Zum Inhalt springen

Übergewicht 135 kg suche stabiles Mountainbike


fafa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Bike Freunde!

 

Ich gehe nun seit einigen Wochen im Fitness Center regemäßig Spinnng. Nun würde ich auch gerne an der frischen Luft fahren :)

 

könnt ihr mir ein passende stabiles Rad empfehlen? Ich würde auch gerne etwas im Gelände fahren. Ich habe derzeit 135 kg und bin 174cm

 

Budget bis maximal € 1.000

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon würde ich nicht ausgehen. Mein Vorschlag geht in eine andere Richtung: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/804281-mongoose-argus-sport

 

Robust, keine anfälligen Teile wie Federgabel, geländegängig...und einfach lässig zu fahren. Da gibt es natürlich verschiedene Anbieter, Kona Wo, Salsa Mukluk, Stevens Mobster, Rose Tusker - z.T. halt eher erst gebraucht im Budget.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra das Trek vorgeschlagen da die Trek Bikes bis zu deinem Gewicht offiziell zugelassen sind .

Nutzungsart 3

Fahrräder für Nutzungsarten

1 und 2; zusätzlich für Fahrten

auf anspruchsvollen Wegen,

über kleine Hindernisse, in

mäßig schwierigem Gelände

und auf Strecken, auf denen die

Räder kurzzeitig den Bodenkontakt verlieren

können; NICHT für Sprünge geeignet.

Alle Mountainbikes ohne Hinterradfederung

oder mit Kurzweg-Hinterradfederung fallen

unter die Nutzungsart 3.

• „Standard“-, „Race“-, „Cross Country“- oder

„Singletrail“-Mountainbikes mit breiten 26-

oder 29-Zoll-Stollenreifen

• Hinterradfederung mit kurzem Federweg

(75 mm oder kürzer)

• Höchstgewicht des Fahrers: 136 kg

 

Seite 4

http://trek.scene7.com/is/content/TrekBicycleProducts/Asset%20Library/documents/Manuals/pdf/12TK_de.pdf

 

So ein Fatbike hat halt auch was .

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das du das angehen willst, bald brauchst vielleicht kein Radl mehr das so viel aushalten muss.

Nachdem du eher Anfänger bist, werden wohl keine allzu gewagten Fahrmanöver stattfinden, sprich springen oder Downhill.

I würd sagen a stabiler Alurahmen, Laufräder von der stabileren Sorte mit Steckachsen, das müsste schon passen.

 

das hier eventuell. noch mal minus 18% (3% Skonto und minus 15% Aktion) von den 899€

 

http://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/444/focus-black-forest-ltd-29-modell-2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder könnte man sagen, dass ein Mountainbike um die 1.000 auch für 135 kg ausgerichtet sein muss?

 

Kann man generell gar nicht sagen. Mir sind schon verschiedenste Gewichtsbeschränkungen von Herstellern untergekommen. Öfters mal sind es 120kg, teilweise sogar 100kg (viele Laufräder beispielsweise). Leichtbauteile sind teilweise sogar mit 80kg beschränkt.

 

Es macht also Sinn auf die Gewichtsbeschränkung zu schauen und sich das gegebenenfalls auch vom Händler bestätigen zu lassen.

 

Meine Empfehlung würde in die Richtung gehen:

http://www.on-one.co.uk/c/q/bikes/mountain-bikes/45650b

 

Das Ding ist auf härteres Fahren ausgelegt und relativ vielseitig. Ich hab mir so eines als Packesel zum Kinderziehen mit dem Follow Me zugelegt. Macht Geländefahrten mit angehängtem Kind problemlos mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...