Bikeboard.at - Ein Herz für den Radsport

Umfrageergebnis anzeigen: Trinkflasche oder Camelback (Trinkblase)?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trinkflasche

54 50,94%
  • Camelback (Trinkblase)

52 49,06%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
    SPECIALIZEDschrauber Avatar von gussith666

Trinkflache vs. Camelback

Kurze Frage!! Mich würde es interessieren, ob mehr Camelbacks (Trinkblasen) oder eher doch noch die konventionellen Trinkflaschen beliebter sind?

Mit was für einem Trinkgefäß seiht ihr unterwegs?

Moderator Avatar von adal
    Zitat Zitat von gussith666
    Kurze Frage!! Mich würde es interessieren, ob mehr Camelbacks (Trinkblasen) oder eher doch noch die konventionellen Trinkflaschen beliebter sind?

Mit was für einem Trinkgefäß seiht ihr unterwegs?
    Hab für Trinkflasche gestimmt, aber es gibt Ausnahmen:

1. Längere MTB Touren ohne Verpflegung unterwegs. Hab nur einen Flaschenhalter, da kommt dann 0,75l Nahrung rein (konzentriertes Malto/Apfelsaft/Salz Gemisch) und 1,5 l Wasser

2. Grundlage im Winter - da bleibts Wasser schön warm unterm Pullover, Flaschen frieren leicht ein

3. Sehr lange Fettverbrennungseinheiten am Renner, wenn ich einfach nicht stehenbleiben will. 1,5l im Back, 1,5l in den Flaschen, da komm ich gut 4-5 Stunden aus.

Jedenfalls immer nur Wasser, dann vergammelt er nicht so. Und Reinigung mit Kukident oder ähnlichem Zeug (wie auch die Flaschen).

ich muss gar nix Avatar von Quellekatalog
    Camelbak Blowfish von 2001 (3 l Trinkblase) .
    Biete:
    Faltreifen: Schwalbe Little Albert Front Only (gebraucht), Michelin XCR Mud (35 km am Vr)
    Selle Italia SL Kit Carbonio, weiß, neu und unbenutzt (vom Neurad demontiert)

Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    Außer für kurze Fahrten verwende ich auch Camelbak - das Trinken damit ist einfach sehr angenehm...

Rein kommt nur Wasser, danach wird mit drei zerknüllten Küchenrollen-Tüchern getrocknet und dunkel gelagert...
    Zu verkaufen: DT EXC1550 Carbon-Enduro-Laufradsatz // Santa Cruz V10 Carbon-Rahmen Gr. M
    Verkaufe meine Breitband-Hornlautsprecher "Viech". Enormer Wirkungsgrad und Pegelfestigkeit.

Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

Registrierter Benutzer Avatar von tiktak
    bei normalen ausfahrten nur trinkflasche... wenns laenger wird trinkflasche + camelbag... bei rennen immer trinkflasche (iso) + camelbag (wasser)

Registrierter Benutzer Avatar von Sandbard
    Sigg Trinkflaschen (die Jahre lang keine wirkliche Konkurenz hatten), sollte man nicht nur Wasser sondern zuckerhaltige Säfte (z.B. Apfelsaft) reintun, gameln auch irgendwann so dermassen heftig, dass man die eigentlich entsorgen müsste... wären sie nicht so teuer
    Ich denke beides kriegt den Schimmel, angenehmer in der Handhabung ist vielleicht ein camelback; ABER: ich finde das Packvolumen der meisten viel zu klein. Was passt da schon rein? Zweites paar Handschuhe, mehr nicht. Würde ich also größeren back kaufen, der halt Trinkblasen aufnehmen kann.
    Sandbard

Podenco Liebhaber Avatar von buffalo
    Habe für Trinkflasche gestimmt, weil sie die meiste Zeit verwendet wird:
    Flasche beim Training, Ausfahrten etc., Trinkrucksack beim Rennen.

LG
    buffalo
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär verstehen und solche, die nicht.

das fett muss weg.
    für die "normalen" Runden --> Trinkflasche und
    bei längeren Bikerunden Camelbag + Flasche, da sich die leichter wo füllen lässt wennst trocken bist. (Bach, Hütte, G-Haus,...)

NIEMALS einen Orangensaft in den Camelbag

mit z wie die Gelse macht Avatar von zec
    Normalerweise immer mit Trinkrucksack - ja nach Länge und Art der Ausfahrt 1,5 oder eben 3 l. Hab da auch 2 Rucksäcke und in den großen passt mit 3l Flüssigkeit noch einiges mehr als ein 2.Paar Handschuhe rein.
    Bei kurzen Spritztouren reicht eine Sigg-Trinkflasche.
    Grafik vom Feinsten:
    www.sukisuki.at -> Bohns not dead

Gatschoholiker Avatar von grundi
    Ich stimm mal für den Saufsack. Mit dem bin ich allerdings ausschließlich am MTB unterwegs (auf dem sind nicht mal Flaschenhalter drauf).
    Am RR verwend ich nur Trinkflaschen (ok, es hat einen Ausrutscher gegeben, da hab ich aber den Rucksack mitgebraucht).
    Wos wor den des jetzt....ah eh nur der Reifen der grod sei Luft hergeben hot.
    Owa, wos moch i jetzt mit der Kurven und mit der vün Gschwindigkeit.

Flickr Photos

Sweetener im DISCOFIEBER Avatar von Boschl

Oida ..

... Oida .... natürlich Flaschen, rein geb ich alles was mir schmeckt, waschen im Geschirrspüler und nach spätestens einer Saison wanderns in den Müll !

Camelbag ist was für Mädchen

Auskuriert & motiviert Avatar von Albert73
    Habe früher nur den Camelbak (nur Wasser) verwendet, seit diesem Jahr greife ich auch öfters zur Flasche . Wobei der Camelbak unterwegs deutlich bequemer ist, aber wahrscheinlich muss ich mich noch an die Flasche gewöhnen .

Mit Schimmel hatte ich noch nie Probleme, da nach der Ausfahrt alles gut durchgespült wird. Mein alter Camelbak, den ich bis vor kurzem verwendet habe, ist aus dem Jahr 1996 und noch einwandfrei benutzbar .

Houseish Avatar von stetre76
    ich habe für die Trinkflaschen gestimmt, weil ich eigentlich fast nur mehr am RR unterwegs bin - und da kann ich den Camelbak nicht leiden.

Ansonsten, sollte ich doch wieder einmal al MTB unterwegs sein - Camelbak H.A.W.G. da passen 3 Liter rein und es gibt auch noch genügend Stauraum.

Stadtaffe Avatar von Zacki
    Camelbak Ventoux mit 3l- Saufsack is genau richtig für ein Mädchen wie mich, wenn ich Tagestouren fahre

Zur Flasche greif ich nur bei Ausflügen auf den Wienerberg, zum Rentner- Jagen
    Living in the Valley of the Deer
    2RC-Member No.308 NoTrain

900 Lumen Avatar von Lexus
    JA ebenfalls Camelback habe ich mir seit ich MTB fahre angewöhnt
    mit der Flasche komme ich nicht zurecht muss jedes mal stehen bleiben
    um zu Trinken und trinke dann zu wenig.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen