hi!
hier is eine, finde ich, recht gute zusammenfassung von ärtzten, die sich mit knieproblemen befassen.
mein favorit is Dr. Thomas Katterschafka, da er auch Sportorthopäde ist.
hoffe dir geholfen zu haben
CU
stophel
Hallo Zusammen!
Habe seit ca. 2-3 Wochen, ca. 3 Monate nach Umstieg/Ggewöhnung an den Heimtrainer, Probleme mit meinem Knie.
Wer hat einen guten Sportmediziner (Wien oder Bereich Mödling) bei der Hand?
DANKE für eure Mithilfe!
hi!
hier is eine, finde ich, recht gute zusammenfassung von ärtzten, die sich mit knieproblemen befassen.
mein favorit is Dr. Thomas Katterschafka, da er auch Sportorthopäde ist.
hoffe dir geholfen zu haben
CU
stophel
sorry, hab den link vergessen:
http://www.ortho-schuh.at/aerzteadressen.html
danke dir
werd mal einen termin vereinbaren![]()
der beste mann für physio: peter vohryzka...
physio team herzogenburg/st. pölten..
schreibt auch für radsportmagazine...
top mann..!!!!!!!!!!!
Reinhard Hörmann
Die Zweifel die ich habe sind so einfach, dass sie jeder haben kann....
...guten Arzt in Neufeld/ Leitha- BGLD.
Dr. Schopp- ehem.Teamarzt der "Nationalkicker".
kann michl nur beipflichten. war auch schon dort. sehr sympathisch und bemüht.
hab schon verschiedene orthopäden über mein knie gelassen. schopp war eindeutig der beste
2RC Nr.152 - NoFreeze
in wien warat state of the art:
klaus schatz
hat meines ganz brav gerichtet.
ist jedoch etwas op-freudig,
dem wuwo wollt er gleich beide haxn zwecks achskorrektur brechen.
und das macht er doch lieber selbst in der beinpresse...
Aaaaa, nit zum Schatz!!!
Der hat mir gleich a oarge Spritzenkur verschriebn, was sauteuer war (danke Krankenkassa fürs zahlen!!)
Gholfen hats genau 3 Monate, dann wars wieder wie früher.
Der bekämpft nur die Symptome, auf die Suche nach der Ursache macht er sich gar nicht. Außerdem ist er mir extrem unpersönlich vorgekommen. Schnell, schnell muß alles gehen.
Is aber nur meine Meinung. Kenn auch jemanden, den er gleich unters Messer gelegt hat und dann wars halbwegs ok.
2RC Nr.152 - NoFreeze
@ Lisi,
Hab mehrere solcher Spritzenkuren (Hyalgan) hinter mich gebracht. Da die Wirkung ebenfalls nur ein paar Monate hielt, habe ich sie ca. alle 6 Monate in Anspruch genommen (auch hier der Dank an die Krankenkassa). Die Hyoloronsäure bewirkt, daß der Schutzfilm überm Knorpel (Achtung nicht der Knorpel!) wieder aufgebaut wird und daher die Reibung im Knie vermindert wird und die Schmerzen nachlassen. Beschädigter Knorpel kann nichtmehr nachwachsen, weshalb man dieses sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
@ peter b,
Nachdem die Knieprobleme anhielten, hab ich mir beide beide Knie operieren lassen (Versetzung der Patellasehene, da die Achse von Oberschenkel, Kniescheibe und Patellasehne nicht gerade war). Seither bin ich trotz regelmäßigem Training (auch Kraft am Beinstrecker) schmerzfrei. Gut ich hab zwei Narben von je knapp 20 cm und konnte insg. 6 Monate nicht trainieren, aber das einzige worüber ich mich ärgere ist, daß ich nicht früher damit begonnen habe - hätte mir viele Schmerzen erspart. Immerhin konnte ich nur noch unter einnahme von Schmerzmitteln Skifahren und teilweilse war mir kaum mehr möglich spazieren zu gehen.
nicht schlecht - dürfte also tatsächlich was bringen, wenns schmerzhaft wird!
naja, wenns bei mir nicht mehr anders geht würd ich die beinkorrektur sicher auch machen lassen.
aber ich hab nicht mehr O haxn wie viele andere (gell schodda)![]()
und er wollt mir die haxn ausnandaschneidn.![]()
Ich suche einen Guten "Kniearzt" in Graz und Umgebung.
Für alle Tipps besten dank
Tomspeed
Lesezeichen