Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Bin zu fett!!
    Thx für eure Antworten.

Ich werde mir den 49er Rahmen nehmen.

Die Geometrie ist genau gleich von den beiden Bikes Oberrohrlänge und Radstandlänge unterscheiden sich nur dehr gering von 1cm.

Das kann ich locker mit dem Vorbau ausgleichen.

Wenn ich drann denke das es mich doch hin udn wieder vom Radl wirft is glaube ich der 49er Rahmen für meine Familienplanung besser.

---schon weniger faul--- Avatar von alkfred
    Zitat Zitat von Denzo
    Thx für eure Antworten.

Ich werde mir den 49er Rahmen nehmen.

Die Geometrie ist genau gleich von den beiden Bikes Oberrohrlänge und Radstandlänge unterscheiden sich nur dehr gering von 1cm.

Das kann ich locker mit dem Vorbau ausgleichen.

Wenn ich drann denke das es mich doch hin udn wieder vom Radl wirft is glaube ich der 49er Rahmen für meine Familienplanung besser.
    die sattelüberhöhung kannst aber mit einem vorbautausch nicht (oder nur sehr schwer) ausgleichen.
    das stomp hat ein stark abfallendes oberrohr, schau dir das doch in natura an, ob da wirklich kein platz zwischen juwelen und oberrohr ist.

solltest das 49er nehmen, schau drauf, wie weit die sattelstütze noch im rahmen bleibt. laß sie bei bedarf gleich tauschen!

p.s. leider gibt simplon keine tretlagerhöhe an, sonst könnten wir´s ausrechnen, ob da was gefährdet ist. ich persönlich glaub´s nicht!
    BIETE: derzeit nix ;-)

Stress ist ein somatisch-psychisches Geschehen, das durch Stärke und/oder Dauer von einer intraindividuell bestimmten Normallage (Gleichgewichtszustand, Homöostase) abweicht und das in der Regel durch bestimmte äußere und innere Reizbedingungen (Stressoren) ausgelöst wird --> oder ganz einfach ausgedrückt: STRESS IST SCH..SSE!

fixiert! Avatar von fullspeedahead
    ansonsten kannst noch die Suchfunktion bemühen und schaun, wer denn hier ein Stomp hat und eine kurze pm mit der Bitte nach Größe, Schrittlänge und Eindruck schreiben.

Dauert vielleicht 1/2 Stunde, aber man kauft ja ned jeden Tag ein Radl...

Ansonsten würd ich wirklich noch empfehlen bei Simplon direkt zu fragen.

Weil 92cm sind bei einem 49er Rahmen eigentlich echt ned wenig - und 1cm Oberrohrlänge-Unterschied wär ned so des Drama! Kann aber echt auch sein, dass der 49er besser ist - schwer zu sagen...

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei ca. 91cm Schrittlänge einen 48er Rahmen fahre! Ist mir aber auch zu klein! Sieht man hier (und in der Zwischenzeit bin ich nocheinmal 2,3 Zentimeter gewachsen...):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC00868-Internet.jpg
Hits:	50
Größe:	135,5 KB
ID:	27515  

und: Hände weg von unten! Avatar von NoLiver
    Zitat Zitat von Denzo
    Besser ist es
    Ich fühl mich einfach sicher mit Kohlefaser!

abgetaucht Avatar von Niiiki
    HI!

Also im September steht ein Fullykauf an....

Nur welche Rahmenhöhe?!

Das Radl soll auf Touren ausgelegt sein! Modell bin ich irgendwo zwischen Ghost ERT 7500 und Giant Maestro Trance 2....

Einerseits leg ich auf gute Eigenschaften was Trails betrifft wert, andereseits sollten die Klettereigenschaften nicht leiden.....

Oiso: Ich bin 172cm und 88cm lange Beine! Was für eine Größe kommt da in Frage?

Lg
    "Man muß das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Trainings."
    MFG, Niiiki oder NoAngel

SUCHE: 2 RC Trikot in Größe S, altes Design

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen