Zum Inhalt springen

DH Bike für unseren Junior


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wir suchen ein gebrauchtes DH Bike für unseren Junior da ich aber von der Dh ecke keine Ahnung habe bräuchte ich eure hilfe...

 

größe M, Marke alles ausgenommen Treck und nach Möglichkeit bis max 200 km von Wien entfernt bis 2000.-

 

dieses hab ich mal gefunden http://bikemarkt.mtb-news.de/article/782048-norco-aurum-le-2013-gr-m-preisupdate?utm_source=top&utm_medium=feature&utm_campaign=bikemarkt

 

 

 

lg Herbert

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Norco ist eine zaumgr´ittene Reibn; das hat viel leiden müssen - würd ich nicht kaufen.

 

Specialized Demo´s sind zwischen 1000 und 1500€ in schönem Zustand zu kriegen.

Scott Voltage

Giant Glory

Kona Stinky (gehen sehr günstig her und sind sehr stabil)

 

Aber bei 1500 - 2000€ Budget (nehme ich an?) ist die Auswahl groß und ich glaube, dass man da auch richtig gut erhaltene Bikes kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

650B ist hald die Zukunft, insofern würde ich, so weh das tut, in kein 26" DH-Bike investieren... alleine wegen dem Wiederverkaufswert...

 

wiederverkauswert is net so tragisch für mich ;) wen er es 2 jahre fährt ist es durch nehme ich an und ein paar 26 laufräder hätte ich auch noch als reserve zuhause

 

vielmehr bin ich mir beim verlinkten bike zb unsicher bei gabel und dämpfer gut sind

 

aber wen euch was besseres auffällt immer her damit

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Schladming verkaufens die Bikes aus der Saison (Lapierre DH5xx) um 1,900, ähnliche Angebote gibts auch am Semmering (Giant Glory)

Ansonsten a bissl mehr und ein TUES AL neu. (2300€)

Also das Service in Parks vor dem Widerverkauf ist sicher gut, bei 2000€ Budget würd' ich schon fast auf ein neues schauen, je nachdem wie stark der Bub noch zulegt

Bearbeitet von Dagnarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Schladming verkaufens die Bikes aus der Saison (Lapierre DH5xx) um 1,900, ähnliche Angebote gibts auch am Semmering (Giant Glory)

Ansonsten a bissl mehr und ein TUES AL neu. (2300€)

Also das Service in Parks vor dem Widerverkauf ist sicher gut, bei 2000€ Budget würd' ich schon fast auf ein neues schauen, je nachdem wie stark der Bub noch zulegt

 

Danke für den vorschlag das Tunes AL ist sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal anschauen?

 

http://bikeboard.at/Board/biete-226530-norco-dh-race-2011-groesse-m

 

(Wobei ich glaube, dass M zu gross ist ...)

 

das problem ist wen er so weiter weiter wächst wie ich es von meinen 2 anderen kenne kann ich ein s nach 1 saison verkaufen

 

Letztes jahr waren es 10cm und ich denke das geht so weiter

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er eh zur nächsten Saison 170 hat: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/699577-mondraker-summum

Ist zwar ein L - aber Sattel bekommt man schon tief genug. Schon ziemlich lange im Markt - kann man sicher noch etwas runterhandeln. Mehr wie 1500€ würde ich echt nicht für einen gebrauchten DHer zahlen (außer absolute Top Austattung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir werden ein https://www.propain-bikes.com/Rage?Language=de#size oder ein https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/560/sCategory/78 nehmen

 

nur bei der größe bin ich jetzt unschlüßig dachte zuerst an ein M, jetzt überlege ich doch ein S zu nehmen er ist wie gesagt jetzt 164 vieleicht lieber die richtige größe und zur not halt nach einer saison verkaufen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir werden ein https://www.propain-bikes.com/Rage?Language=de#size oder ein https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/560/sCategory/78 nehmen

 

nur bei der größe bin ich jetzt unschlüßig dachte zuerst an ein M, jetzt überlege ich doch ein S zu nehmen er ist wie gesagt jetzt 164 vieleicht lieber die richtige größe und zur not halt nach einer saison verkaufen ??

das halte ich fuer die beste idee. beides sehr gute bikes mit relativ hohem wiederverkaufswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr über Bikepalast ein Semmering Leihrad gekauft. Ein Giant Glory 2015 um 1.290 Euro. Bin war halt das Basismodel mit KageRC und Domain DC. Bei meinen Fahrkünsten wäre es egal gewesen, aber die hab ich gegen Vivid/Boxxer. War recht zufrieden damit und es war mMn auch fein fairer Deal.

Vlt wartest noch 2-3 Wochen, da kommen sicher wieder gute Angebote. War Mitte/Ende Oktober...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr über Bikepalast ein Semmering Leihrad gekauft. Ein Giant Glory 2015 um 1.290 Euro. Bin war halt das Basismodel mit KageRC und Domain DC. Bei meinen Fahrkünsten wäre es egal gewesen, aber die hab ich gegen Vivid/Boxxer. War recht zufrieden damit und es war mMn auch fein fairer Deal.

Vlt wartest noch 2-3 Wochen, da kommen sicher wieder gute Angebote. War Mitte/Ende Oktober...

 

ja haben noch bis 26 offen dann gibts die bikes, ich überlege nur wen ich ihm was neues kauf hab hab ich wartungs mäßig mal ruhe hab eh noch die anderen 3 bikes zu betreuen ;)

 

wie gut gewartet war das gaint als du es gekauft hast ?

 

Lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja haben noch bis 26 offen dann gibts die bikes, ich überlege nur wen ich ihm was neues kauf hab hab ich wartungs mäßig mal ruhe hab eh noch die anderen 3 bikes zu betreuen ;)

 

wie gut gewartet war das gaint als du es gekauft hast ?

 

Lg

 

Verstehe ich. Wertverlust ist halt dann nimma so groß wenn es ihm nach eine Jahr nicht mehr passt. Freude hat er aber sicher mit was neuem mehr, wie da Papa nehm ich an *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich. Wertverlust ist halt dann nimma so groß wenn es ihm nach eine Jahr nicht mehr passt. Freude hat er aber sicher mit was neuem mehr, wie da Papa nehm ich an *gg*

 

zum glück bin ich mit meinem evo so zufrieden, das ich im moment nix neues brauch und ich will eh kein dh so gut werde ich nimma;)

 

aber sicher freut er sich, er schaut ja mit und hat auch die entscheidung zwischen propain und tunes getroffen für das yt tunes al

 

wir schreiben auch mit seinen dh trainern wegen der grösse die haben genug mit den kids zu tun:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...