Zum Inhalt springen

Die Setups der Pros


Inigo Montoya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Bike Checks: Team Yeti/Fox Shox bikes from Richie Rude, Cody Kelley, and Team Mechanic Shaun Hughes (August 22, 2016)

http://www.bikerumor.com/2016/08/22/bike-checks-team-yetifox-shox-bikes-richie-rude-cody-kelley-team-mechanic-shaun-hughes/

mir fehlen da eigentlich die ganzen interessanten details aber die bikes sind einfach zu geil um es nicht zu posten :)

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Arbeitsgerät: Mondraker Summum von Danny Hart (6. September 2016)

http://www.mtb-news.de/news/2016/09/06/arbeitsgeraet-mondraker-summum-danny-hart/

hart ist 178cm.

eigentlich nicht wirklich lang das summum in L mit 442mm reach. sehr interessant, dass er die kettenstreben auf 450mm bzw. 455mm faehrt.

weil ich grade druebergestolpert bin - zum vergleich das commencal supreme DH V4 hat bei XL (!) einen reach von 425mm und kettenstreben mit 425mm. oida!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Moment...

 

Die Kettenstreben am Commencal längen sich durch den hohen Drehpunkt ja extrem... und zwar um gesamt 40mm, deshalb ja auch die Umlenkung.

Und das 2017er Commencal V4 XL hat dann 455mm Reach, und kann mit Reachextender auf 465mm gebracht werden...

 

Das XL Legend hat übrigens auch 460mm Reach, und ich glaub 445mm Kettenstreben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aktuell sind es 425mm was einfach extrem kurz ist fuer XL.

http://www.commencal.net/web_bicycles/2016/geometry/geometry_supreme_dh_v4_650.pdf

zu den geo daten fuer 2017 habe ich online nichts gefunden. wo hast du die daten her?

reachextender kann man ja eh auf jedem rahmen nutzen oder ist der serienmaessig verbaut wir bei propain?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die Offsetschalen kann man extra kaufen, oder sinds beim Rahmenkit dabei?

 

Geodaten 2017 sind von Pinkbike, weil das XL bisher war eher ein normales Large... das neue L hat dann 430mm Reach...

Das 2017er in XL würde mir schon gut gefallen, ist ein extrem schönes Bike aus meiner Sicht :) Bleibe aber erstmal beim Darkside...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der laengung des hinterbaus hast du natuerlich recht.

works components verkauft z.b. auch reach adjust steuersaetze.

http://www.workscomponents.co.uk/reach-adjust-headsets-21-c.asp

hab auf pinkbike zwar nichts gefunden aber klingt auf jeden fall gut. vielleicht investiere ich ja naechstes jahr mal in einen neuen rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kenn ich eh bei works.

 

Wenn man oben/unten 56mm Schalen hat geht hald mehr Verstellung... bei mir würden nur 5mm gehen, das lohnt sich nicht (hab aber eh 440mm Reach, das geht schon)

 

http://www.pinkbike.com/news/commencal-dh-v4-world-cup-review-2016.html

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das längste DH Bike mit 200mm Federweg oder mehr ist mehr oder weniger derzeit das Canyon Sender mit 480 Reach in XL. Bzw halt noch das Alutech Sennes mit 485mm Reach in XL (allerdings mit 480 auch echt ein langes Sitzrohr für ein DH Radel - ist halt doch eher ein Freeride/Trail DHer).

 

Mit Standard Reach Kits bekommt man bei 56/56 und 1 1/8 Gabel (Fox 40, Boxer und die meisten Doppelbrücken sind ja weiterhin nicht Tapered) 6mm. Am billigsten ist das Kit von Superstar Components (finde die Qualität nicht schlechter wie bei Works Components - halt etwas einfacher und damit schwerer). In Tapered Steuerrohr mit Tapered Gabel gehen mit außen liegenden Lagern immerhin noch 5mm. Bei Superstar wenn die mal wieder 25% Off generell haben kostet es nur gut 45€ inkl Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich gar nicht auskenne bei DH, aber am Enduro finde ich mittlerweile 460mm Reach sehr angenehm am L Rahmen bei 186cm Körpergröße - ist das am DH anders (nur Interessensfrage, DH-Bike kauf ich mir sicher nicht)?

den eindruck habe ich eigentlich nicht. bei 177cm koerpergroesse bin ich am alten specialized demo in M mit 430mm reach unterwegs. am enduro mit 469mm und da fuehle ich mich deutlich sicherer. ich habe einfach "mehr platz" am bike um mittels gewichtsverlagerung kritische situationen zu entschaerfen.

mir waere bis jetzt keine situation aufgefallen wo das mehr an reach einen nachteil gebracht haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei dem würd dir wohl eh ein XL auch passen? Ich denke das es sogar länger wär wie dein Bock?

 

Sitzrohr/Sitzwinkel gefällt mir auch gut.

 

Beim 650b ist BB mit - 10 angegeben, wie viel wird das in cm vom Boden sein, das kommt mir arg tief vor? Beim 29er sogar - 30 mm?

 

Stack is nirgends angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem würd dir wohl eh ein XL auch passen? Ich denke das es sogar länger wär wie dein Bock?

 

ähm, ja genau deswegen ist es ja gut dass es nirgends ein Rahmenkit in XL gibt. Sonst kauf ich mir das in einem schwachen Moment noch :D

 

Andererseits hat das letzte Wochenende wieder gezeigt dass das "alte" 2014er Enduro immer noch ein spitzen Radl ist und mir rundum taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...