Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bike würdet Ihr nehmen?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stevens S4 COMP 2005

3 13,04%
  • Cube Analog

7 30,43%
  • Scott Voltage YZ 1

1 4,35%
  • Ghost SE 3000

3 13,04%
  • Sonstiges (bitte Anführen)

5 21,74%
  • Spaßvoter / Ergebniss / Whatever

4 17,39%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Registrierter Benutzer

Question Welches Bike nun nehmen? (Cube / Ghost / Scott / Stevens / ...)

Hi!

Ich verzweifle schon langsam. Um so länger ich mich einlese ins Thema Mountenbike, um so unsicherer werde ich.
    Ich bin lange Zeit nicht Moutenbike gefahren und möchte jetzt wieder starten -> etwas Waldwege und Stadt. Mehr wirds im Moment nicht werden.

Nur welches soll ich nehmen? Preislimit hab ich mir mit max 500 - 600 Euro gesetzt.

Ich hab mal aufgrund einiger Tipps, mitunter auch von hier, ein paar Bikes rausgesucht.

Hier die (von mir ausgewählten) Bikes:

- Stevens S4 COMP 2005
    - Cube Analog
    - Scott Voltage YZ 1
    - Ghost SE 3000

Hier noch Uservorschläge:
    - Corratec X-Vert Extreme
    - Focus Black Rider LTD

Nur welches soll es nun werden? Oder doch was ganz anderes? Preislich liegen alle ziemlich gleich.

lg und Danke für jeden Tipp / Hinweis.

Undying
    Geändert von Undying (30-03-2005 um 21:07 Uhr)

do it. Avatar von slapmag
    Hi!

Kenn keines der Bikes wirklich und bin auch keins probegefahren, und da sind wir auch schon beim Thema - ich würde zum Händler deines Vertrauens gehen und einfach mal die Bikes probefahren, nur so kannst du objektiv entscheiden was für dich das beste Bike ist

Vü Spass nu!

Lg
    2RC SQ #464 |

likes 8" in the rear*g* Avatar von Flex
    das scott würd ich fürs normale mtb fahren eher nicht nehmen ist relativ schwer und der rahmen soll eher für dj sein(aber dafür find ich ihn ein bissal groß)

das canyon big bear ( www.canyon.de ) kostet zwar 700€ ist aber glaube ich für den preis nicht so schlecht!
    von corratec gibts um ~600€ auch ganz gute bikes!

felix
    Geändert von Flex1234 (30-03-2005 um 20:10 Uhr)
    RIDE FOR GLOBAL WARMING

SUCHE:
    e13 lightguide lg1(am besten in schwarz oder weiß)

oh sh*t, I got a headRUSH Avatar von wrongway
    Hallo Undying

So aus der Weite würd ich das Cube bevorzugen, aber schließe mich slapmag an und empfehle dir wenn möglich die Bikes mal Probe zu fahren.
    Ois bestens!

The Wrongway is the best way!

click copy join:: BBürgerinitiative zur REVITALISIERUNG des NACHTTHREADS und zur Rettung des Wals ::click copy join

Registrierter Benutzer
    Bin schon einiges Probegefahren ... aber irgendwie schaff ichs dabei net mich zu entscheiden.
    Liegt wohl dran, dass ich 2 (oder noch mehr *nachdenk*) Jahre überhaupt auf keinen Bike gewesen bin.
    Da fehlt einfach einiges an Gefühl.

:-(

Danke schonmal für die (ersten) Antworten und Tipps )
    Geändert von Undying (30-03-2005 um 20:16 Uhr)

Registrierter Benutzer
    ich glaub von corratec gits das x-vert extreme um 649 euro! Auf bikestore.cc nachschaun! Is mit sram schaltung usw. mfG

so auf den ersten blick dürften das cube und das ghost ganz in ordnung sein!

das corratec habe ich gemeint http://www.bikestore.cc/catalog/prod...oducts_id/3273 (ist aber auch ein bissal über deiner preisvorstellung)

felix
    RIDE FOR GLOBAL WARMING

SUCHE:

none Avatar von BeFe
    ich würd an deiner stelle noch etwas sparen ... um ca 900 - 1000 bekommst du gut ausgetattete bikes mit LX/XT Mix und besseren gabeln sowohl bei Cube und Stevens,..(auch Ghost..etc)

Registrierter Benutzer
    Original geschrieben von grAz
    ich würd an deiner stelle noch etwas sparen ... um ca 900 - 1000 bekommst du gut ausgetattete bikes mit LX/XT Mix und besseren gabeln sowohl bei Cube und Stevens,..(auch Ghost..etc)
    Naja die Alternative kommt leider nicht in Frage. Es liegt auch net am Geld "nicht haben" sondern eher so am nicht "mehr wollen".
    Ich weiß nur noch nichtmal ob mich der Sport (wirklich) interessiert. Und nur um ein bisserl durch die Stadt zuziehen ist es eben schon etwas schad wenn ich da mal 1000 hinwerf.

um 1000€ würde ich dir z.b das canyon yellowstone empfehlen das big bear ist mit 850€ find ich sehr gut ausgestattet (gibt aber auch sehr sehr sehr viele andere gute bikes in der preisklasse(schau halt amal obs noch 04er abverkaufsmodelle gibt)

felix
    RIDE FOR GLOBAL WARMING

SUCHE:

Registrierter Benutzer
    Original geschrieben von Flex1234

das corratec habe ich gemeint http://www.bikestore.cc/catalog/prod...oducts_id/3273 (ist aber auch ein bissal über deiner preisvorstellung)
    Ach das würd noch in den Preisrahmen passen mit den 600 Euro. Nur ist es dem Cube zu bevorzugen? Danke für die Mühe ; )

Original geschrieben von Flex1234
    um 1000€ würde ich dir z.b das canyon yellowstone empfehlen das big bear ist mit 850€ find ich sehr gut ausgestattet (gibt aber auch sehr sehr sehr viele andere gute bikes in der preisklasse(schau halt amal obs noch 04er abverkaufsmodelle gibt)
    Preisrahmen bis max. 600 Euro ;-(

Registrierter Benutzer Avatar von starbiker
    da ich ausser dem ghost alle bikes bei mir im shop habe würde ich dir das cube empfehlen.für 549.-super ausstattung,ansprechende optik,rahmen ok,stevens"nur"alivio,für den preis super rahmen 539.-,scott gutes aussehen,schwächste ausstattung preis hab ich nicht zuhause,ghost kenne ich nicht(wird wahrscheinlich zwischen den cube und dem stevens liegen)

grüsse starbiker
    glei sama do,des is wirklich da letzte hügl

do it. Avatar von slapmag
    Ich wollt mir ursprünglich das hier kaufen Focus Black Raider - super Preis/Leistungsverhältnis(!) - da müsste es sogar noch einen alten Thread von mir darüber geben...bei mir hats auch bei 600,- angefangen...schlussendlich sind wir dann beim doppelten gelandet du muuusssst wiederstehn

Lg

P.S.: Ich glaub mehr kriegst zur Zeit fast net für die Kohle
    2RC SQ #464 |

Registrierter Benutzer
    Original geschrieben von starbiker
    da ich ausser dem ghost alle bikes bei mir im shop habe würde ich dir das cube empfehlen.für 549.-super ausstattung,ansprechende optik,rahmen ok,stevens"nur"alivio,für den preis super rahmen 539.-,scott gutes aussehen,schwächste ausstattung preis hab ich nicht zuhause,ghost kenne ich nicht(wird wahrscheinlich zwischen den cube und dem stevens liegen)

grüsse starbiker
    Danke für dein Posting!

Da wäre jetzt gleich mal die wichtigsten Fragen:
    Wo ist dein Shop?
    Und wann ist dort offen?

Registrierter Benutzer
    Original geschrieben von slapmag
    Ich wollt mir ursprünglich das hier kaufen Focus Black Raider - super Preis/Leistungsverhältnis(!) - da müsste es sogar noch einen alten Thread von mir darüber geben...bei mir hats auch bei 600,- angefangen...schlussendlich sind wir dann beim doppelten gelandet du muuusssst wiederstehn
    Bei mir hats wenigstens mit 400 angefangen und jetzt sind schon 600 : D
    Aber mehr ... na ... zum Verzweifeln : D

Das Focus sieht ja gleich mal wirklich gut aus. (sofern ich das beurteilen kann)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen