Zum Inhalt springen

BMC Trailfox TF02 XT/SLX 2x10 2015 od Cube Stereo HPC 140 2013


DigiTomy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche schon länger nach einem gebrauchten (oder auch neuen) Bike, da hab ich ein BMC Trailfox TF02 XT/SLX 2x10 2015 für 1800€ neu gefunden.

 

alternativ hab ich ein Angebot von nem Cube Stereo HPC 140 2013 gebraucht 1500€ - da müsste ich aber noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

 

bisher fahre ich ein 26" ursprünglich Jamis Dakar,

DSC_0005_1_x.jpg

mit Eigenbau Umlenkhebel und Bomber Z1(siehe Anhang) bei 100mm/120mm Federweg (und die nutze ich auch)

Gefahren werden soll - was es so gibt - von Tour bis vieleicht auch mal Bikepark, oder Funbeteiligung an Hobby-DH

Von der Fahrtechnik bin ich jetzt kein Crack, aber durhaus zügig unterwegs, Drops dürfen bis ca.1,2m hoch sein - z.B. so Absätze zwischen Wiesen am Hang, und das soll das Bike auch dauerhaft mitmachen.

 

vom Gewicht her würde mich das Cube reizen, man hört aber manches bzgl. Kettenstrebenbruch.... - ansonsten find ich auch das BMC besser (abgesehen von der fehlenden Reverb) allerdings ist das preislich - wenn auch günstig -eigentlich über meinem Limit. Ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso das über 1,5Kg schwerer sein soll...

 

 

Was meint Ihr?, oder gibt es noch atraktive Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte beim TF02 nicht eine Reverb Stealth verbaut sein? Ich hab das TF03 2015 und bin total happy damit, es kann auch alles, was du willst und brauchst. Das Gewicht ist beim Tragen wichtig, sonst ist es ein agiles Bike.

 

Welche Größe brauchst du? 29" sind natürlich etwas eigenes, das kann man auch mal probieren, wenn es doch für länger bleiben soll.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 170cm groß bei einer Schrittlänge von 78cm, ich denke S müsste passen.

 

Sicher muss ich vor der Entscheidung mal ein 29" Am probefahren, ich stelle mich aber recht schnell auf verschiedene Räder ein, und komme damit dann normal auch gut mit zurecht - nach heutigen Maßstäben ist mein jetziges von der Geo her fast unfahrbar - durch die Umbauten steiler Lenkwinkel, extrem hohes Tretlager, viel Spiel im Hinterbau durch fertige Lager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...