Zum Inhalt springen

Bahnreifen für Dusika-Stadion


alpha60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ein neuer Reifen muss her. Fahre momentan Vittoria Diamante Pro Pista, hab auf den letzten 2000 km dreimal einen Patschen gehabt, zweimal davon waren im Gummi kleine Einschnitte zu sehen (fahre 9 Bar bei 70kg, Felgenband ist ok) . Der Reifen besitzt keinerlei Pannenschutz und dürfte für die doch etwas ramponierte Bahn im Dusika nicht geeignet sein.

 

Gibt es irgendwelche Empfehlungen im Bereich Clincher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles genannte stimmt, (tradition, mehr druck, notlaufeigenschaften)

ich tät sogar noch weitergehen und meine: auf der bahn fährt man bahnschlauchreifen und keine strassenschlauchreifen.

höhere DPI, kein pannenschutz und noch höherer druck, schmäler.

das ergibt unterm strich geringeren luft und rollwiederstand

zum trainieren ists aber wurscht, da tuts irgendein günstiger schlauchreifen

 

das mit dem fehlenden pannenschutz und damit die ganzen patschen im ausgangspost kann ich nicht nachvollziehen, ich fahr seit 5 jahren onhe pannenschtutz auf der bahn herum und hab noch nie einen patschn gehabt.

allerdings sollte man wirklich nur am holz unterwegs sein, auf der laufbahn und im innenfeld liegt jede menge dreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am freitag hat sich ein schlauchreifen von der felge verabschiedet. der kollege ist auch nicht fahrend unten angekommen ;)

wie dem auch sei: schlauchreifen haben ihre berechtigung (ich fahrs ja auf der bahn, und nur dort, auch), aber clincher funktionieren auch. so gesehen wäre schön langsam eine antwort auf die gestellt frage fällig, bzw. glaub ich nicht, dass die bahn in punkto defektherausforderung schlimmer ist als es der asphalt draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn keinen clincher reifen für die bahn, außer den genannten im ersten post.

wenn der TE bei clincher bleiben will, dann kann er sich eigentlich jeden draufgeben, pannenschutz haben die alle irgendwie. gibts unter €10 in drahtversion.

 

aber ich bezweifle dass der zustand der bahn für die defekte verantwortlich ist.

also wird ein reifen mit besserem pannenschutz das problem nicht lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am freitag hat sich ein schlauchreifen von der felge verabschiedet. der kollege ist auch nicht fahrend unten angekommen ;)

wie dem auch sei: schlauchreifen haben ihre berechtigung (ich fahrs ja auf der bahn, und nur dort, auch), aber clincher funktionieren auch. so gesehen wäre schön langsam eine antwort auf die gestellt frage fällig, bzw. glaub ich nicht, dass die bahn in punkto defektherausforderung schlimmer ist als es der asphalt draußen ist.

 

...ich habe es gesehen.

Das der Reifen nicht gehalten hat, führe ich auf schlechte Klebung hin (fast kein Kit auf der Felge dürfte der neue Vittoria in farblos gewesen sein).

Habe schon gehört das dieser Kleber für die Bahn nicht geeignet ist.

Ich verwende den Vittoria Mastik One.

 

 

lg.holzwurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...