Oag.
Jetzt stellt sich bald heraus, dass selbst der Weihnachtsmann gedopt is...
Eh kloa, wie könnt er sonst solche Spitzenleistung brinngen.
![]()
Hallo,
nach Knauss, nun auch Koubek der eine positive Dopingprobe abgeliefert hat.
Bisher ist es hier ja noch ziemlich ruhig zu den Dopingfällen.
Nur die Spitze des Eisberges?
Oag.
Jetzt stellt sich bald heraus, dass selbst der Weihnachtsmann gedopt is...
Eh kloa, wie könnt er sonst solche Spitzenleistung brinngen.
![]()
Aber eigentlich is wuascht!
@Sir
Der Weihnachtsmann is a Ami und somit sicher gedopt!!!
Das mit dem Knauss kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Hierbei gilt: ABWARTEN was dabei raus kommt.
War wahrscheinlich im Iglo-Spinat.
Jaja, is was gscheits!!!![]()
![]()
Geändert von mini (22-12-2004 um 12:36 Uhr)
was hat der koubek geschluckt? der war doch körperlich eh die ur null![]()
Wobei der Knauss wirklich nur ganz knapp über der Grenze war. Sein Wert war bei 4,2, der Grenzwert ist bei 2,5. Zudem soll er in Behandlung wegen einer Entzündung gewesen sein.Original geschrieben von mini
@Sir
Der Weihnachtsmann is a Ami und somit sicher gedopt!!!
Das mit dem Knauss kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Hierbei gilt: ABWARTEN was dabei raus kommt.
War wahrscheinlich im Iglo-Spinat.
Jaja, is was gscheits!!!![]()
![]()
Im Falle von Doping wäre der Wert bei mindestens 100-150 gelegen, daher wird eine mögliche Strafe wohl net allzu arg ausfallen!
Beim Koubek wars angeblich eine Spritze ins Handgelenk, die ihm sein Arzt verabreicht hat.
Das traurige ist nur - reden sich nicht alle Dopingsünder auf eine ärztliche Behandlung raus. Wem glauben - wem nicht?
Beim Knauss hab ich mir zuerst gedacht: 2,5 is erlaubt - er hatte 4,2 - fast das doppelte, ehe ich mich mit der grössenordnung der Werte auseinendersetzte.
die restliche saison wird der knauss sicher gesperrt. finde ich aber auch gerecht, denn bei allen baxter hat der ÖSV auch sofort eine sperre verlangt. und der hat auch nur einen nasenspray genommen.
Original geschrieben von hill
da hauns hat sicher nix gedopt!
... aber leider eine positive Probe abgeliefert!
Hoffe auf ein Comeback von ihm in der nexten Saison!
stimmt, olle skifahrer san sauber...Original geschrieben von hill
da hauns hat sicher nix gedopt!
![]()
remember: ride hard!!!
Original geschrieben von Thom@s
stimmt, olle skifahrer san sauber...
![]()
de radlfoara a olle.![]()
der koubek ist vielleicht mental eine null ...Original geschrieben von ricatos
was hat der koubek geschluckt? der war doch körperlich eh die ur null![]()
körperlich ist er top, da ist federer auch nicht besser.
doping-analytik ist inzwischen eine exakte wissenschaft. leider wird von vielen kollegen aus den medien immer noch alles unkommentiert weiterverbreitet, was die betroffenen funktionäre dazu sagen. (schuld sind die nahrungsergänzungsmittel, die änderen, die doping-analysten, die außerirdischen etc.).
fakt laut wada-code jedoch ist: ist die b-probe erst einmal bestätigt (fehlt zumindeset bei knauss noch), ist der tatbestand des dopings erfüllt. woher das zeugs kommt, ist völlig wurscht. wenn ich z.B. besoffen im auto sitze, kann ich dem hernn wachtmeister zwar erzählen, dass ich ja kein bier, sondern nur 100 liter hustensaft getrunken hätte. am tatbestand der alkoholisierung im straßenverkehr ändert das aber nichts. im sport gibts nur sehr wenige außnahmen (therapie), die aber klar geregelt sind.
der fall koubek ist leicht erklärt: das gefundene triamcinolon ist eigentlich ein asthma- oder allergikermittel. nach wada-kriterien gehört triamcinolon zur gruppe der glukokortikoide. diese dürfen grundsätzlich nicht oral, rektal, intravenös oder muskulär verabreicht werden. wenn man die sache vorher abspricht, darf man solche mittel aber zur therapie einsetzen, so wie in seinem fall in die gelenke injizieren. das problem dabei: bei einer injektion ist niemals auszuschließen, dass nicht auch ein erheblicher teil davon ins blut gelangt, also leistungssteigernd wirkt, und damit wieder illegal ist. das ist ungefähr so, wenn ich ich in einer 50er-zone sage, ich fahre im fünften gang ohne auf den tacho zu schauen nach gefühl.eine anwendung über die haut (einreiben) wäre unproblematischer, hätte aber natürlich nicht den gleichen effekt.
bei österreichs wintersportlern liegt die sache anders. dort ist eine industrie am werken, die riesige umsätze generiert. erinnert euch bitte an die blutdoping-geschichte von salt-lake-city. um mich nicht strafbar zu machen, dichte ich niemandem hier öffentlich etwas an, rate aber jedem interessierten, die genauen umstände mal etwas eindringlicher unter die lupe zu nehmen. selbst wer nur zugriff zu den offiziellen meldungen hat, kommt auf einiges drauf.
im fall knauss würde es mich nicht wundern, wenn entweder eine schadhafte b-probe auftauchen würde (ist ja im sommer schon bei tyler hamilton passiert), oder der ösv mit seinen windigen anwälten vor den cas zieht und versucht, die fis unter druck zu setzen (obwohl die sache eindeutig ist). dass der hansi kein anabol-bomber ist, ist wohl jedem klar. nur wenn man im spitzensport wirklich darauf vertraut, dass sämtliche nahrungsergänzungsmittel 100%ig "rein" sind, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht nur naiv sondern DUMM zu sein.
warum steffi graf von einem tag auf den anderen die lust verloren hat, ist ebenfalls erklärbar.
und noch was: erinnert ihr euch an den fall kiesel? nur so zum drüberstreuen: als jemand der beruflich in dieser sache recherchierte sage ich euch, dass brisante akten dazu im innenministerium unter VERSCHLUSS liegen.![]()
soviel zum thema doping in österreich, wobei der gesamte privatmarkt dabei noch nicht erwähnt ist. was da so in diversen muckibuden abläuft, geht auf keine kuhhaut, zumal das alles ohne ärztlicher betreuung stattfindet.
@texx
wunder, wunder, wunderbar geschrieben...würd ich fast 1zu 1 unterschreiben, mit der einen oder anderen ergänzung...![]()
I&I
know
dat
dreaded should bi dreaded!
work fe stamina, powah
en brain inergie........
powered by troestl-athletes.com
..dieser Koubek- und der Bresnik!!!![]()
Wenns die geplante Behandlung VORHER gemeldet hätten, wär GAR NIX passiert!
Solche Eier.......![]()
![]()
![]()
@texx: wie wahr, wie wahr.............
Lesezeichen