Zum Inhalt springen

Wiener Gratis-Radln


Empfohlene Beiträge

.....aber wie isn das wirklich? da haust a paar euro in die möhre und dann gehörts praktisch dir, weil es gibt doch keinen mechanismus der dich zwingt die krücke zurückzubringen?

 

ganz abgesehen davon, daß des ding ja eh schiach wie der zins im 14-er jahr is und tagtäglich hundert schönere radln vor schulen und bahnhöfen in unversperrten zustand warten....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee Super gerade für Nicht Wiener wie ich einer bin der doch öfters in Wien unterwegs ist. Jetzt kann ich mein Auto parken und dann mit dem Radl herumdüsen, ausserdem wollen wir bei unserer nächsten Zechtour gleich eine Kombination mit Radausflug machen des wird lässig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau der boschl sagts!

 

zerscht ins schweizerhaus und nachher blunzenfett mit die radln durchs bermudadreieck.....

und wamma daun mehr ois a hoibe stund brauchen, daß ma mit der münzn in schlitz treffm, daun wissma daß gnua is fia heit (oder heit und murgen).

 

owa vurher moch ma no schnö an damenslalom in der prater hauptallee.

ihr wissts ned wos a damenslalom mitn radl is?

na um jede anzelne vo die schönen der nacht an grossen bogen machen wäus vo da näh so schiach san!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber herr ghost rider!

 

ich möchte dazu bemerken, daß als ihr den gastgarten verliesset, ihr mit sicherheit

 

a) angsoffen wie a nasse 3-er

b) fett wie a bauchfleisch

c) zua wie a sargdeckel

d) steif wie a brettl

e) waach wia a g'fäuda paradeiser

 

oder ganz einfach nur sturzbetrunken wart!

 

alldieweil ihr nach dem fahrrade suchtet, konntet ihr euch des umstandes aber nicht gewahr werden daß euer vom reichlichen alkoholgenuss geknechteter körper nicht mehr in der lage war gesehenes dem gehirne zu melden.

schlicht gesagt, ihr wart temporär erblindet!

dies bestärke ich mit der feststellung, daß ihr bei der abschliessenden fahrt mit dem autodrome nicht nur unflätiges zeug geschrien habt, in welchem ihr euer körperliches verlangen mit unseres herrn bundespräsidenten weibe zu kopulieren kundtatet, sondern auch noch lauthals die meinung vertratet daß sämtliche politiker unseres schönen landes mit einem glühenden brunnenrohre in den a... ich wage es hier nicht im entferntesten all das widerzugeben. ihr habt euch auch noch gegen eine vermeintliche attacke von blutrünstigen fledermäusen gewehrt, wobei diese fledermäuse, mit verlaub gesagt, jedoch einzig ihr allein gesehen habt.

gottseidank hat ein eilig herbeigerufener medicus mit einer beruhigungsspritze, deren inhaltsmenge jeden noch so prachtvollen zugochsen kurzerhand getötet hätte, eurem tollen treiben kurzerhand ein ende gesetzt und euch somit ins land der träume befördert, aus dem zum missfallen vieler ihr jedoch sehr bald wieder zurückgekehrt seid.

 

einzig das fahrrad das ihr gesucht habt lehnt immer noch am zaune dieser wirtschaft. just dort wo es ein zechkumpan von eurem kaliber imrausche vergaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

lieber herr ghost rider!

 

alldieweil ihr nach dem fahrrade suchtet, konntet ihr euch des umstandes aber nicht gewahr werden daß euer vom reichlichen alkoholgenuss geknechteter körper nicht mehr in der lage war gesehenes dem gehirne zu melden.

schlicht gesagt, ihr wart temporär erblindet!

dies bestärke ich mit der feststellung, daß ihr bei der abschliessenden fahrt mit dem autodrome nicht nur unflätiges zeug geschrien habt, in welchem ihr euer körperliches verlangen mit unseres herrn bundespräsidenten weibe zu kopulieren kundtatet, sondern auch noch lauthals die meinung vertratet daß sämtliche politiker unseres schönen landes mit einem glühenden brunnenrohre in den a...

 

 

Komisch heast, genau des hobn mir de Kieberer a derzöt, oba des muas a Verwechslung sein! ... do konnst a in Jack Daniels frogn, der wor de gonze Nocht dabei!

 

..mittn Bundes-Tom seiner Oiden!? (des derst so ned schreibn, der verklogt die sofurt und losst des Bikeboard sperren!!)

 

und de einzige Parole homs gsogt wor: "Nieder mit den Ketten, Freiheit fürs Ritzel!" ... danoch hob i die Kastanien gossn!

 

@scay

keine Reflektoren, Katzenaugen,...

 

San a Klumpert, de Bock. Wiar i mi mittn Jack in Korb einegsetzt hob wengan artgerechten Transport hot uns des blede Radl sofurt fallen lossen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

Hier gibts einen artikel drüber...:cool:

 

Ich habe es noch nie probiert, aber nach allem was ich höre, sind die Entnahme/Rückgabestellen praktisch immer leer und die Radln lehnen irgendwo in den Hinterhöfen.

 

Tja, die Leut haben das System nicht verstanden, die Sache ist meiner Ansicht nach fürs erste in die Binsen gegangen. Der Artikel ist eine gute Darstellung der Dinge.

 

Dem Artikel nach gibts anscheinend bald Einkaufswagerln dort , da die Pfandstecker das gleiche Format haben :cool: Da werden sich die Einzelhändler freuen, wenn sie dort ihre Wagerln einsammeln können.........

 

Eine wenig beachtete Sache: es gab bisher schon Rad-Verleih-Stationen (u.a. vom ÖAMTC gesponsert), dort hats aber mehr gekostet. Mir ist das bisher nur am St. Pöltner Bahnhof aufgefallen, in Wien gibts das möglicherweise auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von soulman

alldieweil ihr nach dem fahrrade suchtet, konntet ihr euch des umstandes aber nicht gewahr werden daß euer vom reichlichen alkoholgenuss geknechteter körper nicht mehr in der lage war gesehenes dem gehirne zu melden.

schlicht gesagt, ihr wart temporär erblindet!

 

@ soulman

super!!! ein stück literatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lobts die leut, die auf die idee kommen san? wie deppad muß ma sein um zu glauben, daß die radln länger zur verfügung stehen hätten können. mein tip war daß die bikes net länger als a wochen do san.

 

die nokia-radln ( i kriag nix für die werbung) san mittlerweile irgendwo im ausland und fröhnen dort größter beliebtheit ( weil dort isses ein top-radl). i man wo kann ma a radl um 2 euro kaufen = > nur in wien.:rolleyes:

 

am rande bemerkt: wer zahlt das ganze?

jawohl: der steuerzahler

 

ps: das handy-sms-super-abfragsystem wird sicher auch irrsinnig billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vor allem für die kürzeren STrecken wird sich keiner die Mühe machen, ne SMS zu senden (und zu zahlen, oder is gratis), den Code zu tippen (schlagt sicher wer kaputt), zu fahren, dann wieder zu smsen, code tippen (zerschlagt man bis dahin selber) und das radl wieder anzuketten.

 

des wird nix, außer sie planen's gescheit

 

Oiso i darf nimmer fahren, weil ich mich verzweifeltst gegen ein mobiles Tele wehre!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...