Zum Inhalt springen

MTB Azoren


wildtoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen nächsten Jahr eventuell 2 Wochen auf die Azoren biken fliegen. Leider findet man im Internet sehr wenig über Strecken, beste Ausgangspunkte, Bikeverleih, beste Reisezeit,...

War von euch schon mal wer dort? Gibt ja auch eine MTB-Challenge, wo ich auch noch nicht raus gefunden habe, wo da die Strecken verlaufen.

 

Wäre sehr dankbar falls mir wer ein paar Tipps schicken könnte! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war vor kurzem dort für eine Woche.

 

Falls ihr zwei Wochen lang in erster Linie biken wollt und fahrtechnisch mittelmäßig seid, würd ich mir eher ein anderes Ziel suchen. Mein Eindruck ist, dass es dafür dann nicht soo viel gibt. Bei sehr guter Fahrtechnik gibt's aber auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, als wir genutzt haben.

Ansonsten geht da natürlich noch viel anderes: baden in heißen Quellen, surfen (Verleih und Beachbreak bei Populo, 5 Min. von Ponta Delgada), Wale beobachten, wandern, usw.

 

Wir waren auf Sao Miguel und haben in Ponta Delgada im neu fertiggestellten Hotel Azor (5 Sterne, 50 Euro pP mit Frühstück -- wobei das vermutlich teurer werden wird) übernachtet.

Mietauto (nötig) war am günstigsten via Ilha Verde.

Radverleih: macht bei zwei Wochen eher keinen Sinn. In unserem Fall schon, wir haben Enduros bei "Monbike", Rua Azores Park, Azores Parque Retail Park - Armazem 2.7 (Gebäude 2.7), 9500-794 S. Roque für 40 Euro pro Tag geliehen.

 

Bericht einer Freundin über's Radeln dort: http://www.imbikemag.com/issue42/?page=41

 

Trailssuche am besten über Trailforks. Die haben auch eine empfehlenswerte Handy-App!

http://www.trailforks.com/trails/map/?lat=37.79324698195188&lon=-25.451395583496147&z=11&m=trailforks

Empfehlenswerte Trails:

Rasta-Trail

16 Seconds

 

Nicht empfehlenswert: Quatro caminhos (uninteressanter Weg und aggressiver Hund)

Den Vigia Trail fand ich auch mäßig spannend.

 

Ansonsten: freundliche Leute mit überraschend gutem Englisch, (zumindest für nicht-Fischesser) eher durchschnittliches Essen. (wenngleich im Azor Hotel recht gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohw, DANKE für die tollen Tipps!

Ich bin bei meiner Recherche ebenfalls in Ponta Delgada als Ausgangspunkt gelandet :zwinker:

Mit Monbike bin ich ebenfalls schon in Kontakt. Wie sind die Bikes dort von der Qualität her? Der Preis ist ja echt ein Hammer, hab mir auch schon gedacht, dass da 14 Tage biken nicht drinnen sein wird :-D Hab schon überlegt, ob wir uns nicht ein günstigeres Hardtail ausleihen sollen, aber das wird dort vermutlich auch wenig Spaß machen.

Den Trialfork kannte ich auch noch nicht, da gibt es ja echt viele Möglichkeiten auf den Azoren!

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...