Zum Inhalt springen

Erfahrung mit DH-3D32 (6-Loch disc Aufnahme)


veloc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anscheinend gibt es ja - ausser bei SON - kaum mehr Nabendynamos mit 6-Loch Aufnahme: von Shimano den dh3-d32 und von sram noch i-light d7.

 

Bisher habe ich ein einfaches 622-19 Vorderrad d'rin mit zac 19 und dh3-d31 Nabendynamo. Das interne Kabel in der Nabe ist abgerissen und nun überlege ich mir, anstatt die Dynamoeinheit auszutauschen, auf ein Vorderrad mit dh3-d32 und disk (avid bb7)

zu wechseln. Die alte Felge und die Speichen kann ich wohl nicht mehr verwenden, da die Felge nach der Einspannung dann verzogen wäre (?). Es scheint, als ob is2000 Aufnahme (5cm Abstand zwischen den Gewindelöchern) vorgesehen ist, aber hält meine Federgabel das überhaupt aus?IMG_0632[1].JPGIMG_0634[1].JPG

 

Taugt der Nabendynamo 'was (muss nicht leicht sein, aber sollte einen guten Wirkungsgrad haben).

Bearbeitet von veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...