Zum Inhalt springen

Daum Ergobike stinkt bestialisch


Tabour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit Jänner 2016 ein Daum TRS 8008. Macht auch was es soll, nur stinkt es seit ca. einem Monat ziemlich ekelhaft im Bereich des Corpus bzw. der Antriebseinheit. Genau lässt sich dieser Geruch nicht lokalisieren. Sattel und Lenker sind es jedenfalls mit Sicherheit nicht. Ich kann den Geruch echt schwer beschreiben. Kanal-Kunststoff-mäßig eventuell und er ist ständig vorhanden - egal ob das bike im Betrieb ist oder nicht. Als ich es kaufte, war dieser Geruch nicht vorhanden, oder so schwach, dass er nicht weiter auffiel.

 

Kennt dieses Phänomen vielleicht jemand von euch oder hat eine Erklärung dafür?

 

Danke und lg Tabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass hilft Dir nicht viel, aber ich habe mein TRS 8008 schon sehr viele Jahre und viele km. Außer Keilriemenwechsel noch nie etwas gewesen und gestunken hat es noch nie!

Wenn Du es neu gekauft hast, empfiehlt sich der Kontakt mit dem Händler ansonsten, wenn es wirklich auf das Gerät zurückzuführen ist, auch eine Rückfrage bei Daum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Maus...

Ich dachte schon, dass die Aufkleber mit dem Logo den Geruch verursachen und habe sie abgezogen. Die haben zwar auch gestunken, aber halt so typisch nach Klebstoff. Ganz ein anderer Geruch und geholfen hat es auch nicht :-(

Putzen und Desinfektionsmittel hilft auch nicht.

 

Heute habe ich die Verkleidung runtergenommen, bin aber nicht schlauer geworden.

 

Daum und Händler habe ich schon kontaktiert. Leider ohne Erfolg. Verstehe nicht, wie so ein Material plötzlich zu stinken beginnen kann. Wenn es von Anfang an gerochen hätte würde ich es ja verstehen, aber so? Vielleicht hört es ja irgenwann wieder auf...

 

Könnte der Keilriemen so stinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls das Thema noch aktuell ist:

Hast du Swingfeets im Einsatz? In den vorderen beiden (bei meinem P8i) hat sich bei der Schweiß gesammelt und dort konnte die Feuchtigkeit auch nicht verdunsten. Nach einigen Monaten hat sich da ein beachtliches "Gschmäckle" gebildet. Seitdem nehme ich die Swingfeets regelmäsig ab und wasche sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...