Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 1 von 13 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 187
    Extremüberholter Flexist Avatar von SirDogder

Lightbulb Kälte und Licht

Eine der wirklich ernsten Fragen, die die Welt bewegen wird:

Brennt in einem Eiskasten eigentlich immer das Licht? Oder geht es erst an, nachdem man die Tür geöffnet hat?

Und wenn jetzt wer gleich behauptet: Selbstverständlich geht das Licht erst an, nachdem man die Tür geöffnet hat!

Dann sage ich: Woher willst du das wissen? Schließlich kannst du ja bei geschlossener Tür nicht hineinschauen!

Und wenn jemand sagt: Aber es ist doch logisch, dass das Licht erst angeht, nachdem die Tür offen ist, auch wegen dem Stromverbrauch!

Dann sage ich: Es wäre zwar logisch, aber nicht bewiesen! Und beweisen kannst du es nicht, nur indem du die Tür aufmachst!

Also Techniker, Philosophen und Kältisten! An die Arbeit!

Was ist die Wahrheit?
    Aber eigentlich is wuascht!

antediluvian Avatar von Fuxl
    sör ich bin dafür das du einen feldversuch startest!

nimm deine Schweizer-kombinationskraft-flex zu hand, und mach ein guckloch in die tür. und shcon hast du den beweis! das licht wird brennen! ich bin mir sicher! *gg*

da der funkenflug höchstwahrschienlich die 2kg gouda und die 5kg salami die zur standardausrüstung eines jeden Flexisten gehören und somit im kühlschrank lagern, in brand setzen wird!

frohes basteln!

mfg
    Fuxl
    schützt den WALD!!! .... Esst mehr Spechte!

Vielleicht gibt es einen Feldversuch, der meine Riesenvorräte an Salami und Gauda nicht vernichten tut? Außerdem wird sicher wer den Kühlschrank wahrscheinlich mit Leib und Katzen gegen meinen Flex - Invasionsansuchen verteidigen!
    Geändert von SirDogder (19-04-2008 um 16:33 Uhr)

fixiert! Avatar von fullspeedahead
    wenn der Gnom, der im Kühlschrank sitzt, nicht darauf vergisst, dann geht das Licht immer aus, wenn du die Tür zumachst.....

Bergr@dler Avatar von Bernd67
    @SirD: Das habe ich solange nicht gewußt, bis ich den Mechanismus, der beim Schließen der Tür das Licht ausschaltet, bemerkte.

Aber das Problem klingt eher nach der Philosophie: "wenn ich mir Augen schließe (oder die Hand vorhalte), ist dann alles noch da?"

Oder wie Schrödingers Katze im Kasten........

D.h. Du müßtest Dich fragen, ob noch alles da ist, wenn Du die Kühlschranktür schließt. Kommst Du zu dem Schluß, daß dies nicht der Fall ist, wirst Dir ein Kühlregal wie im Supermarkt besorgen müssen.
    ------------
    Grüße
    Bernd67

Der Optimist: "Das Glas ist halbvoll."
    Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
    Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Der Bernd hat wie immer schnell begriffen... um was es geht!

Ist es noch da, wenn es nicht gesehen wird.

So wie: Gab es ein Universum, als noch kein Beobachter anwesend war, der es beobachten konnte. Oder ist das Universum erst entstanden, als der erste Beobachter "beobachtete"....

Und was war vorher.

Wenn ich eine Glasscheibe wie im Billa-Regal hätte, würde ja kein Licht angehen! Oder?

Registrierter Benutzer Avatar von Chilli
    Digitalkamera mit 10s Selbstauslöser, aber den Blitz abschalten

lG

wobei wir wieder beim dimensionslocoh sind!

der kühlschrank als tür in die gefrierwelt? möglich ist alles. vieleich tigbt es einen planeten bei dems immer hell is. und jeder kühlschrank auf der erde aht dort sein plätzchen zugewiesen bekommen. man öffne die türe und der inhalt des stellplatzes am fremden planeten erscheint so als wäre alles direkt im kühlschrank gelagert.

also falls dien kühlschrank mal überraschend leer is, dann hat wohl einer der dortigen planetaren aufseher, die nur ein rein gasförmige lebensform sind, hunger gehabt und sinch bedient.

falls dies öfters der fall ist könnten wir einen sondereinsatz des sssudnssrm jagdgeschwaders beantragen! dann machen wir den pupswolkerln den gar aus!

mfg
    fFuxl

@Fuxl: Dass das Dimensionsloch sich in die Eiswelt öffnet, ist latürnich eine Option! Aber schaltet sich dann das Licht aus? Oder bleibt es. Du siehts, die Frage wird dadurch auch nicht beantwortet. Sehr wohl aber die Tatsache, dass im Kühlschrank immer zuwenig Pizza ist. Da würde ein Geschwader wohl abhelfen, nur als reine Bewachungsangelegenheit im Kühlschrank.. das braucht wohl zuviel Platz.. Oder gibt es eine Technik, die die sssudnssrm´s so verkleinert, dass man sie in einer Salamiescheibe verstecken kann?

@chilli: Hat die Tatsache, dass man den Blitz abschaltet, etwas damit zu tun, dass der Gnom von fullspeedahead dann rote Augen hätte?

nachdem in der gefrierwelt immer taghell is is auch immer licht. im kühlschrank selbst gibt es kein licht. es wird nur mit her-gewarpt. als mitbringsel.
    und falls es im kühlschrank mal stinken sollt, dann hat man grad an teil von so nem wächter mit her gezapped!

fotoaparat mit selbstauslöser? hmm man wird wohl nix sheen da alle visuellen aufzeichnungen der gefrierwelt automatisch vom blitzdingsbums-wegzapp-gerät gelöst werden. es wird also aussehen asl würde das licht ausgehen!

Lieber Fuxl! Deine Ausführungen bringen mich in ärgstes Bedrängnis. Ich hatte nämlich am Wochenende in meinem Kühlschrank die ausgebrannte Glühbirne zum Wechseln! Danach hat das Licht wieder gebrannt! Allerdings nur, wenn man geöffnet hat. Ich frage mich, warum das Birnchen überhaupt ausgehen konnte, wenn das Licht ohnedies aus der Dimensionswelt Kälte-Town kommt? Und wieso funktioniert das Blitzwegzapgerätt nur im Auslösemodus? Kann es nicht sein, dass durch die Zeitverschiebung eine objektive Berichterstattung ohnedies nicht möglich ist.

Und: Existiert eine Welt außerhalb des Bikeboards? Und wenn ja, geht vielleicht blos die Welt an, wenn man hinguckt? Existiert sie auch, wenn man gerade im Bikeboard ist?

Fragen über Fragen!

oida Eisenbiaga! Avatar von Lumberjacker
    die frage wäre dann, könnte man möglicherweise durch den kühlschrank in andere welten vorstoßen? was passiert nachdem sich ein mensch in den kühlschrank begeben hat, und die türe geschlossen wird? ist er dann noch da?
    Wird beim wieder öffnen der türe möglicherweise ein teil der Materiewellen absorbiert, und verschwindet in der anderen welt?
    Über einen längeren zeitraum betrachtet hätte das fatale folgen.
    durch den dadurch ständigen zunehmenden masseverlust unseres planeten würde die erde beginnen sich schneller um ihre eigene achse zu drehen. außerdem würde sich durch die geringere fliehkraft der abstand sonne erde verringern, und durch die erhöhte strahlungsdichte eine erhitzung unseres planeten hervorrufen. Zusammen mit dem treibhauseffekt würden wohl nicht nur die polkappen schmelzen, nein! Es würde das meer zu sieden beginnen, und riesige mengen von wasserdampf würden aufsteigen, und den himmel verdunkeln. Die erde würde dadurch so stark abkühlen, dass kopfgroße hagelkörner vom himmel fallen würden, und alles auf unserem planeten vernichten.
    Also seid so gut und lasst die kühlschranktür zu!!!!!!

Single(speeder) Avatar von steve4u

Cool bleiben

Leute, auch wenn keiner guckt, is noch alles da!
    Das Beispiel mit der Mietzekatze (Überlagerung von Scheinzuständen, Zusammenbruch der Quantenwelle) sollte ja nur die Vorgänge bei unseren kleinen Freunden (Hadronen, Bosonen, usw.) veranschaulichen - bei denen löst man durch Beobachtung (mit Photonen) tatsächlich eine Veränderung aus; scheint aber für unsere Grössenordnung nichtmehr ganz zu gelten...

Und jetzt gibts schon Eiskästen, die was Eiswürferl machen, wo kommen die denn her...

steve, der keine Ahnung hat, aber trotzdem mitquatscht
    Greeze
    Steve

Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, welche sich die Welt nie angeschaut haben!

oh mein gott! sie sind zurück! die MitZehKatzen! eine neuerlicher angriff? diesmal aus der gefrierwelt? sörs kaputte transformator lampe ist ein eindeutiger hinweis! die mitzehkatzen greifen aus der gefreirwelt aus an und haben bereits einen teil de splaneten verdunkelt um ihre anwesenheit zu verschleiern!

VERSCHWÖRUNG!!!!

@lumberjägged: Richtig, aaaaaaaber!! Sagt nicht das Masserhaltungsgesetz, dass Masse weder vernichtet noch gewonnen werden kann? Das bedeutet, dass die Transformationen der Kühlidaner (heimliche Bewohner des heimischen Kühlschranks, noch nicht entdeckt..) nach Kältedown eine Verschiebung der Massepunkte im freien Raum bewirken würde und beide Systeme ins Ungleichgewicht fallen. Also das Schmelzen der Po - Kappen ist noch das geringst Problem, was ist schließlich mit dem Schmelzwasser? Aber das könnte man ja in den Kühlschrank leiten und nach der Kältedimension abführen!

@stefe4you: Das mit den Eiswürferln frage ich mich auch, es scheint irgendwas mit verschiedenen Aggregatzuständen zu tun haben. Obwohl ich mich immer frage, zuwas man da ein Aggregat braucht. Reicht nicht auch ein Nega-Grat? Oder ein Anti - Cat? Wo wir wieder bei Schrödis Katzerl wären...

Seite 1 von 13 12345611 ... LetzteLetzte

Lesezeichen