Zum Inhalt springen

Graz, VHS Einsteiger-MTB-Kurs WS 2016


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Willkommen beim Einsteiger-Fahrtechnikkurs der VHS im Wintersemester 2016.

 

Ihr habt heute bereits einige Übungen hinter Euch gebracht und Euch dabei wirklich gut angestellt. :klatsch: Die Homogenität der Gruppe im technischen Sinne ist unübersehbar. Auch die anschließende Ausfahrt hat mir, und ich hoffe auch den fünf Mitfahrern, sehr gut gefallen. Können wir gerne bald wieder machen! :toll:

 

Der sechste und letzte Termin startet am Donnerstag, dem 08.12. um 10:00 am Wikiparkplatz.. Wetterupdate spätestens eine Stunde vor Beginn!! :look:

 

Erbitte pünktliches Erscheinen, wir fahren ins Gelände!

 

Bis bald

 

Tommy

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tommy und Kursteilnehmer!

Ich hab länger nicht mehr in dieses Unterforum geschaut und es ist mir ein wenig unangenehm, jetzt noch nachzufragen, aber:

ein fahrtechnikkurs für einsteiger klingt genau nach dem, was ich brauche ;D

Ist es vielleicht noch möglich, mich eurer runde anzuschließen und mitzulernen? das wäre wirklich super!

ganz grob zu meiner erfahrung: habe dieses jahr nach vielen jahren pause wieder angefangen, trainiere zur zeit mit viel spaß ein paar stunden pro woche und würde mich gern endlich an STS stufe 3 oder sogar 4 herantrauen ;)

 

wenn es irgendwie ginge, dass ich noch dazustoße, würde ich mich wirklich freuen :)

 

liebe grüße vom augarten,

seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seb!

 

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Kurs, der über die VHS der Arbeiterkammer organisiert wird. Ich bin dabei nur der Trainer. Der Herbstkurs ist leider schon ausgebucht, aber im Frühjahr gibt es wieder einen neuen Termin. Infos findest Du auf der Heimatseite der VHS.

 

Vielleicht sehen wir uns ja im Frühjahr! :toll:

 

Matsch Gatsch

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tommy und danke für deine Antwort!

Kurs ausgebucht ist zumindest ein positiver Grund warum es für mich für den Herbst und Winter diesmal doch nicht klappt ;)

Falls ich mir noch eine Offtopic-Frage erlauben darf: Gibt es eine Möglichkeit (gesammelte MTB-Touren mit Karte), um Strecken um Graz kennenzulernen? Wir haben mal die GPS-Daten von den Strecken von Bergfex ausprobiert und fanden die zu ungenau und die Dienstagsrunde ist ja leider zur Zeit pausiert :/

 

Danke nochmal!

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seb!

 

Ich verfüge über keinerlei GPS-Daten für irgendwelche Touren. Ich gehöre noch zu einer Generation von Radlern, die sich die Gegend beim Fahren reinziehen und dann einfach merken. ;)

 

Heutzutage ist so etwas schon eine kleine Seltenheit, das ist mir klar. Vielleicht hat ja ein anderer Mitleser für Dich da Infos.

 

Matsch Gatsch

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer auch immer gestern nicht aufgegessen hat ....... er möge sich an der Nase beuteln! :mad:

 

Es regnet schon wieder, also findet heute wieder kein Kurs statt.

 

Der nächste freie Termin wäre der Sonntag, der 27.11.2016, aber schon um 0900 Uhr. Bitte schaut unter der Woche hier mal rein, so sich noch etwas ändern sollte.

 

Schönes Wochenende

 

Mistwetter, elendiges ......:mad::s::mad::s:

 

Matsch Gatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen!

 

Niederschläge soll es ja keine geben, dafür hängt der Nebel über Andritz und es ist saukalt.

 

Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr NICHT kommt, dann erspare ich mir das Warten in der Kälte und hock mich auf den Spinner.

 

Nice Eis

 

Tommy

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...