Zum Inhalt springen

Rennrad NOOB braucht hilfe.


Anmentheros
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte mich kurz Vorstellen mein Name ist Hari, ich habe mir vor einigen Tagen ein altes Puch Mistral EL (beige) gekauft wie der Thread schon sagt bin ich totaler Neuling im Bezug auf Fahrräder.

 

Allgemein habe ich schon sehr viel gelesen, ich werde einfach einige Fragen in den Raum werfen falls jemand lust und das notwendige Wissen hat einige davon zu Beantworten wäre das echt top :).

 

Ich möchte dazusagen ich bin kein Gewichtsfreak die 100-200 g mehr machen den Bock bei mir nicht fett, ich will mir ein robustes schönes langlebiges qualitativ gutes Fahrrad basteln, Ich verwende das Fahrrad zu 99% in Wien, ich will weder Maratons oder irgendwelche längeren Strecken hinterlegen eigentlich dient das Rennrad nur von A nach B zu kommen.

 

.) Derzeit besteht mein Fahrrad Hauptsächlich aus Weinmann teilen die Radnabe ist meiner meinung ziemlich laut das knackern beim lauf hört man (typisches Fahrradgeräusch[ktz ktz ktz ktz ktz ktz]) ein bekannter besitzt das selbe Fahrrad mit einem Campagnolo nabe(hinten), bei Ihm im Vergleich hört man fast nichts. Was macht eine gute Radnabe aus? Ich habe ein Angebot Nabenset Vorne+ Hinten (Campagnolo Super record) 85€ erhalten ist das zu empfehlen gibt's eventuell vergleichbares oder besseres oder hat das nichts miteinander zu tun.

 

-Was kostet es im Durchschnitt eine Nabe zu "beziehen" und zu Wuchten beim Fahrradhändler, der Grund warum ich Frage ist nicht weil ich zu geizig bin für gutes Handwerk zu zahlen sondern da all meine Fahrräder gestohlen wurden möchte ich die Kosten möglichst gering halten um im Falle des Verlusts es besser verkraften zu können :)

 

.) Wie verhält sich das mit Radnabe und Felge, Theoretisch ist die Felge ja nur Felge abgesehen von Carbon/Alu (Gewichtsreduktion etc). Wenn ich also mir neue Radnaben hole kann ich ohne bedenken die Felgen behalten? (Standard Puch Weinmann felgen)