Zum Inhalt springen

Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir im Jänner einen Mountainbike-Urlaub auf Teneriffa gönnen.

 

Ich hätte auf Booking einige Quartiere zu vernünftigen Preisen gefunden, aber nun suche ich nach Flugverbindungen zu nicht zu überteuerten Preis.

 

Kennt sich hier jemand diesbezüglich aus?

 

Und wenn ihr auch Touren-Tipps für mich parat habt... umso besser! :D

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heuer im Sommer nach Gran Canaria geflogen und war überrascht dass ich im Reisebüro günstiger weg gekommen bin als online. Außerdem ist nur dort ein Direktflug von Wien aus möglich gewesen. Alles andere wäre über Madrid geflogen und hätte mindestens 8h gedauert.

Mein Tipp also -> Frage mal in einem Reisebüro unverbindlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass du da so 250-350 max! zahlen musst!

Von Wien fliegt glaub ich nix direktes nach Teneriffa - alles über Madrid, das ist ein wenig mühsellig. :/ Versuchs mal mit Linz! Was ich weiß fliegt im Winter Niki vom FLughafen Linz nach Teneriffa Süd DIREKT!! Das ist echt sehr praktisch!! Und ich bin mir sicher, da findet sich auch was um die 300 Euro herum. Das wärs mir für den Direktflug wert. Kommt Linz für dich in Frage wohnungstechnisch? Aber in Linz bist du von überall superbillig und Verbindung zum Flughafen ist toll. Bin selber schon 3 mal von Linz weggeflogen, immer nach London. Aber der Flughafen Linz ist toll. WiIllst du eigentlich das Bike mitnehmen oder ausborgen unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich muss gestehen, dass ich mich bislang nie an ein Reisebüro gewandt habe. Das könnte ich doch langsam ändern. :D

 

Linz wäre mitunter auch eine Option. Mit dem Railjet bin ich von Wien aus in gut einer Stunde am Hauptbahnhof. Aber wie würde ich dann zum Flughafen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig wie krümelmonster sagt, mit dem Bus ists wahrscheinlich am günstigsten. Taxi ist da gar nicht nötig. Noch schneller gehts aber mit der Bahn. Vom Hauptbahhhof nach Hörsching fährst du vielleicht 10 minuten, und was ich weiß gibts einen gratis schuttle zum flughafen wenn man ein flugticket hat. das ist auch eine sehr praktische Variante wie ich finde. Also bei der Anreise zum Flughafen Linz wirds nicht scheitern denke ich! :) Schau dich also mal wegen Flügen von Linz um, mit ein wenig Glück kannst du da ein Schnäppchen abstauben denke ich! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zug Intervalle nach Hörsching weiß ich auch nicht ganz genau, aber mit ein bisschen planen kann man das sicherlich gut hinkriegen. Aber sicher jede Stunde denk ich mal. Und wenn man doch länger warten muss in Linz, find ich das auch kein problem, weil wenn man vom Bahnhof rausgeht kann man ein wenig durch die Stadt bumeln, vom Bahnhof ist man ja auch schnell mal an den schönen Plätzen der Stadt. :) Wegen dem Shuttle, das läuft so, so gut ich das noch weiß, dass du am Bahnhof schon den shuttle anrufen kannst, und ihm die Zeiten durchsagst, das ist eine gratis nummer. Das finde ich toll. Beim Zurückfahren vom Flughafen in Linz gibts dann einen Infoschalter dort, für den Shuttle! Funktioniert prima!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

 

Na ja mit dem Gepäck in die Stadt rein, das ist so eine Sache... aber vielleicht lässt es sich ja nach dem Rückflug deponieren. Aber grundsätzlich... wie lange braucht man vom Hauptbahnhof in die Altstadt?

 

Was aber vorm Abflug nicht uninteressant wäre... wie viel Zeit muss man dort einplanen und gibt es dort auch etwas Gescheites zu essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok stimmt.hab ja gar nicht bedacht, dass man ja Gepäck dabei hat beim Wegfliegen. :D haha..Aber denke auch dass man das super am Bahnhof deponieren kann, weiß ich jetzt aber nicht genau. Einfach durch den Volksgarten durch und dann spaziert man schon die Landstraße runter..bis zur Donau runter brauchst du keine 20 min (wenn du durchgehn würdest :) )

Also am flughafen Linz kannst du sicherlich eine Spur weniger Zeit einplanen vorm dem Abflug. Da alles viel schneller geht weil da weniger Leute sind. Von dem her ists schon cool ein kleiner Flughafen. :) Kultinarisch gibts dort ein Restaurant was ich noch weiß ja, gibt sicherlich gute Sachen! Also Mahlzeit! haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...