Zum Inhalt springen

Viner Aluth Sl Comp Line


Tina2803
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Hallo!*

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.*

Mein Vater hat ein Rennrad geschenkt bekommen. Ist schon etwas Ă€lter - das Rad, der Vater aber auch 😁

Da wir aber weder die Marke noch den Herstellern des Rades kennen, auch sonst Radtechnisch eher auf der unwissenden Seite sind, wissen wir jetzt nicht, was genau er da bekommen hat.*

Vielleicht kAnn mir ja jemand helfen und uns sagen, ob das nun SperrmĂŒll oder etwas besonderes ist?

Bin fĂŒr alle Infos dankbar!*

Lg Bettina*

20161102_100330.jpg

20161102_100340.jpg

20161102_100352.jpg

20161102_100404.jpg

20161102_100415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!*

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.*

Mein Vater hat ein Rennrad geschenkt bekommen. Ist schon etwas Àlter - das Rad, der Vater aber auch

Da wir aber weder die Marke noch den Herstellern des Rades kennen, auch sonst Radtechnisch eher auf der unwissenden Seite sind, wissen wir jetzt nicht, was genau er da bekommen hat.*

Vielleicht kAnn mir ja jemand helfen und uns sagen, ob das nun SperrmĂŒll oder etwas besonderes ist?

Bin fĂŒr alle Infos dankbar!*

Lg Bettina*

 

SperrmĂŒll trifft es recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Ultegra ist Ă€lter, aber fĂŒr "alt" beinahe auch noch zu jung, und auch nicht besonders schön beisammen.

 

Viner ist, wie hermes schon sagte, eine italienische Marke. Leider nicht annÀhernd so kultig, wie Pinarello, Basso..... und in deinem Fall leider auch nicht mit Campagnolo ausgestattet.

Von da her stellt es keinen wirklich marktfÀhigen/marktrelevanten Preis mehr dar. Wenn ein Liebhaber/Enthusiast sowas sucht ist noch im kleinen zweistelligen Bereich was zu lukrieren, aber ich schÀtze, das Ding ist unverkÀuflich.

 

Der Rohrsatz dĂŒrfte ein Columbus sein, also auch nicht das Schlechteste, die Lackierung muss man mögen, aber sonst schaut der Rahmen ganz gut erhalten aus.

Mit etwas Pflege und minimalen Investitionen in die Erhaltung kann es noch ein tadelloses Alltagsrad sein - gesetzt dem Fall, die Schalthebel funktionieren (wobei hier oft eine gesunde Dosis Kriechöl + Einwirken und ein paar neue ZĂŒge und Bowden krĂ€ftig helfen).

 

Wenn mir sowas in die HĂ€nde fiele, wĂŒrd ich es derzeit am Leben erhalten, KotflĂŒgel draufzangeln, Stecklicht und zum Arbeitfahren verwenden. Im anderen Fall auf willhaben zum Verschenken rein und Platz im Kellerabteil schaffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...