Zum Inhalt springen

MTB-Wiener Neustadt


Giezma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Forum- Mitglieder,

 

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Bulls Copperhead. Nachdem ich nicht in der Wr.Neustädter Gegend aufgewachsen bin suche ich coole MTB-Strecken im Wr. Neustädter Raum ( Rosalia/ Fischau). Vielleicht gibt es hier auch MTB-ers die am WE gemeinsam fahren möchten?

 

LG

 

:jump: Es gibt unzählige MTB-Strecken in dieser Umgebung :bounce:!

 

z.B. http://www.bergfex.at/sommer/niederoesterreich/touren/mountainbike/63,schneeberg-strecke-mtb/

 

oder die Dürnbergstrecke (easy)

oder eine Tour in den Fischauer Vorbergen

es gibt viele Touren im Wienerwald (easy bis heavy)

oder den Singletrail ab dem Herrgottschnitzerhaus (nur für Geübte!!!)

oder Buma Bia-Tour (gemütlich)

oder Mönichkirchner Schwaig

oder zum Türkensturz

oder die Puchheimerstrecke ab Bad Schönau bzw. Kirchschlag (gaaanz super & easy)

Die Liste lässt sich unendlich erweitern ...!

 

Kommt auch auf deine Ansprüche bzw. deinen Level an!

Vorzugsweise würde ich das hier noch ergänzen!

 

Einfach googeln - du wirst sicher fündig!

Kartenmaterial in Papierform gibt es auch zu Genüge ... z.B. MTB-Strecken NÖ-Süd!

 

Bin sicher, dass sich auch einige BikerInnen hier im Board auf diesen "Aufruf" melden werden!

Viel Spaß:bump:!

 

Waldweg.JPG

 

Auch eine Möglichkeit ... über den Ramssattel ... Ödenkirchen ... St. Corona ...:bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crack, danke für deine Antwort. Die Strecke ist nicht unbekannt, allerdings mit dem Rad war ich noch nie dort. Das wird sich demnächst ändern :-) .

Auch ganz okay ist die : http://www.bergfex.at/sommer/bad-sauerbrunn/touren/mountainbike/#/sommer/burgenland/touren/mountainbike/16815,sauerbruendl-strecke/

 

Keep on riding LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny, danke für die viele tolle Vorschläge. Am WE habe ich die Rosalia probiert, und das war voll okay.

Die Ausdauer ist vorhanden allerdings eher durchs Laufen geübt und MTB ist doch etwas anders :-)

Es macht aber richtig Spaß- noch MTB-er Anfänger die sich anschließen möchten?

 

 

:klatsch:

Ja, dank meiner Marathonläufe kann ich auch auf ausreichend Ausdauer zurückgreifen - das ist schon die "halbe Miete" :bounce:!

 

Habe selbst gerade geschmökert wo ich jetzt im Herbst noch biken möchte ... da ist mir diese Tour untergekommen:

(Einstieg auch in deiner Nähe)

 

http://www.bergfex.at/sommer/niederoesterreich/touren/mountainbike/56975,steinwandklamm-tour/

 

Viel Spaß auf deinen Biketouren!

 

2015-11-01 15.17.01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..das war für bikerjenny gedacht eigentlich. .oida..ich und bikeboard. ..:-D:-D aber vielleicht fahr ma alle gemeinsam :-D;-)

 

:wink:

 

Hi, ein Lebenszeichen von Ingrid :klatsch:!

 

 

Wildon 2016_60.jpg

 

MTB-Marathon Wildon - Sept. ´16!

Unzureichend trainiert "on Tour" - heftig aber trotzdem sehr genossen :bump:!

Lieben Gruß und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

Hi, ein Lebenszeichen von Ingrid :klatsch:!

 

 

[ATTACH=CONFIG]181649[/ATTACH]

 

MTB-Marathon Wildon - Sept. ´16!

Unzureichend trainiert "on Tour" - heftig aber trotzdem sehr genossen :bump:!

Lieben Gruß und alles Gute!

Du bist ein Wahnsinn...!!! Cool!! Bis bald mal. Bring mein Pferdchen am Freitag zum Doktor. .am Samstag Vormittag Anningerlauf am Nachmittag Einzelzeitfahren Zobelhof...ohne viel Training. .wenn ich das ueberleb, meld ich mich bei Euch :-D:-D per PN...glg !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Wahnsinn...!!! Cool!! Bis bald mal. Bring mein Pferdchen am Freitag zum Doktor. .am Samstag Vormittag Anningerlauf am Nachmittag Einzelzeitfahren Zobelhof...ohne viel Training. .wenn ich das ueberleb, meld ich mich bei Euch :-D:-D per PN...glg !!!

 

:klatsch:

Endspurt sozusagen ... good Luck für Samstag!

Auch dass es deinem "Pferdchen" bald wieder besser geht!

Lieben Gruß! Freue mich auf ein Feedback! :bump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...