Zum Inhalt springen

Carbon (MTB) Rahmen aus China über Amazon bestellen


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Community!

 

Ich möchte einen Mountainbike Carbon Rahmen möglicherweise über Amazon bestellen. Dieser ist anscheinend aus Chinesien ;)....

Es ist auch die gleiche Seite / Beschreibung wie bei Aliexpress.

 

Nun konkret zu meiner Frage:

 

Hat jemand Erfahrung bei Bestellungen über Amazon und China?

Muss ich bei diesem Versandportal auch Antidumping Zoll bezahlen und ist es gleich wie z.B. bei Aliexpress oder wird hier schon "seitens Amazon" Zoll auf den Preis dazugerechnet?

Der Rahmen ist über Amazon doch teurer - kann ich mir dadurch etwa den so Antidumpingzoll "ersparen"?

 

Ich weiß schon das ich mir über Formular ZA220 und EORI Nr. oder unlackierten Rahmen den Antidumpingzoll ersparen kann, aber wenn`s so noch einfacher ginge wär`s mir den Mehrpreis (vielleicht) wert.

 

Bitte um eure Erfahrungen - Danke!:toll:

 

Ach ja, bitte keine Grundsatzdiskussion über Rahmen aus China und ja ich weiß, es gibt einen ähnlichen Thread allerdings nicht wg. Amazon Bestellungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab`s nach 1 1/2 Std. AGB`s lesen gefunden....

 

Ich zitiere:

 

 

Zollabfertigung, Zollgebühren und Steuern

 

In den Zollformularen für Pakete in Länder außerhalb der EU wird der Wert der in der Lieferung enthaltenen Artikel nach Produkttyp aufgeführt. Wir behalten uns vor, dem Zoll zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden oder aus gesetzlicher Verpflichtung solche Angaben zu machen. Der Zoll kann Pakete zur Kontrolle öffnen, wir haben darauf keinen Einfluss.

 

Wenn es sich bei der Bestellung um ein Geschenk handelt, wird das Paket mit dem Hinweis "Geschenk" versehen. Die Preise der Artikel werden aber dennoch im Zollformular ausgewiesen. Wir sind zurzeit nicht in der Lage, den Inhalt in einer anderen Weise zu beschreiben.

 

Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.

 

Anmerkung: Die Zollbehörden einiger Länder verlangen vom Importeur einer Ware einen speziellen Identifikationsnachweis, bevor eine Sendung freigegeben wird. Als Importeur der Ware können Sie oder der Empfänger der Sendung zur Angabe einer Identifikationsnummer, z.B. nationale Identifikationsnummer, CPF oder Steuernummer, aufgefordert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte Community!

 

Ich möchte einen Mountainbike Carbon Rahmen möglicherweise über Amazon bestellen. Dieser ist anscheinend aus Chinesien ;)....

Es ist auch die gleiche Seite / Beschreibung wie bei Aliexpress.

 

Nun konkret zu meiner Frage:

 

Hat jemand Erfahrung bei Bestellungen über Amazon und China?

Muss ich bei diesem Versandportal auch Antidumping Zoll bezahlen und ist es gleich wie z.B. bei Aliexpress oder wird hier schon "seitens Amazon" Zoll auf den Preis dazugerechnet?

Der Rahmen ist über Amazon doch teurer - kann ich mir dadurch etwa den so Antidumpingzoll "ersparen"?

 

Ich weiß schon das ich mir über Formular ZA220 und EORI Nr. oder unlackierten Rahmen den Antidumpingzoll ersparen kann, aber wenn`s so noch einfacher ginge wär`s mir den Mehrpreis (vielleicht) wert.

 

Bitte um eure Erfahrungen - Danke!:toll:

 

Ach ja, bitte keine Grundsatzdiskussion über Rahmen aus China und ja ich weiß, es gibt einen ähnlichen Thread allerdings nicht wg. Amazon Bestellungen ;)

 

Za220 und Eori, einfacher gehts leider nicht. Oder hoffen auf viel Stress vor Weihnachten im Postzentrum. Da rutscht relativ viel ohne Abfertigung durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem Nachbarforum sind gerade die China Carbon Rahmen im Kommen - speziell der Stumpjumper clone div. Hersteller wird gelobt:

 

http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-china-carbon-ht-leicht-und-billisch-unter-1500-gesamt.825200/#post-14164294

http://www.mtb-news.de/forum/t/china-rahmen-erfahrungen.807207/page-17

http://www.mtb-news.de/forum/t/a-erics-erstes-grosses-rad.824571/

 

Ich hatte mich auch eine zeitlang mit dem Gedanken herumgeschlagen einen dieser Rahmen aufzubauen; jedoch hat mich dann ein 29er Razorblade Kpl.Rad angesprungen und damit habe ich die Gedanken wieder verworfen. Gekauft hätte ich alles über aliexpress.com - ist mir sympathischer als amazon.

 

Der Flo7 von hier hat sich auch so einen Rahmen geholt und aufgebaut, vlt. kann er Dir Infos zukommen lassen, wie es mit der Zollabwicklung gelaufen ist.

 

Halt uns am Laufenden und vlt. zeigst uns das fertige Radl od. Du machst einen Aufbauthread :)

Bearbeitet von magas66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...