Zum Inhalt springen

Leichte Carbonfelgen für Bergrad bis €1200


Zaphod1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein gebraucht gekauftes Scott Addict Team Edition 2014 bzw. die hintere Syncros RL 1.1 Felge defekte Bremsflanken hat, suche ich einen leichten Ersatz. Im bikestore wurden mir Panchowheels empfohlen, genauer die Rush 38 Tubular, der Satz für €1000

bzw. könnte ich auch nur die Felge kaufen und die Nabe vom Rad (auf Syncros umgelabelte DT240s) weiterwenden, was dann ca. €370 kostet.

 

Bevor ich zuschlage würde ich aber gern hören was ihr dazu sagt. Zu Panchowheels findet man ja kaum professionelle Testberichte und schon gar keine Vergleichstests.

 

Die Felge müsste nicht wahnsinnig viel Gewicht tragen, das Rad wiegt mit Pedalen, Satteltasche und Flaschenhalter ca. 6,4kg, ich ca. 70kg.

Aerodynamik ist mir relativ egal, mir kommts auf die Leichtigkeit und Zuverlässigkeit (Haltbarkeit, Bremseigenschaften) an.

 

Was würdet ihr empfehlen, ist Pancho in der Preisklasse ein gute Wahl ?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...