Zum Inhalt springen

internet daheim


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab zuhause eine internetgeschwindigkeit, die von von jeder brieftaube locker geschlagen wird, laut speedtest zw. 2 und 3 mbit/s. am anbieter (upc xdsl) liegts nicht, sondern an den technischen gegebenheiten. ich kenn mich überhaupt nicht aus, aber laut Kundendienst und meinem technishc fachkundigen nachbarn ist der hauptanschlusspunkt oder wie das heißt zu weit weg.

 

das muss anders.

 

am zweitwohnsitz hab ich gute erfahrungen mit mobilem internet gemacht (fast 100 mbit/s, echt, das fetzt), dort brauch ich aber kaum downloadvolumen, daher wertkarte. daheim hängt die tochter permanent im netz und schaut irgendwelche videos, auch mein verbrauch ist höher. wäre mobiles netz trotzdem eine überlegung wert? tarife.at spuckt für 10gb down 9,90 euro bei spusu (kennt das wer?) aus, geschwindigkeit bei 80 geschätzt. momentan zahl ich 25euro für ..... siehe oben.

in der gegend wird grad glasfaser verlegt, soll anfang 2017 zu bekommen sein. bringts das? tempo wahrscheinlich super, aber wird auch entsprechend kosten, nehm ich an. soll ich warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der 3 Empfang in der Gegend? Die 3 Cubes haben unlimitiertes Datenvolumen und LTE. Funktionieren österreichweit und die Preise variieren mit der maximalen Downloadgeschwindigkeit. Mit 25 Euro pro Monat bekommt man 30 MBit/s. Gibts natürlich billiger und teurer. Für Bürotätigkeiten haben bei uns sogar die billigsten Tarife gereicht, weiß aber leider nicht, wie nah man an die max. Geschwindigkeit rankommt.

 

https://www.drei.at/portal/de/privat/handys-und-geraete/alle-geraete/geraetedetails/3webcube-3.html

Bearbeitet von fanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du "UPC" schreibst, eine kurzer Erfahrungsbericht von mir (ungeachtet bei dir vielleicht anderer, sonstiger Rahmenbedingungen).