Zum Inhalt springen

RR um ca.1500Euro


biker1970
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde

 

Möchte mir ein RR zulegen, bin bis jetzt nur MTB gefahren. Weiß nicht genau auf was ich bei einen RR alles schauen sollte.

Einsatzgebiet eh klar Strasse zum GL Training, und ev. ein paar Hobbyrennen (just for fun).

Also eher einen "komfortabel Rennhobel" wenn es das gibt.

 

https://www.canyon.com/de-at/road/endurace/endurace-al-disc-7-0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bereits einen Klassenprimus gefunden.

 

Die im gleichen Preisbereich üblichen Verdächtigen wie Radon, Rose, Votec, ...... spielen technisch in der selben Liga, kleine Vorteile werden durch kleine Nachteile aufgehoben. Persönliche Vorlieben zu einer bestimmten (Versender)Marke stehen hier oft mehr im Vordergrund als technische Werte.

 

Bei dem Canyon fehlt gar nix - brauchbarer bequemer Rahmen im netten Design, sehr gute und nahezu problemlose Schaltung, perfekte Bremsen, gute Laufräder und Reifen, brauchbare Anbauteile.

Um den ausgerufenen Preis ein sehr gelungenes Paket.

Wer ein Versenderrad möchte ist mit dem Hobel sicher bestens bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich der Vorteil, bei einer Scheibenbremse am Renner, gegenüber einer Felgenbremse?

 

Das wurde tatsächlich noch nie angesprochen, andiskutiert, vermutlich noch nicht mal angedacht.

Könnte mich nicht erinnern hier im Forum schon mal darüber gelesen zu haben.

 

Vielleicht könnte mal wer einen extra Fred dazu aufmachen, hier geht es tatsächlich um folgende Frage:

 

Hallo Forengemeinde

 

Möchte mir ein RR zulegen, bin bis jetzt nur MTB gefahren. Weiß nicht genau auf was ich bei einen RR alles schauen sollte.

Einsatzgebiet eh klar Strasse zum GL Training, und ev. ein paar Hobbyrennen (just for fun).

Also eher einen "komfortabel Rennhobel" wenn es das gibt.

 

https://www.canyon.com/de-at/road/en...-disc-7-0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Endurace AL Disc 7.0 würde mir auch sehr gut gefallen was Ausstattung und Preis betrifft (farblich würde mir das blaue 6.0er noch besser gefallen).

 

Aber Lieferzeit Mitte April, real wohl Ende April eintreffend - geht's no? (3-4 Monate später werden schon wieder die 2018er Modelle angekündigt).

 

Ein RR möchte ich spätestens Ende Feb. im Haus haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde

 

Möchte mir ein RR zulegen, bin bis jetzt nur MTB gefahren. Weiß nicht genau auf was ich bei einen RR alles schauen sollte.

Einsatzgebiet eh klar Strasse zum GL Training, und ev. ein paar Hobbyrennen (just for fun).

Also eher einen "komfortabel Rennhobel" wenn es das gibt.

 

https://www.canyon.com/de-at/road/endurace/endurace-al-disc-7-0.html

Gibts einen Händler in deiner Nähe? Beim ersten Rennrad würde ich nicht unbedingt zu einem Versenderrad greifen - Testfahrt und eventuelle Nachjustierungen (Vorbaulänge, Sattel, etc.) sind einfacher vorort als per Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Gibts einen Händler in deiner Nähe? Beim ersten Rennrad würde ich nicht unbedingt zu einem Versenderrad greifen - Testfahrt und eventuelle Nachjustierungen (Vorbaulänge, Sattel, etc.) sind einfacher vorort als per Versand.

 

eventuell auf einem Canyon probesitzen (sofern sich dazu jemand bereiterklärt) und Vorbau und Lenker anpassen - kosten kein Vermögen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich der Vorteil, bei einer Scheibenbremse am Renner, gegenüber einer Felgenbremse?

 

Das würde mich auch interessieren. Warum eine Felgenbremse plötzlich Retro ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Warum eine Felgenbremse plötzlich Retro ist.

 

:rofl:

 

Sorry dass ich retro geschrieben habe, aber ich hatte mit einem Mitschreiber eine interne Wette laufen dass spätestens 1 Posting später ein Anti-Scheibenbremser angreift.

 

Das Abendessen habe ich leider verloren weil mir Alex dazwischengefunkt hat :p

 

 

PS: Felgenbremsen sind eh voll super und so, fahre schließlich auf 50% meiner Räder Felgenbremse - und was ich fahre, das muss schließlich super sein ;)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Sorry dass ich retro geschrieben habe, aber ich hatte mit einem Mitschreiber eine interne Wette laufen dass spätestens 1 Posting später ein Anti-Scheibenbremser angreift.

 

Das Abendessen habe ich leider verloren weil mir Alex dazwischengefunkt hat :p

 

 

PS: Felgenbremsen sind eh voll super und so, fahre schließlich auf 50% meiner Räder Felgenbremse - und was ich fahre, das muss schließlich super sein ;)

Ich weiß eh wir du das gemeint hast aber Du wirst immer mehr zum Kampfposter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...