Zum Inhalt springen

gebraucht, welche Simplon Fully empfehlenswert


gabel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte noch einigermassen leicht sein. (

Hinterbau muss Alu sein.

Federweg hinten nicht zu knapp - wegen HR Umbau auf 24 Zoll ( :D ) damit ich mit der Kurbel dann nicht aufsetz.

Keine Downhill Anwendung eher Richtung Tourer bzw cross (gelegenlich steile Almwegszufahrten)

Bevorzugt stabl und haltbar gebaute ältere Modelle EUR 500- 1.000,-

Bearbeitet von gabel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich schön bleiben lassen - die rumsuderei kenn ich schon zur Genüge!

Ich suche hier nach Erfahrungen und Tipps und bin dafür dankbar - brauch aber keine Beratung oder Kritik zu meinen Vorgaben.

Wennst zu meiner Fragestellung nichts beizutragen hast dann hast eben nichts beizutragen. Roger and out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich schön bleiben lassen - die rumsuderei kenn ich schon zur Genüge!

Ich suche hier nach Erfahrungen und Tipps und bin dafür dankbar - brauch aber keine Beratung oder Kritik zu meinen Vorgaben.

Wennst zu meiner Fragestellung nichts beizutragen hast dann hast eben nichts beizutragen. Roger and out.

 

Ohne Sudderei würde es MICH einfach interessieren?

Projekte aller Art sind immer interessant....

Sinnvoll wird überbewertet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nun alle 3 seiten dieses threads durchgelesen und das angehängte bild erstellt um kommenden lesern die lesearbeit zu verkürzen.

Links sehen wir ein simplon, wunderschön, ein traumhaftes mtb und voll funktionsfähig. In dieser konfiguration störte den threadersteller "gabel" jedoch die sattelposition bzw. Die bekannte problematik mit "der hintern kommt nicht hinter den sattel"

rechts im bild sehen wir das ergebnis. Deutlich zu erkennen ist die verbaute reverb sattelstütze, welche nun eine angenehmere sattelpostion beim bergabfahren erlaubt.

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=156725&d=1404840532

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
:D köstlich.... aber der umbau-thread is da burner.....:rofl:

 

Eins muss man dir lassen lieber "gabel" du ziagst des konsequent durch.....

 

Ich nehm das mal als positiv :)

 

Muss leider auf ein Bike mit Durchstieg umsteigen und daher wird das ELVOX frei.

Bin schweren Herzens grad dabei, alles wieder auf den Original-Zustand zurück zu bauen - falls also grad wer Interesse an nem originalen ELVOX hat ...

 

Auch die rare Cannondale MOTO wird dann zu haben sein, weil mein nächstes Simplon Bike bekommt wegen Hinterrad-Motor-Antrieb voraussichtlich eine 29" Lefty Ocho + 20" Schwalbe G-ONE Radl am 26" Rahmen verpasst :) :) :)

 

Ja, ja ich weiss schon - Vorlauf, Gabelwinkel und der ganze Kram und Überhaupt- hatten wir ja alles schon

 

PS

mein abschliessendes Fazit mit Bezug zum Thread-Titel:

Das SIMPLON ELVOX war / ist mMn traumhaft gut.

Bearbeitet von gabel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe dein letztes Projekt kurz überflogen.

 

Außer einem beratungsresistenten Selbstmonolog über eine ahnungslose Kombination von Fahrradteilen hast du hier im Board noch nichts zum besten gegeben.

 

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?196677-D%C3%A4mpferalternative-f%C3%BCrs-Simplon-ELVOX

 

Vielen, vielen Dank für den Link! Wir haben uns gerade zu dritt durch den Thread gekämpft und dabei Tränen gelacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...