×
Best of Bike-Videos VIII

Best of Bike-Videos VIII

25.10.16 09:19 3.076Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Erwin Haiden
Pause vom Alltag - jetzt wird Video g'schaut.25.10.16 09:19 3.082

Best of Bike-Videos VIII

25.10.16 09:19 3.0821 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Erwin Haiden
Pause vom Alltag - jetzt wird Video g'schaut.25.10.16 09:19 3.082

Mit Straßen-WM, Rampage und den finalen Rennen der EWS liegen spannende Tage und Wochen hinter den Radsportfans. Jetzt, da die Winterzeit in unsere schöne Heimat einzieht, bleibt nur der Griff zur warmen Montur. Wer seiner Motivation noch hinterherläuft, findet sie vielleicht in einem der Heldenvideos wieder …

Peter Sagan: Weltmeister, die Zweite

Blau, Rot, Schwarz, Gelb und Grün. Die kommende Saison mag für Peter Sagan ein neues Team mit sich bringen - sein Regenbogentrikot bleibt ihm allerdings auch bei Bora-Hansgrohe erhalten. 257,5 Kilometer voll Sonne, Sand und Wüstenwind trennten Sagan am Morgen des 16.10. 2016 von seiner Titelverteidigung in Doha/Katar. Unter brütender Hitze konnte der Slowake am Ende des Tages mit einem fulminanten Antritt und etwas Glück - rechts tat sich ein kleines Löchlein auf - Mark Cavendish und Tom Boonen im Sprint auf die Plätze verweisen. Blahoželám pán Sagan!

Rampage 2016

Red Bull Rampage. Kaum ein Freeride-Bewerb steht so im Rampenlicht der Medien und verschiebt die Grenzen des fahrtechnisch Machbaren Jahr für Jahr derart, wie das Invitational in Utah. Jährlich im Oktober versammeln sich die Besten der Besten in der Wüste, um auf den Spuren des legendären Josh Bender in einem einzigartigen Bewerb ihren König zu krönen. Bereits zum widerholten Male fand Brandon Semenuk die beste Kombination aus Style und Linienwahl. Dahinter landeten Antoine Bizet vor Carson Storch. Viele mögen die Siegesruns bereits gesehen haben. Doch auch ein Blick ins Training, sowie auf die Entstehungsphase der irren Lines ist einen Klick wert ...

On Track with Curtis Keene

Red Bull-Athlet Curtis Keene gemeinsam mit Jared Graves im Training zu Hause und auf den alpinen Trails der siebenten EWS Runde in Frankreich. Highlight des Videos? Sicherlich sein Switch vom Enduro auf ein starres Specialized Stumpjumper von anno dazumal.

Die Suche nach dem Antrieb

Motordoping im Radsport. Mit immer kleiner werdenden Akkueinheiten und nahezu lautlos arbeitenden Antriebslösungen - sei dies nun an der Kurbel, der Nabe oder mittels magnetischer Felgenantriebe - scheint die Versuchung der ehrlosen Schummelei mittels Motor immer größer zu werden. Um dem von Beginn an einen Riegel vorzuschieben, hat die UCI strenge Kontrollen und ebenso strenge Strafen eingeführt. Im Schnelldurchlauf zeigt das Video, wie die Kommissäre die Räder der Profis auf unerlaubte Hilfsmittel untersuchen.


Zur Desktop-Version