Zum Inhalt springen

Welche Rahmenhöhe ROSE xeon cgf


onkel kasten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo überlege auf ein ROSE xeon cgf --> https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-team-cgf-4400-887351/aid:887355

 

schwanke bei der Rahmenhöhe zw. 55 und 53 cm

Ich bin 175cm groß und habe eine Schrittlänge von 84cm

 

 

Rahmengröße 53cm

empfohlene Schrittlänge (in cm) 77-80

M - Stack 552

N - Reach 379

 

 

Rahmengröße 55cm

empfohlene Schrittlänge (in cm) 81-83

M - Stack 566

N - Reach 383

 

 

 

Bitte um eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel,

 

ich bin auch 175 und habe 84. Ich fahre je nach Rennrad einen Reach zwischen 384 und 390mm und fast immer die 54er Rahmengröße. Würde ich mir dieses GranFondo-Modell zulegen, dann will ich ja vorne "hoch" sitzen und würde mir auf jeden Fall das 55er nehmen. Spacer raus und gut ist. Also ich setze mal voraus, dass das hohe Steuerrohr erwünscht ist.

 

Würde ich auf diesem Rad sehr sportlich sitzen wollen, dann würde ich den 53er Rahmen nehmen und einen 130er Vorbau montieren, dann hätte ich fast die gleiche Position wie auf einem sportlichen Renner. Nur dann beißt sich die Katze in den Schwanz, da wäre ich mit einem sportlichen Rennrad sicher besser bedient (auch in Sachen Optik).

 

Generell solltest du auch die Sitzrohrlänge und die Steuerrohrlänge einbeziehen. Beim 53er und einer geschätzten Sitzhöhe von 75 cm (Tretlagermitte bis Satteloberkante), wäre die Stütze schon extrem weit draussen. Das passt schon optisch mit dem GF-Konzept nicht zusammen...

 

Also ziemlich eindeutig RH 55.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...