Zum Inhalt springen

Fragen zu MTB auf Mallorca 2016


Evenfall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freund und ich planen für 2016 1ne Woche MTB auf Mallorca könnt ihr uns was empfehlen zwecks Hotel, Radverleih, Pauschalangebote oder ähnliches,

 

Eines ist sicher das wir unsere Räder nicht mitnehmen habe gesehen das 1ne Woche ab 100€ für das Bike kosten bzw wir vielleicht 1-2 Tage mit RR unterwegs sein werden.

 

für jeden Tipp Vorschlag Empfehlung wären wir sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Vor zwei Jahren war ich im Winter dort:

http://roxybikes.de/

 

Basis in Cala Millor, recht gut organisiert, eine ganze Palette Radon Bikes zum Testen, auch Liteville Leihbikes.

Weiß nicht, was du gern fährst. Dort werden eher Touren angeboten, aber seit heuer gibts von Roxybikes meines Wissens auch ein Enduro-Camp in den Bergen im Westen. schau dir einmal die Seite an.

Ich habe mir damals ein Bike genommen und bin an den "Erholungstagen" auch zwei Touren auf eigene Faust gefahren: Bunyola und auf der Alcuida-Halbinsel. Lässige Gegend, schön felsig. so etwa:

https://www.facebook.com/lex.icon.96/media_set?set=a.10203742674073238.1073741827.1409979718&type=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "MTBen auf Mallorca" interessiert mich auch immer mehr bzw. reizt mich das. Wir waren gerade für 11 Tage in der Nähe von Arta stationiert (nicht zum Radfahren) und haben ua. einige Wanderungen in den Bergen nördl. von Arta unternommen. Da kann man sicher ganz fein biken, nicht nur weil wir einige MTBer gesehen haben - z. B. an der Platja sa Font Salada (übrigens ein herrlicher, einsamer Sandstrand). Und landschaftlich sind für mich die Berge von Arta bzw. der Naturpark ein Traum, die Gegend da oben ist für mich immer wieder faszinierend.

 

Wir waren danach noch im http://www.saduaia.com/ (Homepage eher schwach). Sensationelle Lage mitten im Naturpark, komplett in der Einschicht, sehr gute Küche. Für so 2, 3 Tage zum Biken im Norden wär das eine Wahnsinns-Location. So nebenbei: Sa Duaia bzw. der Coll Paret (über den muss man vorher drüber) ist auch für RR ein sehr lohnenswertes Ziel ... wenn nicht sogar ein absoluter Geheimtipp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe,

und genau da - Arta - kommt der M-Bike wieder ins Spiel, weil viele deren Touren über Arta dort in die Berge gehen ...

... der echte Spaß ist danach an der Küste retour nach Cala Ratjada. Ziemlich technisch, super Grip auf den Felsen

(nur die Smart Sam hinten auf den Rädern, da sehen die Seitenstollen nach ein paar Tagen sehr meier aus ...)

 

richtige Berge sind dann aber eher schon im Bereich Alaro ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
soda, wieder nach oben damit. Wer kennt sich im Südwesten aus? in der Gegend um Paguera.

Bitte um eure aktuellen Trail- und Touren-Tipps. Gern auch bergab-orientiert, shuttle-geeignet und technisch.

 

Geh auf Google Earth und such nach den MTB-Symbolen. Viele Strecken/Touren sind von einem Local namens KAPAX. Wenn der "difficult" schreibt, dann ist das wirklich schwer, auch wenn das manchmal aus der Karte nicht ersichtlich ist. Es gibt z.B. Trails, die sind eben und trotzdem kaum fahrbar s. Bild....

Locations:

 

Port es Canonge

Port Andratx

Berge nördlich von Palma

Bunyola

ORIENT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...