Zum Inhalt springen

Sizilien


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt bin auch ich da zufällig auch nach sizilien reingestolpert; wir waren ja letztes jahr dort unterwegs - also echte deja vus bei etlichen bildern und ähnliches wetter

allerdings ohne radl sondern öffentlich; auf 2 rädern muss das echt ein highlight sein, was die tollen bilder ja eindrücklich unter beweis stellen!

am kommenden samstag, 9:00 Uhr fahren wir nach bratislava und wieder zurück - herzliche einladung!

sizilien 15_16 sw (42).jpg

sizilien15_16 sw (34).jpg

sizilien 15_16 sw (24).jpg

sizilien 15_16 sw (57).jpg

Bearbeitet von sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin auch ich da zufällig auch nach sizilien reingestolpert;
Sehr stimmungsvolle Bilder, sun, v.a. das Rad - sehr typisch!

am kommenden samstag, 9:00 Uhr fahren wir nach bratislava und wieder zurück - herzliche einladung!
Danke für die Einladung, schauen wir mal. Why not?!

 

Leider werden die Straßen in Italien immer schlechter - in der Toskana waren sie noch am besten. Ein richtiges Bergab-Laufen-Lassen ist daher kaum mehr möglich, weite Teile des Straßennetzes verfallen offenbar aus Geldmangel und die vielen Löcher, Länges- und Querrillen können richtig gefährlich werden. Dank vorsichtiger Fahrweise ging aber alles gut und wir hatten zusammen nur einen Patschen (ich). An den in Süditalien etwas chaotischen aber rücksichtsvollen Verkehr gewöhnt sich der Radler schnell. Ital. RRadler waren übrigens überall auch jetzt unterwegs.

Noch eine Ergänzung in Richtung Rennrad/Ausrüstung, die logischerweise nicht nur für Italien gilt, dort aber aufgrund der Fülle an kulturellen Sehenswürdigkeiten besonders:

 

Sofern man sich in den Städten und Dörfern auch etwas anschauen möchte, macht gutes Schuhwerk viel Sinn. Ich werde mir daher aus dem Grund für die nächste derartigen Aktion sicher MTB-(Race)-Schuhe mitnehmen und entsprechende Pedale aufs RR schrauben.

 

Diesmal war ich mit Look-Pedalen unterwegs Nicht nur war das Gehen mit den RR-Schuhen entsprechend unangenehm.

Auch der Verschleiß an Cleats stand in direktem Verhältnis zur Fülle unserer Besichtigungen.

"Platten-Covers" :D hätten zwar etwas Abhilfe geschaffen. A. hatte ich die aber vergessen, B. erleichtern sie das Rumspazieren m.M. nur bedingt - jedenfalls in dem Ausmaß, wie ich das betreibe. :p

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - ich fahre auf allen Rädern immer nur SPD und bin daher von diesem (und anderen damit verbundenen) Problemen (wie Pedalwechsel je nach Schuhwahl) nicht betroffen....

 

noch etwas was mir aufgefallen ist : es gibt zwar in allen größeren Orten Radgeschäfte (und in den Städten auch Decatlons) aber alle RR-Reifen hab ich nur in 23 mm Breite gesehen - wegen der schlechten Straßen (Kampanien ist übrigens noch ärger als Sizilien oder Kalabrien) machen 25ere oder gar 28er mehr Sinn, sind aber nur schwer oder gar nicht erhältlich. Also ggf. nach Möglichkeit einen Ersatzreifen mitnehmen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...