Zum Inhalt springen

Semmering-neue Website?


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... aus einer PM:

 

Eröffnung Bikepark Semmering trotz Wintereinbruch wie geplant:

 

Die 11. Saison des Bikepark Semmering wird am 5. Mai 2016 am Semmering eröffnet.

In diesem Jahr gibt es einige spannende Neuerungen im Park, die bei Anfängern sowie den Profis für viel Spaß sorgen werden! Der Bikepark am Zauberberg bietet den Gästen ein vielfältiges Angebot für alle Könnens- und Altersstufen, ganz nach dem Motto „a bikepark for everyone“.

 

Neuerungen 2016:

* Zusätzlich zu dem neuen Boner Log, der letztes Jahr gebaut wurde, gibt es 3 neue Table-Verlängerungen

* Pumptrack: Spaß auf kleinstem Raum für Groß und Klein! Ein Wellenkurs mit 30 Meter Länge schult Bewegungsabläufe und ist toll für das Ausdauertraining.

* Flow Country Finish Area! Auf 400 m können sich Biker im neuen Zielbereich auf 7 Kurven, Wellen und Tables austoben.

 

Öffnungszeiten Mai, Juni: Donnerstag bis Sonntag + Feiertage 9.00-17.00 Uhr (Juli, August täglich geöffnet)

 

Weitere Informationen: http://www.semmering.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte, ich bekomm lauter 404 fehler auf der Seite..

 

würd aber davon ausgehen, dass es wenige Überraschungen gibt.

5.5. start so gegen 9-10 uhr, ca 29€/Tag

 

Same here - und wie auch sollten Neuerungen kommen, wenn vor dem Winter keine gemacht wurden und bis jetzt de facto Schnee war (gut, die letzten Wochen hab ich nicht mehr verfolgt, aber bis nach Ostern war Skibetrieb, das ist noch nicht so lange her)? Ich frag mich überhaupt, wie das alles gehen soll. Wenn Neues kommt, wäre es natürlich nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here - und wie auch sollten Neuerungen kommen, wenn vor dem Winter keine gemacht wurden und bis jetzt de facto Schnee war (gut, die letzten Wochen hab ich nicht mehr verfolgt, aber bis nach Ostern war Skibetrieb, das ist noch nicht so lange her)? Ich frag mich überhaupt, wie das alles gehen soll. Wenn Neues kommt, wäre es natürlich nicht schlecht...

 

die arbeiten schon seit 2 Wochen an den strecken sehe ich auf FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here - und wie auch sollten Neuerungen kommen, wenn vor dem Winter keine gemacht wurden und bis jetzt de facto Schnee war (gut, die letzten Wochen hab ich nicht mehr verfolgt, aber bis nach Ostern war Skibetrieb, das ist noch nicht so lange her)? Ich frag mich überhaupt, wie das alles gehen soll. Wenn Neues kommt, wäre es natürlich nicht schlecht...

 

Es wurde nach Saisonschluß schon ein bisl begonnen und seit ca. 3 Wochen wird bis 5.5. jeden Tag geshaped. Die offiziel angesprochenen Neuerungen sind tw. schon fertig (z.B: der Pumptrack steht schon) und es sollen noch weitere folgen.

Der Zielbereich wird heuer komplett umgebaut (Übungs-Drops kommen auch unten hin). Im SSP wird's auch ein paar Sprünge mehr geben, etc. Glaube die Saison heuer wird sehr geil werden ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am Eröffnungstag gestern oben

Denn vollen Betrag zu verlangen bei dem Streckenzutand ist eine Frechheit:mad:

 

Die meisten Rampen entweder nicht aufgebaut oder abgesperrt...(bei dem Regen auch verständlich,da ja noch mehr kaputt wird)

Beim fahren bist nur eingesunken und hattest keinen Schwung

Gravity Card konntest auch nicht kaufen...Technische Probleme(vom Freund gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boden war durch den Regen in der Nacht einfach komplett weich, passiert..

War trotzdem nett, bisserl herumgurken am Anfang der Saison, passt schon.

Wenn man nicht dort war, hat man aber auch ned viel versäumt, besser später wenns verfestigt ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Zielbereich ist echt komisch, dort war´s teilweise chaotisch... Offensichtlich einfach noch nicht fertig, und dann sind alle kreuz und quer gefahren, weil´s so gatschig war. Und warum sie die Sprünge im Zielbereich so komisch direkt an eine Kreuzung nach links in die Ecke stellen, verstehe ich nicht... Außerdem sind zwei davon ja nur Hupferln, der Drop daneben (war gesperrt...) ist für Anfänger aber (zu) hoch! Warum kann man nicht einfach drei verschieden hohe Drops mit einem vernünftigen Anlauf und Auslauf zum Üben aufstellen??? Platz wär ja da...

Ansonsten hat es mir wie immer gut gefallen, für den Saisonanfang war´s absolut okay, ich war schon froh, dass ich endlich auf den Downhiller konnte ohne eine Weltreise machen zu müssen ;-) Am WE wird´s sicher super, weil trocken, jedenfalls wünsche ich allen die hinfahren viel Spaß und ein schönes WE, Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zielbereich verlagert sich einstweilen etwas weiter nach unten.

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=176293&d=1462621576

 

BTW: Was ich als Tourenfahrer nicht verstehe: Wenn einem Downhiller die Strecke zu schwer ist oder ein technisches Gebrechen vorliegt, ist mir klar, dass auf die Forststraße bzw. den Begleitweg ausgewichen wird. Dort muß man dann aber wirklich keine 40+ km/h im Downhillmodus runter brettern und die Wanderer schrecken? Trägt halt nicht zur Völkerverständigung bei, oder? Vielleicht liest die Flasche hier ja mit :f:

 

WP_20160507_12_29_06_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands einen Witz. Die Downhill bin ich nicht gefahren aber der Zustand der anderen Strecken ist eine Ziemliche Frechheit (vom Zielbereich gar nicht zu sprechen). Den Bruchsand kratze ich ich immer noch aus den Gelenken bzw. aus meinem Mund weils nicht geschafft wurde den zu verfestigen. Auf der "Sweet and Sexy" fehlen oft die Netzte auf den Northshoreelementen, vor mit hat's einen (vermutlich Anfänger dem Speed nach) fast den Drop am Ende runtergeschmissen weil genau in der Kurve alles fehlte (Klass auf der als moderat ausgewiesenen Strecke). Der eigentlich ziemlich coole "Wallride" bei der letzten Geraden (links die Wand rauf) schickt dich bei mehr Gas in ein ziemlich tiefes und fieses Schotterloch.

Der Bruchsand ist teilweise einfach reingekippt worden was dazu führt das teilweise die Kurven nun einzementierte Bremswellen haben.

Alles in allem ziemlich lieblos und schaut absolut ungewartet/verplant aus.

 

Naja, Schöckl 20 Minuten weg und Schladming ist auch in Reichweite. Für WIen und NÖ tut's mir leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zielbereich verlagert sich einstweilen etwas weiter nach unten.

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=176293&d=1462621576

 

BTW: Was ich als Tourenfahrer nicht verstehe: Wenn einem Downhiller die Strecke zu schwer ist oder ein technisches Gebrechen vorliegt, ist mir klar, dass auf die Forststraße bzw. den Begleitweg ausgewichen wird. Dort muß man dann aber wirklich keine 40+ km/h im Downhillmodus runter brettern und die Wanderer schrecken? Trägt halt nicht zur Völkerverständigung bei, oder? Vielleicht liest die Flasche hier ja mit :f:

 

[ATTACH=CONFIG]176293[/ATTACH]

 

Geb dir da absolut recht - wobei ich auch eines nicht verstehe: Die Forststrasse hat ein Fahrverbot für Radfahrer BERGAB! Ist ja auch sinnbefreit, nur muss man sich halt an die Fairness und Regeln halten dabei. Mir persönlich ist aber noch nie ein Downhiller so schnell entgegengekommen beim Radfahren, wenn dann brettern nicht am Bikepark oder an Trails interessierte Forststrassenbiker so rasant dort hinunter, was eben auch nicht ok ist. Zumindest muss man vorausschauend fahren und bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir da absolut recht - wobei ich auch eines nicht verstehe: Die Forststrasse hat ein Fahrverbot für Radfahrer BERGAB! Ist ja auch sinnbefreit, nur muss man sich halt an die Fairness und Regeln halten dabei. Mir persönlich ist aber noch nie ein Downhiller so schnell entgegengekommen beim Radfahren, wenn dann brettern nicht am Bikepark oder an Trails interessierte Forststrassenbiker so rasant dort hinunter, was eben auch nicht ok ist. Zumindest muss man vorausschauend fahren und bremsen.

Ja eh. Schnell fahren tu ich auch gerne. Im konkreten Fall ist aber ein Downhiller aus dem Kurs auf die Forststraße in eine Wanderguppe hinein. Ohne Klingeln;), ohne Schreien oder irgendwas. Und dann schön eng und wirklich schnell an einem Wanderer vorbei. Einfach dumm und unnötig egal auf welchem Rad man sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh. Schnell fahren tu ich auch gerne. Im konkreten Fall ist aber ein Downhiller aus dem Kurs auf die Forststraße in eine Wanderguppe hinein. Ohne Klingeln;), ohne Schreien oder irgendwas. Und dann schön eng und wirklich schnell an einem Wanderer vorbei. Einfach dumm und unnötig egal auf welchem Rad man sitzt.

 

Die gibt's halt überall...

schwarzes-schaf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands einen Witz. Die Downhill bin ich nicht gefahren aber der Zustand der anderen Strecken ist eine Ziemliche Frechheit (vom Zielbereich gar nicht zu sprechen). Den Bruchsand kratze ich ich immer noch aus den Gelenken bzw. aus meinem Mund weils nicht geschafft wurde den zu verfestigen. Auf der "Sweet and Sexy" fehlen oft die Netzte auf den Northshoreelementen, vor mit hat's einen (vermutlich Anfänger dem Speed nach) fast den Drop am Ende runtergeschmissen weil genau in der Kurve alles fehlte (Klass auf der als moderat ausgewiesenen Strecke). Der eigentlich ziemlich coole "Wallride" bei der letzten Geraden (links die Wand rauf) schickt dich bei mehr Gas in ein ziemlich tiefes und fieses Schotterloch.

Der Bruchsand ist teilweise einfach reingekippt worden was dazu führt das teilweise die Kurven nun einzementierte Bremswellen haben.

Alles in allem ziemlich lieblos und schaut absolut ungewartet/verplant aus.

 

Ich habe die Woche vor dem Opening mitgeschaufelt und die Strecken waren soweit alle top....BIS der verdammte Schneefall eingesetzt hat und alles zerstört wurde....das nennt man Wetter und dagegen ist die Crew leider machtlos. Es musste auch tw. pausiert werden weils wegen dem Schnee ( ~ 30cm) nicht möglich war weiter zu schaufeln und trotz 7 Tage/Woche von früh bis spät schaufeln ging sich halt dann nicht mehr alles aus so hinzubekommen das auch die letzten Nörgler mal die Pappn halten....sorry, aber stell dich da mal selber rauf und schaufel ein paar Tage lang mit, dann bekommst vielleicht ein anderes Bild.... Die Obstacles/Strecken waren anfangs noch alle offen, wurden dann aber im Laufe des Tages (DO) tw. aus Sicherheitsgründen gesperrt. Schau mal das Foto aus dem vorigen Post an - die halbe Strecke hats auf den Parkplatz geschwemmt und du beschwerst dich wegen ein bisl Bruchsand ??? Dort wo neues Material eingebracht wird ist es am Anfang noch weich, da kannst mit Baggerschaufel und Rüttelplatte so viel drüberfahren wie du willst, wenn 2 Tag später 30cm Schnee drauf liegen die sich dann über 1 Woche lang wieder schön alles aufweichen.

 

Zum Zielbereich. Der musste heuer so umgebaut werden, das den meisten Stammfahren das nicht unbedingt gefällt ist verständlich, aber Befehl von oben ist halt nun mal so....wartet einfach mal ab was heuer alles noch kommt, die Saison hat ja grad erst begonnen ;-)

Ich bin am Opening-Tag auch selbst gefahren und fand es den Umständen entsprechend voll ok. Klar hats den Zielbereich weggeschwappt und es war aus obigen Gründen noch nicht alles fertig, aber Spaß gemacht hat's trotzdem....und wenn halt mal irgendwo eine Schlammpfütze ist oder ein Schlagloch...drauf geschixxen, das ist Downhill, und kein Dreiradrennen.

 

Die meisten Rampen entweder nicht aufgebaut oder abgesperrt...

 

Was heißt "die meisten"....es war ab DO Nachmittag die Arche gesperrt (weil der Landehügel aufgeweicht war) und die Übungsdrops im Zielbereich...sonst waren alle Holzrampen offen !!

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is superleicht zu sagen "halt die pappm und schaufel selber" : Wenn ich selber schaufeln will geh ich in den Wald und net auf eine beworbene Strecke die mir 32 Euro dafür abnimmt und nachher sich aufs Wetter rausredet.

Wenn du dir den Post nochmal durchliest dann wirst du sehen das ich mich nicht übers Wetter aufgeregt habe sondern das das der Bruchsand net verdichtet war, die Strecke erst halbfertig. Wenns so arm seids wegen dem Wetter dann schreibt das auf die HP/FB statt der Schönwetterwerbung und verlangt 2 Euro weniger, dann regt sich auch niemand auf.

Bearbeitet von Dagnarus
adrenalingeschwängertes beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch - superleicht ist es zu Haus vor dem PC zu sitzen und herum zu sudern, bzw. am 1. Tag nach heftigen Unwettern (in anderen Gegenden gabs tw. tagelang keinen Strom / gesperrte Zugstrecken etc.) rauf zu fahren und sich einen glattgeleckten Slope-Style Parcours zu erwarten.

 

Ich find auch nicht alles leiwand am Semmerl aber der Zustand der Strecken ist die Folge des Wetters der vorangegangenen Tagen...wir sind nachdem der Bagger ein paar mal gscheit draufgedroschen hat mehrere Male mit der Platte über Stellen gefahren die dann prügelhart waren, nur um zur Eröffnung aufgrund des Wetters wieder zu zerrinnen. Mich kotzt diese ewige Suderei schön langsam ziemlich an. Wenn du mal selber Hand anlegen würdest dann wüsstest du vielleicht wie man Strecken baut und würdest das Ganze mit anderen Augen betrachten (abgesehen davon bekommt man - im Gegensatz zum Wald - ja auch eine Entschädigung fürs Schaufeln, sprich die Saisonkarte).

 

 

Wenns so arm seids wegen dem Wetter dann schreibt das auf die HP/FB statt der Schönwetterwerbung und verlangt 2 Euro weniger, dann regt sich auch niemand auf.

 

Falscher Adressat....Ich hackel nicht im Bikepark, ich engagier mich nur anstatt zu sudern...

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falscher Adressat....Ich hackel nicht im Bikepark, ich engagier mich nur anstatt zu sudern...

 

Ach: wenn man das versprochene und bezahlte dem geleisteten gegenüberstellt bist der flasche Adressat, wenns um eine persönliche Bewertung geht dann bist der strahlende RItter mit Schaufel der die Weisheit gepachtet hat.

Aber wenn du dich persönlich anscheinend so furchtbar angegriffen fühlst:

Es tut mir wahnsinnig leid, ich kenn dich nicht, leider wars meinem Börserl und meinem Bike nicht so gefällig wie anscheinend gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Woche vor dem Opening mitgeschaufelt und die Strecken waren soweit alle top....BIS der verdammte Schneefall eingesetzt hat und alles zerstört wurde....das nennt man Wetter und dagegen ist die Crew leider machtlos. Es musste auch tw. pausiert werden weils wegen dem Schnee ( ~ 30cm) nicht möglich war weiter zu schaufeln und trotz 7 Tage/Woche von früh bis spät schaufeln ging sich halt dann nicht mehr alles aus so hinzubekommen das auch die letzten Nörgler mal die Pappn halten....sorry, aber stell dich da mal selber rauf und schaufel ein paar Tage lang mit, dann bekommst vielleicht ein anderes Bild.... Die Obstacles/Strecken waren anfangs noch alle offen, wurden dann aber im Laufe des Tages (DO) tw. aus Sicherheitsgründen gesperrt. Schau mal das Foto aus dem vorigen Post an - die halbe Strecke hats auf den Parkplatz geschwemmt und du beschwerst dich wegen ein bisl Bruchsand ??? Dort wo neues Material eingebracht wird ist es am Anfang noch weich, da kannst mit Baggerschaufel und Rüttelplatte so viel drüberfahren wie du willst, wenn 2 Tag später 30cm Schnee drauf liegen die sich dann über 1 Woche lang wieder schön alles aufweichen.

 

Zum Zielbereich. Der musste heuer so umgebaut werden, das den meisten Stammfahren das nicht unbedingt gefällt ist verständlich, aber Befehl von oben ist halt nun mal so....wartet einfach mal ab was heuer alles noch kommt, die Saison hat ja grad erst begonnen ;-)

Ich bin am Opening-Tag auch selbst gefahren und fand es den Umständen entsprechend voll ok. Klar hats den Zielbereich weggeschwappt und es war aus obigen Gründen noch nicht alles fertig, aber Spaß gemacht hat's trotzdem....und wenn halt mal irgendwo eine Schlammpfütze ist oder ein Schlagloch...drauf geschixxen, das ist Downhill, und kein Dreiradrennen.

 

 

 

Was heißt "die meisten"....es war ab DO Nachmittag die Arche gesperrt (weil der Landehügel aufgeweicht war) und die Übungsdrops im Zielbereich...sonst waren alle Holzrampen offen !!

 

Mimimi...

Dann macht man hald nicht auf.

Seit ich in der Schweiz wohne, weiss ich erst was für ein Witz die Streckenpflege am Semmerl ist. Scheinbar wird dort beim bauen auch deutlich zu wenig Wert auf Drainagemassnahmen gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...