Zum Inhalt springen

Sram x1 wird einfach nicht leise [Speci Enduro]


Gipfelstürmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich!

 

 

 

 

Ich fahre ein Speci Enduro 29 elite von 2015. Ich schaffe es einfach nicht die Schaltung leise zu bekommen. Sie ist super eingestellt und schaltet schnell und fehlerfrei. Ich habe auch schon die Kmc Kette durch eine neue X1 ersetzt und einen neuen Schaltzug verbaut. Auch ein anderes Kettenblatt habe ich probiert, das geräusch kommt entweder von den Schaltrollen oder der Kassette, (also die kette erzeugt es aber es liegt in diesem bereich.)

Beim erst service hat es der mechaniker auch nicht beheben können.

 

Hatte das schon jemand oder hat jemand eine Lösung für mich?*

Außerden kann ich mein Schaltwerk ca. 0.5mm auf der Schraube verschieben. (Sollte aber keinen einfluss aud das geräusch haben das es sich unter der kettenspannung nicht bewegen lässt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht fehlt noch in meiner beschreibung, video werde ich am abend erstellen. es ist mehr ein klackern das immer schneller wird je schneller man fährt, wie wenn die kette bei den steighilfen hägen bleiben würde oder bei den wide zähnen der schaltrollen, ersichtlich ist aber nichts :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

problem vorübergehend scheinbar gelöst

 

die nuten mit denen die kassette am freilaufhält dürfen das problem gewesen sein, bis auf zwei von denen sind alle zum teil zerbröselt (ich hoffe man sieht das am foto)*

das ganze habe ich jetzt gründlich gereinigt und wieder zusammengebaut jetzt ist vorrübergehend ruhe, aber mal schaun wie lange :|

IMG_20160211_204142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...