Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr 2016 komisches Geräusch/Tritt


Roman1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seit einer Woche den Kickr, nachdem ich herausgefunden habe dass die Schaltung für den Trainer angepasst werden muss damit zumindest die Schaltung einwandfrei funktionierte noch folgendes Problem.

Der Trainer fühlt sich beim treten etwas unrund an und gibt auch vom Riemen ein komisches unrhythmisches Geräusch von sich, siehe Video:

 

Kennt ihr das Problem, oder ist das normal? Nachdem auch die Kassette nur sehr locker angezogen war liegt die Vermutung nahe das vielleicht auch beim Riemen etwas locker ist?

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung läuft bei meinem auch nicht ganz optimal, aber diese Geräusche wie bei dir macht er nicht. Meine Kassette war ganz fest angezogen, was mich allerdings wundert das ich die Sram Kassette nicht gegen eine Shimano tauschen konnte weil die einfach nicht weit genug nach hinten zu schieben ist steht vorher an einer Ausdehnung an und somit kann ich die letzten Ritzeln vom der 11 fach Kassette nicht verschrauben, weiß jemand Rat ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

hab seit einer Woche den Kickr, nachdem ich herausgefunden habe dass die Schaltung für den Trainer angepasst werden muss damit zumindest die Schaltung einwandfrei funktionierte noch folgendes Problem.

Der Trainer fühlt sich beim treten etwas unrund an und gibt auch vom Riemen ein komisches unrhythmisches Geräusch von sich, siehe Video:

 

Kennt ihr das Problem, oder ist das normal? Nachdem auch die Kassette nur sehr locker angezogen war liegt die Vermutung nahe das vielleicht auch beim Riemen etwas locker ist?

 

lG

Wird wahrscheinlich tatsächlich an einer etwas zu geringen Riemenspannung liegen. Hier siehst Du, wie der Riemen gespannt wird :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2701059[/url]]Schaltung läuft bei meinem auch nicht ganz optimal' date=' aber diese Geräusche wie bei dir macht er nicht. Meine Kassette war ganz fest angezogen, was mich allerdings wundert das ich die Sram Kassette nicht gegen eine Shimano tauschen konnte weil die einfach nicht weit genug nach hinten zu schieben ist steht vorher an einer Ausdehnung an und somit kann ich die letzten Ritzeln vom der 11 fach Kassette nicht verschrauben, weiß jemand Rat ?[/quote']

Der Spacer für 10fach Kassetten ist aber nicht mehr drauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung läuft bei meinem auch nicht ganz optimal, aber diese Geräusche wie bei dir macht er nicht. Meine Kassette war ganz fest angezogen, was mich allerdings wundert das ich die Sram Kassette nicht gegen eine Shimano tauschen konnte weil die einfach nicht weit genug nach hinten zu schieben ist steht vorher an einer Ausdehnung an und somit kann ich die letzten Ritzeln vom der 11 fach Kassette nicht verschrauben, weiß jemand Rat ?

 

Das Problem hatte ich auch. Bei mir ist es daran gelegen, das die Führungen am Freilaufkörper nicht sauber gefräst waren. Habe die Kanten hinten bei der Ausdehnung etwas mit einem flachen Schraubendreher abgeschabt. Erst dann lies sich die Kassette montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Spacer für die 10fach Kassette ist natürlich nicht mehr drauf, es war ja schon die 11fach SRAM Kassette montiert.

Auch bei mir ist der Freilaufkörper nicht sauber gefräst werde die auch mal mit dem Schraubenzieher behandeln :-).

 

Ich denke das die Schaltung dann auch besser läuft wenn die selbe Kassette am Kickr und am Rad verbaut ist, na mal sehen.

Danke für den Tipp mit dem Freilaufkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...