Zum Inhalt springen

Warnung vor aggressivem Autofahrer (MD xxx) in der Hinterbrühl


schre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern in der Hinterbrühl bei der Kreuzung Hauptstraße-Gießhüblerstraße eine unliebsame Begegnung mit einem offensichtlich verhaltensgestörtem Autofahrer.

 

Nach einem kurzen Gespräch zum Thema Abbiegeverhalten mit dem Auto bzw. dem Fahrrad wurde ich von dem Autofahrer brutal attackiert, 2mal mit voller Kraft auf dem Helm geschlagen und vom Rad zu Boden gerissen. Der Autofahrer ist danach in sein Fahrzeug wieder eingestiegen und weggefahren.

 

Da leider keine Zeugen anwesend waren und ich keine weiteren Verletzungen hatte bzw, keine Materialbeschädigungen am Rad oder Gewand vorhanden waren, ist mir eine Anzeige sinnlos erschienen.

 

Ich kann nur alle Radfahrer vor dem aggressivem Autofahrer (ca. 175-180cm groß, korpulente Figur, alter ca. 40 Jahre) mit dem Fahrzeug: Porsche Cayenne, schwarz, Kennzeichen: MD xxxEL warnen!

 

Hatte vielleicht sonst noch wer bereits "Bekanntschaft" mit diesem Wahnsinnigen, der eigentlich aus dem Verkehr gezogen gehört?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst vom Rad gerissen, geschlagen und findest es nihct notwendig den SPasten anzuzeigen?

Musst du erst im KH liegen? *kopfschüttel*

Ich flipp schon aus, wenn ich mit 30cm Abstand überholt werde, hätte dem das Rad oder sonst irgendetwas in seinen Karren geschleudert....

 

ANZEIGEN!!!

Bearbeitet von MadMacz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Schre schon schrieb - leider keine Chance mit einer Anzeige, Sinnlos.

Aussage gegen Aussage, keine Zeugen keine Spuren...

So fies so eine Situation auch ist - so schnell wie möglich vergessen und cool bleiben.

Sämtliche Rachegedanken kann ich gut verstehen - führt halt im Normalfall nur zu weiteren Eskalationen.

Wir Radler wissen alle, dass es leider eine Menge "gestörter" hinter einem Lenkrad gibt. Damit müssen wir halt leben und defensiv fahren.

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Schre schon schrieb - leider keine Chance mit einer Anzeige, Sinnlos.

Aussage gegen Aussage, keine Zeugen keine Spuren...

 

Das mag schon sein, dass er für seinen Vorfall keine Chance auf Erfolg hat. Das sieht er selbst ja auch so. Wie ich die Hinweise des Rests verstehe, geht es darum, diesen Typen zumindest mal amtsbekannt zu machen. Wenn in einigen Wochen wieder eine Anzeige reinflattert, wird die erste Anzeige schon mal ein runderes Bild abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Threadnamen steht sie auch noch...

 

Das kann ich als normaler Moderator nicht ändern, ich hab dem admin ein mail geschickt..

bei autokennzeichen handelt es sich nach öst. recht um indirekt personenbezogene Daten, in Kombination mit marke und type im i.net veröffentlicht, bewegt man sich rechtlich auf ziemlich dünnem eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich die Hinweise des Rests verstehe, geht es darum, diesen Typen zumindest mal amtsbekannt zu machen. Wenn in einigen Wochen wieder eine Anzeige reinflattert, wird die erste Anzeige schon mal ein runderes Bild abgeben.

 

Das sehe ich genauso. Wer einmal so ausrastet, wird es öfters tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein, dass er für seinen Vorfall keine Chance auf Erfolg hat. Das sieht er selbst ja auch so. Wie ich die Hinweise des Rests verstehe, geht es darum, diesen Typen zumindest mal amtsbekannt zu machen. Wenn in einigen Wochen wieder eine Anzeige reinflattert, wird die erste Anzeige schon mal ein runderes Bild abgeben.

 

Genau so ist es. Und vielleicht ist der jenige sogar schon amtsbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell zu sagen, es wäre sinnlos, weil es keine zeugen gibt, ist nicht zutreffend.

 

je nach verbaler äusserung und/oder Handlung kann das eine Nötigung, gefährliche Drohung, Körperverletzung, versuchte Körperverletzung usw. darstellen.

 

wenn der angriff so massiv war, ist es unwahrscheinlich, dass man dadurch nicht leichte Verletzungen davonträgt. zur Polizei gehen - anzeigen wegen Körperverletzung machen - zum arzt gehen und die Verletzungen behandeln und begutachten lassen. mit dem arztbrief dann zum amtsarzt gehen.

 

anzeige gegen unbekannten Täter . die Polizei ermittelt und lädt den zulassungsbesitzer zur Vernehmung vor. alles andere als angenehm.

 

man braucht dazu weder selbst einen Rechtsanwalt noch sonst etwas..einmal hingehen und aussage machen..den rest ermittelt die Polizei, bzw. entscheidet danach ein Staatsanwalt, ob eine anklage erhoben wird, oder ob das verfahren eingestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat letztes Jahr in der Früh am Weg in die Arbeit ein Auto gestreift. Mit Spiegel auf Lenker und Unterarm, lauter Knall und mit Mühe und Not einen groben Sturzt verhindert.

Wenn der Typ stehen geblieben wäre und sich zumindest nach meinem befinden erkundigt hätte, hätte ich gesagt Fahr weiter, kann jeden passieren und ich bin eh nicht verletzt!

 

Dieses Schwein ist aber einfach weiter gefahren. Also hab ich mir gedacht der braucht einen Denkzettel und hab ihn angezeigt. Laut Polizei konnten sie ihm nicht wirklich an weil ich nicht verletzt war und mein Rad nicht kaputt. Aber der Polizist hat mit bestätigt. Wenn der eine Vorladung zur Polizeistation bekommt, denkt er schon mal drüber nach.

 

In meinem Fall hat er eine Verwaltungsstrafe bekommen weil er zugegeben hat mit bei Gegenverkehr überholt zu haben. Da gehen sich die 1,5 m nicht aus und so hats ihm halt 50 Euro kostet. Aber ich bin sicher er denkt in Zukunft bissl mehr nach drüber.

 

Darum finde ich auch du solltest ihn anzeigen. Auch wenn nicht viel rauskommt, er wird zumindest darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztlich ist die Gewaltbereitschaft bei einigen unserer Mitbewohner stark gestiegen, daher halte ich ein Zuwarten mit Anzeigen für sinnlos - entweder gleich oder nicht.

 

Bei der Polizei findet man natürlich auch nicht durchgehend gleich viel Verständnis. Trotzdem: Wo kommen wir hin, wenn jeder macht, was er will und die andere Seite sich alles gefallen lässt. Zurückhauen meine ich ja nicht, sondern eben anzeigen. Immerhin steht es dann mal wo.

 

Öffentlich anprangern kann aber zu unerwünschten Nebeneffekten führen, nicht nur wie schon geschrieben wurde. Es soll ja auch Leute geben, die dann eine Anzeige aus Jux und Tollerei nachschießen, und dann wird die eigene Anzeige genauso unglaubwürdig wie wenn man nicht unverzüglich anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber laßt ihr euch körperliche gewalt antun, sagt dann danke und rennt zur polizei?

ganz klar zurück schlagen!!

 

"ich zeige sie an, ist die erwachsenen form von ich sags meinem papa" :rofl:

 

Verstehe ich zwar ...aber zurückschlagen ist die kurzsichtige Methode á la Zahn um Zahn. Und wenn er dann die Papi-Masche macht, sieht es für den Zurückschlagenden nicht gut aus (vor allem, wenn er gut getroffen hat). Ein Mittelding ist angebracht, damit er einem (mit der Papi-Methode) nix anhaben kann, dann aber selbst eine von Papi auf die Mütze bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...