Zum Inhalt springen

Rahmenbau auf Maß


Melvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

capo in wien.

 

ich hab mein radl aus einem geschäft in der nähe von vicenca. wennst im urlaub ein bisserl dort in der gegend (oder rund um bergamo) herumfahrst, kannst sicher ein paar enthusiasten finden, die selber rahmen zusammenschweissen. nach zwei wochen kannst es abholen. individuelle komponentenzusammenstellung inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

hab erst unlängst über drei ecken gehört, dass die rahmen nicht grad leichtgewichte sind. werden andererseits wahrscheinlich auf stabilität ausgelegt sein.

 

Danke erst mal für die Antworten. Ich hab mich bei Capo jetzt auf der HP umgeschaut, und extreme Leichtgewichte sind die Rahmen wohl nicht, aba bei einem Gewicht von knapp 90 kg bei 1.92 m is mir die Stabilität um einiges wichtiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

bist zwar grazer, aber frag mal beim rene (bikerei) in stetten (nähe wien) nach.

 

der passt wunderschöne duratec bikes auf adonis und rubensfiguren an

 

lg

markus

 

Genau das würd ich auch empfehlen - ich fahr so ein Maßrad von Duratec => siehe Foto! Bin sehr zufrieden und wennst die Nummer vom Rene (siehe oben) brauchst, PM an mich!

rad_neu0_bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roman Gruber

Hallo

auf der Eurobike wurde ein Carbon Rennrad angeboten das auf Mass gebaut wird(incl vermessen und Namenseintrag)

 

Das bietet Corratec an:

 

Bis 100€ wird sogar die Bahnkarte nach München bezahlt. Dann wird man komplett vermessen und 4 Wochen später hat man seinen Maß Carbonrahmen.

 

Dabei gar net teurer, als andere Carbonrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich war diese Woche beim Capo in Wien um mich nach den Maßrädern zu erkundigen. Ich erhielt wirklich eine umfassende Beratung und Präsentation der Möglichkeiten. Der Rahmen wird nach Körperabmessungen (Grösse, Arm, Beinlänge, Gewicht) und besonderen Vorlieben mittels einer speziell entwickelten Software berechnet. Machbar ist nahezu alles. Ob stabil, leicht, schön, Lack , alles wird nach Wunsch erledigt. Die Rahmen werden primär aus Diadacci Alu Rohren in den berechneten Abmessungen in Italien zusammengeschweißt und lackiert. Auf Wunsch sind auch noch hochwertige Stahlrahmen erhältlich die in Österreich gefertigt werden.Preise mit Steuersatz und Gabel ab ca 1500 Euros. Ende November sind die Musterrahmen für 2005 Kollektion verfügbar. Gibt es jemanden im Forum der schon eine Rahmen von Capo hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FAST FREDDY

Gibt es jemanden im Forum der schon eine Rahmen von Capo hat?

 

Net wirklich ( in meiner Familie wurden früher Rahmen vom Capo gefahren, aber net lange). Made in Taiwan (nyx Italy), die Verarbeitung war a Frechheit (vielleicht ist das besser geworden). Noch dazu hat mir der Hr. Dipl.Ing Sachen verklickern wollen, wo es dem Experten die Haare aufstellt (Sattelrohr darf net ausgerieben werden, damit die Sattelstütze verkratzt und somit besser hält, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt bin ich etwas verwirrt.... baun die die Rahmen jetzt in Italien oder wirklich in Taiwan :confused:

 

Ich kann mir das irgendwie net vorstellen, daß die an Kunden, den sie im Geschäft beraten, so an Bärn aufbinden....

 

Aber ich hab mittlerweile eine andere Alternative zum Thema "Maßrahmen" entdeckt Principia bietet folgendes an:

___________________________

 

Custom-Built

Certain frames are available as Custom-Built. Principia offers two different levels of customization: Semi-Custom lets you combine one of our standard top tube lengths with one of our standard seat tube lengths (see table to the right). Full-Custom is just that, fully custom geometry, to your specifications.

Some restrictions do apply, so talk to your local authorised Principia Dealer.

_________________________________________________________

 

Interessant daran finde ich vor allem die Variante mit dem Semi Custom... zB die Möglichkeit zu haben einen 59´er Rahmen mit der Oberrohrlänge von zB einem 63´er zu kombinieren.

 

Was haltet ihr von dem Konzept bzw. seht ihr da irgendwo einen od. auch mehrere gravierende Nachteile?

 

lg (ein noch immer Suchender) melvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

lg (ein noch immer Suchender) melvin

Ich kann nur wiederholen, was die MM geschrieben hat - Duratec - wird auch vertrieben von http://www.fitness-services.at/

 

Außerdem gabs vor kurzem folgende Aktion:

 

Duratec Cool R8 Maßrahmen (schwarz/orange), inkl. Carbongabel Maacc 600, inkl. FSA Steuerung, Gewicht ca. 1440 gr., (Gewicht Komplettrad Shimano Ultegra ca. 8,7 kg;)

 

€ 699,00

statt LP € 799,00 (+ € 59,00 Aufpreis Maßrahmen, also € 858,00!!)

 

Maßanfertigung, 2färbig schwarz/orange, Vereins- und Namenslogo möglich!!

 

Alle Teammitglieder der 2RadChaoten können aus 3 verschiedenen Rahmensets wählen, wobei Maßrahmen (€ 59,--) ,Namensschriftzug (€ 10,--) und das Vereinslogo (€ 15,--) nicht verrechnet werden. Außerdem wird das 2RC Design (schwarz/orange) nicht mehr für andere Bikes angefertigt!

 

http://www.bikeboard.at/_uploads/_ber_elements/961/1077_picture1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Cap hat mir wirklich gesagt das die Alurahmen in Italien nach den gewünschten Abmessungen zusammengeschweißt werden. Ende November will er mir einige Musterexemplare vorführen. Ich werde da ein wenig nachfragen in welcher Rahmenschmiede genau die schweißerei erfolgt. Ich hab inzwischen mit mehreren Radhändlern zum Thema Maßrahmen gesprochen und jede Menge verschiedene Antworten erhalten. Der Grundtenor war wenns seriös gemacht wird hat es sicher vorteile. Ich werde besonderes Augenmerk auf die Verarbeitung legen, daran soll man ja die Billigen Taiwanesen gleich erkennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tip hätte ich noch. Ich habe mir im Frühjahr ein Massrad von Maroitalia bauen lassen. Roberto Marcuzzo sitzt in Wien 13, die Rahmen werden in Italien gebaut. Rohre von Deda. Von Alurahmen bis Carbon alles machbar. Schaue unter http://www.maroitalia.com. Im Wiener Radstadion fahren ebenfalls einige Räder. z.B Festinateam. Ruf Ihn einfach an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...