Zum Inhalt springen

29er-Downhiller: jetzt iss soweit!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wennst am Schöckl die permanernte sauber runterkommst bist eh auf einem Level das die 27,5 oder 29 auch wurst ist

 

kein Problem :D

bin zurzeit noch auf 26" gefahren, nächstes Jahr 27,5"

könnte denn Rahmen auch auf 29" bauen, finds aber optisch nicht Schön

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nein, ich find die Idee von einem 29" Downhiller durchaus gut.

Aber die Dorado mag ich persönlich vom Fahrgefühl garnicht.

 

Es muss ja auch nicht mir gefallen... aber mit modifizierter Fox 40 hätte mir das ganze sicher mehr gefallen. Jemand der auf Fox 40 oder Boxxer steht, wird eh schwer von der Dorado zu überzeugen sein.

Und das sage ich keineswegs weil ich Manitou nicht mag, meine Mattoc gefällt mir sogar super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Torsionssteiffigkeit ist geringer, ja, aber:

Bis jetzt ist der MX der einzige den ich in real "kenne" der mir wirklich auch "Fahrphänomene" dazu erklären konnte.

ein Weltniveau Downhill Pro mag vielleicht die geringere Steiffigkeit merken, alle anderen Profitieren nur positiv davon (mMn).Die geringere Steiffigkeit heißt, das sich das VR ein bisschen asuweichen kann -> mehr Grip am Vr im zerbombten, losen, rolligen, rutschigen untergrund. Mehr grip auf schrägen Wurzeln, mehr Grip auf Schrägfahrten.

 

trotzdem ist sie mehr laterale Steiffigkeit (Bremssteiffigkeit), dadurch weniger Buchsenverkanten und dadurch besseres Ansprechverhalten beim Anbremsen, bei Slapdowns und Co.

mMn bisher die beste Dämpfung die ich gefahren bin, eine klare Anleitung wie das Ding einzustellen ist und eine echt breites EInstellspektrum. vom Bügelbrett bis zum Bikebergsteigen ist alles Möglich und einstellsache. wenn das Gewicht nicht wäre und ich was anderes ähnliches verbaut hätte würd ich sie immer noch im Rune fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jeden denn ich kenne der eine Dorado fährt ist begeistert

bin sie nur mal Testgefahren, war aber viel zu hart für mich aber angesprochen hat sie dafür super,sie holt die schnellen kleine schläge viel besser raus, da kommt keine Boxxer mit

das eigenlenken wird man gewohnt

bin auch eine zeitlang Shiver gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir scheitert es ja an der Kondition, aber wenn ich wirklich flott unterwegs bin, mag ichs schon, wenn man quasi "letzte Rille" unterwegs ist. Und da gefällt mir die Dorado echt nicht.

Auch die Mattoc bekomme ich im Park leicht an ihre Steifigkeitsgrenzen (so, dass ich es negativ merke) aber hald auch nur an 1-2 Abfahrten pro Parktag wo die Kraft noch nicht nachlässt, aber ich gut eingefahren bin....

Also ich persönlich werde da sehr gerne bei der Boxxer bleiben :)

 

Dämpfung ist ohne Frage einer Serieboxxer weit überlegen, meine nach persönlichen Vorlieben getunedte geht aber schon fein...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...