Zum Inhalt springen

Skinfit Jacke


patschenpicker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Die Jacke hat an den Seiten ein Netz und ist dadurch sehr atmungsaktiv was mir gefällt. Natürlich wird ein bisschen Wasser reinkommen. Die Frage ist wie viel. Ist eine Goretex Jacke besser weil atmungsaktiver? Habe jetzt eine mittlerweile undichte Vaude Spray Jacket III, die war nicht entgegen der Beschreibung nicht atmungsaktiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goretex selbst sagt dazu ja, dass sich das durch eine vernünftige äußerliche Imprägnierung vermeiden lässt. Wenn sich das Material von außen voll gesaugt hat, kann der Dampf nicht mehr durchdringen und man wird von innen "nass". Ich kann das zumindest subjektiv bestätigen! Meine Berghaus Goretex Jacke ist seit Jahren wirklich dicht, sie wird aber auch regelmäßig, vor allem nach dem Waschen imprägniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst viel schwitzt bringt meiner Erfahrung nach die beste Membran nix, da wirst von innen immer mehr naß wie von außen wennst dich gscheit anstrengst, und des passiert ja beim Biken.

 

Würde ich es mir aussuchen können hätte meine Bikeregenjacke:

- große Belüftungsreisverschlüße unter den Armen

- vorne 2 Taschen, welche ebenfalls zur Belüftung genommen werden können

- wasserdichte Napoleontasche

- große Kapuze wo Helm drunter passt

- Hinten runter etwas länger

- Verstärkung bei Schulter wo Rucksack hängt

 

Als ich meine letzte Regenjacke kauft hab gabs so was wohl nicht wirklich. Aktuell wäre die Norrona bitihorn dri1 Jacket wohl mein Favorit, obwohl auch die nicht alle Features hat welche ich mir wünsche. Und außerdem mir zu teuer ist.

 

An eine Softshell hätte ich die gleichen Anforderungen. Lange gesucht, gefunden dann bei Hervis als Eigenmarke um ca 1/4 des Geld welches die "großen" gekostet hätten. Funktionalität des Stoffes ist meiner teuren Jacke übrigens nicht unterlegen. Lohnt also auch hin und wieder ein Blick zu solchen Eigenmarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...