Zum Inhalt springen

Neues Fully 2000€ - 2500€


Henry_99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich möchte mir ein neues Fully kaufen, bin aber noch unentschlossen was ich mir holen soll. Preislich sollte es zwischen 2000 - 2500Euro liegen. Bei der Preisspanne bin ich verständlicherweise bei den Versenderbikes hängen geblieben. Habe mir das Capra Al, das Canyon Strive AL 6.0, Canyon Spectral AL 6.0 angeschaut aber weiß nicht genau inwiefern sich diese unterscheiden. Das YT Jeffsy habe ich mir auch schon überlegt, aber bin mir nicht sicher ob ich wieder ein 29er haben möchte. :D Ich möchte eigentlich so gut wie alles außer Bikepark fahren, da wir hier in der Nähe eh keinen haben. Bevorzugt Wald, Schotter - Richtung Gebirge. Mit meinem alten 29er habe ich meine ersten Erfahrungen mit den großen Rädern gemacht aber ich denke das mir 650B besser gefallen würde. Am besten Probefahren..... Oder ist es ab einer Größe von 184 cm und einer SL von 91 cm besser ein 29er zu fahren? Vielleicht gibt es ja in dem preislichen Rahmen noch andere Bikes die ich noch nicht für mich entdeckt habe...:confused: Vielleicht könntet ihr ja mir eure Meinung sagen.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist es nicht, ein 29er mit deiner Größe zu fahren, es ist anders. Ich hab gerade zu meinen 26" noch ein 29er aufgebaut, das mir sehr taugt. Das ist ein BMCTrailfox TF03, ich hab ein Vorjahresmodell um unter 2000,- gekriegt (und etwas an meine Wünsche angepasst). Aber ich bin auch der Ansicht, dass die kleineren Laufräder ihre Berechtigung haben. Deine Auswahl ist gut, Größe Large wohl überall die passende. Je nachdem, wieviel Technik/Innovationen im Bike haben magst, ist halt das Strive schon eine interessante Variante. Das Spectral ist als Alu etwa so leicht wie das Strive Carbon, also so als Anhaltspunkt, falls dich das interessiert - aber ich empfinde Gewicht als zweitrangig. Capra und Strive sind etwas bergaborientierter, was bergauf sich vielleicht ein bisschen, aber nicht wahnsinnig auswirkt.

 

Eventuell kriegt man auch ein Trek Slash 7 vom Vorjahr um dein Budget, das finde ich auch immer einen Blick wert. Auch würde ich bei dem Budget wenig gebrauchte Bikes mit toller Ausstattung auch in Betracht ziehen (Fehlkäufe wegen falscher Größe, kurz gefahrene Bikes, weil jedes Jahr ein neues kommt, Aufbauprojekte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung!

Ja dann muss ich noch überlegen was ich mir holen werde. Ich bin heute eine kurze Runde mit einem Rad mit Laufradgröße 650B gefahren und muss sagen das ich begeistert war. Es fühlte sich alles so verspielt und spritzig an und man wurde sofort an das Fahrgefühl von den 26" erinnert. Klar ist die Rolleigenschaft über gröberen Wurzeln mit einem 29er etwas besser, aber ich muss sagen das es mir trotzdem viel mehr Spass gemacht hat, auch wenn ich etwas mehr "arbeiten" musste. Es hat sich wohl herausgestellt, dass für mich die goldene Mitte die richtige Wahl ist. Eine Frage: wenn ich eine 11-Fach Kurbel fahren würde; welcher Gang wäre das ca. vom Gefühl her im Vergleich zu einer 2- Fach oder 3-Fach Kurbel. Im ersten Gang. Von der Intensität!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henry,

 

wie du bin auch ich derzeit auf der Suche nach einem Fully und würde dir das Giant Trance 1.5 LTD ans Herz legen. Von der Ausstattung her (Full XT) kommt da (außer bei Versendern) fast keiner ran und preislich könntest du beim passenden Händler in die Richtung deiner 2.500 € kommen - mein persönliches Problem ist allerdings die Optik, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

 

Lg,

Mimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! ich werde es mir einmal anschauen. ;)

 

Im Übrigen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem 1x11 Schaltwerk? Kommt man damit überhaupt noch den Berg hoch? Natürlich kommt es auf die Kondition an, aber mit welchem Gang ist der 1 Gang vom 1x11 Antrieb am ehesten mit einem 2- oder 3-fach Antrieb vergleichbar?

 

LG

Bearbeitet von Henry_99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...