Zum Inhalt springen

Suche Cyclocross


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einen guten Cyclocross. Kann auch gebraucht sein.

Kenne mich bei den Dingern zu wenig aus aber momentan überlege ich vom MTB auf ein Cyclocross umzusteigen.

Auf was ist bei so einem Fahrrad besonders zu achten? Welche sind empfehlenswert? Ich nehme an das man auch etwas aufrechter sitzt als bei einem richtigen Rennrad?

Einsatzzweck ist der Wienerwald- Hauptsächlich Asphalt aber eben auch mal Schotterwege.

Budget ist bis maximal 1500€. Sollte für 1,72cm Körpergröße und 100kg passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500,-- € das geht sich gerade mal so aus für zB. ein Rose oder Canyon aus dem Versand oder ein Neues mit zB 105er

 

ich persönlich steh auf ein langes Schaltwerk mit 32er Kranz hinten - das eröffnet mir auch lange, steile Berge

die Option für einen Gepäckträger als Reiserad ist mir auch wichtig

vorne habe ich ein Nabendynamo Laufrad - dadurch habe ich immer Strom für Navi und Beleuchtung

 

Scheibenbremse ist super - aber gebraucht kann man es ohne weiters mit Cantilever Bremse nehmen - wenn es preislich belohnt wird

 

ich habe auch mehrere Mantelsätze - einen für Asphalt - einen für Gatsch und einen Universal, denn ich meistens fahre

 

 

wenn du einmal damit unterwegs bist, wirst du merken, dass es speziell im Wr. Becken, im Marchfeld, um den Hundsheimer Berg, im Weinviertel

tausende Kilometer Nebenstrassen und Schotterstrassen nahezu ohne Autoverkehr finden wirst - einfach nur genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einen guten Cyclocross. Kann auch gebraucht sein.

Kenne mich bei den Dingern zu wenig aus aber momentan überlege ich vom MTB auf ein Cyclocross umzusteigen.

Auf was ist bei so einem Fahrrad besonders zu achten? Welche sind empfehlenswert? Ich nehme an das man auch etwas aufrechter sitzt als bei einem richtigen Rennrad?

Einsatzzweck ist der Wienerwald- Hauptsächlich Asphalt aber eben auch mal Schotterwege.

Budget ist bis maximal 1500€. Sollte für 1,72cm Körpergröße und 100kg passen.

 

 

 

der Beschreibung nach zu urteilen suchst du eher ein Gravel Bike und keinen Crosser

 

Crosser sind eher sportlich ausgelegt, kurze Kettenstreben inkl. Radstand....

 

Gravel sind in der Regel länger gebaut, Sitzposition eher aufrecht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ein Gravel/Anyroad ist genau das was ich suche :). Leider gibt es noch nicht all zu viele anbieter was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.

Zahlt sich bei den Rädern ein Carbonrahmen aus zwecks Dämpfung? Gewicht ist eher nebensächlich. Da kann ich bei mir billiger und einfacher einsparen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ein Gravel/Anyroad ist genau das was ich suche :). Leider gibt es noch nicht all zu viele anbieter was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.

Zahlt sich bei den Rädern ein Carbonrahmen aus zwecks Dämpfung? Gewicht ist eher nebensächlich. Da kann ich bei mir billiger und einfacher einsparen:D

 

kommt auf den rahmen an - billiges carbon ist schlechter, als teures alu - am besten dämpft stahl, eine gute geo und ein breiter reifen. im grunde ist carbon leicht, steif und dämpft ganz gut - aber auch da braucht es know how.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ein Gravel/Anyroad ist genau das was ich suche :). Leider gibt es noch nicht all zu viele anbieter was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.

Zahlt sich bei den Rädern ein Carbonrahmen aus zwecks Dämpfung? Gewicht ist eher nebensächlich. Da kann ich bei mir billiger und einfacher einsparen:D

 

Ich denke, ein Alurahmen sollte reichen, die Dämpfung kannst du über breitere Reifen steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ein Gravel/Anyroad ist genau das was ich suche :). ,Zahlt sich bei den Rädern ein Carbonrahmen aus zwecks Dämpfung? Gewicht ist eher nebensächlich. ,D

 

ich persönlich würde dir zu stahl raten ( ich muss gestehen, etwas stahl und Titan geschädigt zu sein ;) )

 

stahlrahmen bieten sehr viel Komfort und halten ewig

 

ich habe bereits mehrere Stahl Gravel aufgebaut

 

hier einige Bilder

 

016.JPG gravel stahl 054.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...