Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    >>Bergschnecke<< Avatar von Chocobanana

Smile Salzburg - Fuschlsee

Hi @ all!

Hier mal ein kleiner Salzburg Tip von mir:

Anfahrt mit Auto bist Autobahn Abfahrt Salzburg Süd. Immer gerade aus Richtung Salzburg. Dann kommt nach ca. 6 km nach der Autobahnabfahrt ein P+R Parkplatz.

So, ab da aufs Radl in Richtung Elsbethen, also rechts über die Salzach. Dann gehts Bundesstr. nach Hallein. Dort links halten und ins Wiestal abbiegen (is eh angeschrieben). Da ist je nach Tag und Uhrzeit viel Verkehr (beliebte Motorradstrecke)....... immer brav treten durchs Wiestal. Viel Ebene, einmal leichter Anstieg,.... entlang dem Stausee. Dann nach einigen Kilometern biegt ihr rechts weg Richtung Faistenau/Hintersee. Da gehts a bissl den Berg hinauf, aber nix wildes. Verkehr wird da immer weniger....... schöne Strasse mit tollem Panorama (Strubklamm glaub ich....). Immer Richtung Faistenau fahren....durch den Ort.....dann links auf die Bundesstr. Richtung Salzburg. Da kann man ordentlich Tempo machen.......an der Bundesstr. rechts abbiegen Richtung St. Gilgen. Da seht ihr dann bald den See........der Bundesstr. folgen und die erste Einfahrt nach Fuschl nehmen. Da kann man sich nun in einem der Restaurants und Cafes am See ein Bierchen gönnen *ggg*.

Wer noch ordentlich Power in den Beinen hat fahrt dann durch den Ort weiter..... da gehts dann wieder mal einen kleinen Berg/Hügel hinauf....der Strasse immer folgen......da kommt man dann in Thalgau raus. Durch den Ort und immer Richtung Salzburg bzw. Eugendorf. Ich fahr dann immer Richtung Plainfeld. Da gehts wieder mal einen kleinen Anstieg hinauf und man kommt irgendwann ;-) an der Bundesstr. raus. Da biegt ihr dann rechts ab und nehmts die lange Kombi aus Abfahrt und Ebene bis runter in die Stadt Salzburg.

Variante für müde Beine *gg*: Von Fuschl wieder den gleichen Weg retour aber nicht wieder Richtung Faistenau sondern gerade aus. Ihr passiert dann mal den Ort Hof....immer gerade aus die lange Kombi aus Abfahrt und Ebene bis runter in die Stadt Salzburg.

Zurück zum Parkplatz: 2te Kreuzung links....über die Brücke....an der 1ten Kreuzung links....immer gerade aus........der Biegung der Strasse nach rechts folgen.......an der Kreuzung (Gasthaus Steinlechner) links....und der Strasse folgen.....immer gerade aus und ihr kommt wieder an dem Kreisverkehr an wo ihr bei der Abfahrt Richtung Hallein gefahren seit. (Wer will fährt noch ne Runde )

Gesamtkilometer: ca. 76
    Höhenmeter: keine Ahnung...aber ned viel

Last but not least: Viel Spass

kritimani Avatar von lukky

salzburg - fuschl

hi Chocobanana!

deine route ist mir einfach zu asfaltlastig - ich glaub ich hab da noch ein paar ideen um das ganze aufzuschottern - erstmal diese:

von der city an der salzach nach sueden bis hellbrunnerbruecke richtung osten nach elsbethen zum kreisverkehr rechts raus und nach 300 m links abbiegen nach weiteren 400 m halblinks in die glasenbachklamm weiter bis zu einer wegverzweigung nach einer bruecke und abzweigung egelseen nehmen bei gimpl links den forstweg hinunter bis knapp vor die staumauer links auf schotter hinauf und mit a wengerl an gfuehl die abzweigung nach rechts hinunter finden weg folgen bis X ramsau weiter auf radweg richtung ebenau bis X strubklamm werkschulheim felbertal bei faistenau nicht hinaus zur bdstr sontern richtung tiefbrunnau vorbei am oberascherwirt und steinbraeu kommt bald die X links hinauf zum perfalleck hinunter und vor der ebene rechts hinueber zum bambichler weiter runter zur rumingmuehle und schon bist in fuschl - die anhoehe hinauf aber ab scheitelpunkt links hinunter ins stille tal bis zur jausenstation berger _ einkehrpflicht _ weiter die fuschlerache hinaus zur sogenannten russenstrasse rechts abbiegen und nach 500 m nach links abzweigen bei den haeusern wieder links bald seits bei einem schotterwerk und der strasse nach plainfeld - aussetzer - bei der bundesstrasse bei koppl hinauf zum riedlwirt und am tennisplatz und schotterwerk nach guggenthal - bis zur X gersbergalm der gaisbergstrasse folgen und rechts den gueterweg am hieslgut vorbei nach parsch hinunter

a bientot
    manfred
    IBC - kritimani

>>Bergschnecke<< Avatar von Chocobanana

Re: salzburg - fuschl

Original geschrieben von lukky
    hi Chocobanana!

deine route ist mir einfach zu asfaltlastig - ich glaub ich hab da noch ein paar ideen um das ganze aufzuschottern - erstmal diese:

Ich bin ja auch mim RR unterwegs.......da darfs schon Asfalt sein

kritimani Avatar von lukky

Smile Re: Re: salzburg - fuschl

Original geschrieben von Chocobanana
    Ich bin ja auch mim RR unterwegs.......da darfs schon Asfalt sein
    na logisch, des is natuerlich was anderes, aber dafuer habn jetzt auch die bergradler vielleicht a paar neiche ideen!

gruesse aus montlouis sur loire
    manfred
    IBC - kritimani

Registrierter Benutzer
    Die Strecken bin ich schon einige male gefahren, sind recht toll.
    Optional gehts auch nach Tiefenbrunnau, rüber nach Hintersee und zurück über Krispl. Ist auch toll zu fahren.

Gruß
    Klein

Lesezeichen