Zum Inhalt springen

Geräusche bei Ultegra 6700


jaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe auf meinem RR vor ca. 1. Monat Kassette (CS6700 12-30) und Kette (CN6701) getauscht.

 

Funktioniert wie gewohnt alles exakt und perfekt. Nur kommt mir irgendwie vor dass nun die Geräusche

um einiges lauter sind als zuvor. Speziell am großen Kettenblatt (Compact). Durch schmieren wird es natürlich besser, aber irgendwie stört es mich schon.

 

Hat irgendwer von euch einen Tipp für mich?

 

LG

 

Jaki

 

 

Laufrichtung der Kette sollte auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso richtig montiert ist sie, laufrichtung passt auch,

es ist auch nicht so dass es unerträglich ist, mir kommt nur vor das es vorher leiser war und ich jetzt doch kettengeräusche höre.

 

ich werde glaub ich mal ne ander kette proboeren. hat wer erfarung welche ich probieren soll? KMC SRAM CONNEX

 

was meint ihr?

Bearbeitet von jaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ultegra Zeugs war bei mir immer am leisesten. Sofern alles richtig verbaut und eingestellt ist. An der Qualität wirds ziemlich sicher nicht liegen da wird wohl irgendwo etwas nicht 100% passen.

Schaltauge ausgerichtet? (Falsche Richtung/ gefädelt hatten wir schon.)

Du schreibst speziell am großen Kettenblatt? Streift eventuell die Kette ganz leicht am Umwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
allso richtig montiert ist sie, laufrichtung passt auch,

es ist auch nicht so dass es unerträglich ist, mir kommt nur vor das es vorher leiser war und ich jetzt doch kettengeräusche höre.

 

ich werde glaub ich mal ne ander kette proboeren. hat wer erfarung welche ich probieren soll? KMC SRAM CONNEX

 

was meint ihr?

 

Lass es so wie es ist und fahr mal ein paar Hundert KM. Sollte sich legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich die selben Erfahrungen wie Reini. Ich habe alle Marken die du anführst bereits probiert.

Am besten laufen definitiv die Shimanoketten. Am lautesten die SRAM.

Connex haben etwas länger gehalten waren aber auch geräuschintensiver und KMC hielten gefühlt ein wenig kürzer.

 

Das die Kette zuerst ein paar Hundert Kilometer laufen sollte ist Blödsinn.

Am MTB sind sie unter widrigen Umständen dann schon wieder zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Distanzring vergessen. Da krachen die Gangwechsel dann ordentlich laut, weil die ganze kassette wackelt.

 

Heißer Tipp! Bei manchen Felgen (z.B Mavic)/ Ritzelkombis sind 2 Distanzringe zu verbauen.

Bei mir blieb der Original Shimano (dünne) ebenfalls einmal an der alten Kassette kleben und landete im Alteisen. Auf der neuen war er nicht dabei und ich habe ihn natürlich vergessen, mit ähnlichem Ergebnis. Wobei ich die Kassette schon fest anziehen konnte, Schalten und Laufruhe waren eher ein Graus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...