Zum Inhalt springen

Trek Emonda SL 8 vs Cannondale Superix Evo Dura Ace 2 (Beide 2016er Modelle)


Jkummer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rennradler,

 

ich habe folgende Frage an euch:

Die letzten 4 Jahre war ich mit meinem ersten Rennrad, einem Giant TCR Advanced (Ultegra), glücklich unterwegs - jetzt muss jedoch was neues her. Ich werde mich wohl zwischen den beiden oben angeführten Rädern entscheiden - die sind zur Zeit im Saisonabverkauf zwischen 2800.- und 3000.- zu haben. Mehr möchte ich auch nicht investieren. Das Cannondale bin ich schon kurz gefahren, das passt ganz gut. Das Trek müsste ich bestellen, quasi auf "gut Glück". Gibt's irgendwelche Gründe sich für oder gegen eines dieser Bikes zu entscheiden?

Noch eine kurze Info: mein Körpergewicht liegt bei 80kg

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre das Emonda SL8, seit April 2015. Ich bin damit sehr zufrieden; absolut traumhaft zu fahren. Von Seiten des Gewichts, ist zu sagen dass die montierten Laufräder ziemlich schwer sind (komme auf 7,1 kg; Pedale und zwei Flaschenhalter; RH 54). Die Rahmengeometrie sehe ich eher als Komfort-orientiert. Also von meiner Seite habe ich nach zwei Sommer nichts negatives finden können....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...