Zum Inhalt springen

Kaufberatung Brille


ChristianS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ich mach das natürlich nicht so - und ich hoffe du auch nicht (Sarkasmus)

Na ja, ich schon, wenn ich z.B. eine SwissEye bei keinem Optiker finde, dann bestelle ich die, probiere sie in aller Ruhe, und schicke sie zurück, wenn sie nicht passt. Die Oakley hatte ich vorher probiert, dann das gewünschte Modell aber trotzdem im Internetz bestellt, weil die Lieferzeit von Amazon 1 Tag und beim Optiker mehrere Wochen war. Bin ansonsten ein Freund von lokalen (Rad-)Geschäften, renne aber nicht 3 Wochen herum und warte dann noch länger, wenn ich das Zeugs nach einem Tag im Briefkasten haben kann.

 

@Christian: Für lange Fahrten verwende ich zur Sicherheit oft Tageslinsen, vor allem, wenn's staubig werden kann. Wobei der Staub bei Straßenfahrten oft schlimmer ist als bei Gravel-Touren. Die Staub-Problematik ist mit den Tageslinsen praktisch eliminiert, allerdings mit leichten Abstrichen in der optischen Abbildungsleistung der Linsen, die man in Kauf nehmen muss. Mehr als ein Brillenträger sieht man damit aber immer noch ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

schwarzer Ritter: Danke für den Tip (Helm mitnehmen)! Daran hätte ich überhaupt nicht gedacht!

 

War gestern mal im Murpark unterwegs, hab dort bei Optik Wutscher und dann auch bei Hervis reingeschaut. Viel Auswahl gibt's da (noch) nicht, die bekommen das meiste erst. Ist aber auch nicht tragisch, soooo eilig habe ich es ja nicht.

 

Was mir aufgefallen ist, Gigasport hat zumindest online eine große Auswahl. Sobald es die Zeit zulässt, werde ich auch mal ins Geschäft in Graz reinschauen.

 

Danke noch mal an alle für die Tips!

 

LG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Und deswegen ich sogar beim laufen! Bei mir hat sich mal eine Mücke derart im Auge verirrt, dass sogar der Augenarzt zu tun hatte... Beim biken kann ichs mir schon gar ned ohne vorstellen!

 

Das kann dir auch beim Gehen passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...