Zum Inhalt springen

Shimano xt BR M-755 Ersatzteile


Petrick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,*

Hab ein kleines Problem *bei der oben genannten Bremse.*

Folgendes: ich kann meinen Bremshebel *komplett durchziehen ohne das er bremst.

das ist deswegen so , weil das Gewinde im Hebel für die Madenschraube zur Regulierung der Griffweite abgenudelt ist. Folglich kommt die Kraft die ich am Bremshebel ansetze nicht im Bremssystem an.

Gibt es das runde Ding mit dem Gewinde das im Bremshebel sitzt als Ersatzteil oder was kann ich machen ?*

Hier noch ein Bild von dem runden schwarzen Teil im Hebel. *20160927_170627.jpg

 

Lg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilnummern raussuchen

Zum Händler gehen und bestellen

https://www.kurbelix.de/shimano-adapter-hr-fuer-br-m755-dh-internationaler-standard

 

Ist üblicherweise keine Hexerei, die Teile zu kriegen, weil sie nach wie vor in Zig Bremsen verbaut werden.

 

Die Madenschraube solltest du im gut sortierten Beschlägehandel bekommen, das ist mWn ein metrisches Bauteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das hilft dir jetzt nicht, aber ich habe ein sehr unangenehmes flashback. Genau das ist mir - allerdings mit einer Formula-Bremse - auf der A-Strecke der Salzkammergut-Trophy nach 2 Stunden fahren um 7:00 früh passiert -> tschüss und DNF. Waren übrigens nicht metrisch sondern irgendein Feingewinde, soweit ich mich erinnere.

 

Die Formula-Schrauben gabs damals problemlos einzeln im Versandhandel (zu Apothekerpreisen), such einfach mal nach deinen. Sonst wie Siegfried sagt, bestellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...