??

 

Danke,

Otstta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profibikes fangen bei >2000€ an und wie die anderen schon erwähnt haben ist alles

 

Mit etwas Verhandeln wäre das http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/hardtail-ktm-ultra-1964-limited-27-5-19-48cm-125988592/ innerhalb deines Budgets und gut ausgestattet.

 

Das wäre eine sehr gute Wahl, und der "L" Rahmen kann auch passend sein.

Die 800€ solltest du mMn dringend aufstellen; den 100er mehr kriegst du 1000fach zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich jetzt gestern für das radon entschieden weil es für mich trotzdem das beste preis/leistungsverhältnis hat!! Und zwecks versand habe ich in deutschland angerufen, sprich sollte etwas sein und man will das bike zurückschicken, übernehmen sie die versandkosten!

 

Nochmals vielen dank für eure Hilfe und ratschläge!

 

Sg,

Otstta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...